info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Hamburg |

Privates Studium im Praxis-Check: kostenloses TalentCamp der Hochschule Macromedia Hamburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am Samstag, 11. Juli 2015 von 11 bis 15 Uhr lädt die private Hochschule Macromedia zu kostenlosen Orientierungsworkshops in die Hamburger City. Es locken rund zehn Workshops für Studieninteressierte.

Welche Perspektiven bietet ein Management-Studium? Was macht ein Sportvermarkter, was ein Musikmanager oder Online-Journalisten? Wie schreibt man für Online, was ist Design Thinking und wie verdient man mit mobilen Angeboten Geld?



Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medien- und Wirtschaftsbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über berufliche Trends und Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Produktionsfirmen, Redaktionen, PR- und Marketingabteilungen und Agenturen u.a. zu informieren.



Das TalentCamp startet am Samstag, 11 Juli um 11:00 Uhr mit einem Warm up. Danach geht es in kleinen Workshopgruppen um Praxisaufgaben und Inhalte aus den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Management. Nach einem gemeinsamen Lunch werden die Workshops fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer/innen eine Fragerunde statt. Für alle Teilnehmer bleibt bis 15 Uhr Zeit um sich persönlich und intensiver mit Studierenden und der Studienberatung zu unterhalten.



Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung und weitere Programmdetails unter: www.hochschule-macromedia.de/talentcamp



Was: Macromedia TalentCamp

Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte

Wann: Samstag, 11. Juli 2015, 11-15 Uhr

Wo: Hochschule Macromedia | Gertrudenstrasse 3 | 20095 Hamburg



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Lehmann (Tel.: +49 040 300 30 89 37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2197 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Hamburg lesen:

Hochschule Macromedia, Hamburg | 05.08.2015

Macromedia Design Day - Ein Tag rund ums Designstudium für Schüler

Ein Tag bei dem es nur ums Design-Studium geht. Professoren, Studierende, Profis und die Studienberatung der Hochschule Macromedia geben Tipps und Antworten zu allen Fragen, die SchülerInnen bei der Auswahl eines zu ihnen passenden Studiums beschäf...
Hochschule Macromedia, Hamburg | 07.07.2015

Feuer und Flamme: Hamburgs Nachwuchselite im Rudern vertritt die Hochschule Macromedia in China

Hamburg (06.07.2015) – Im August bricht das Macromedia Rowing Team nach China auf, um sich dort mit anderen Hochschulteams bei einer internationalen Ruderregatta zu messen. Unter den Ruderern des Hochschul-Achters befinden sich Nachwuchsathleten, d...
Hochschule Macromedia, Hamburg | 24.06.2015

FACELIFT sponsert Spitzensport-Ruderteam der Hochschule Macromedia

Das Ruderteam der Hochschule Macromedia, das aus Ruder-Nachwuchsathleten besteht, wird von der FACELIFT Brand Building Technologies GmbH, Europas führendem Social Media Marketing Unternehmen, unterstützt. Ausschlaggebend für das Engagement, so FA...