info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Swiss Resource Capital AG |

Endeavour Silvers ausgefallene Erzmühle schon wieder im Normalbetrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neben der erfolgreichen Reparatur seiner ‚Bolañitos‘-Mühle konnte Endeavour außerdem noch Fortschritte beim Ausbau von ‚El Cubo‘ verkünden.



Bereits am vergangenen Freitag und damit deutlich schneller als erwartet, konnte der kanadische Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - http://bit.ly/1bzJWyJ -) seine in der Vorwoche ausgefallene Erzverarbeitungsanlage auf der 'Bolañitos'-Mine im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato wieder in Betrieb nehmen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Defekt an der größeren der beiden vor Ort befindlichen Kugelmühlen mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen Gestein pro Tag erfolgreich behoben. Angesichts der kurzen Reparaturdauer rechnet die Gesellschaft auch mit keinen wesentlichen Auswirkungen auf das Produktionsergebnis, zumal der Abbau in der Mine während der Ausfallzeit der Mühle unvermindert fortgesetzt wurde.

 

Allerdings dürfte die vorübergehende Betriebsunterbrechung kleinere Auswirkungen auf die prognostizierte Quartalsproduktion der nahegelegenen 'El Cubo'-Mine haben, da das dort aufgrund der laufenden Erweiterung der Förderkapazität von 1.500 auf 2.200 Tonnen pro Tag zusätzlich anfallende Gestein ursprünglich in der 'Bolañitos'-Anlage verarbeitet werden sollte. Stattdessen wurde das Material jedoch erst einmal gehortet und soll nun im 3. Quartal aufbereitet werden.

 

Neben der erfolgreichen Reparatur seiner 'Bolañitos'-Mühle konnte Endeavour außerdem noch Fortschritte beim Ausbau von 'El Cubo' verkünden. Dort hat ebenfalls am vergangenen Freitag, wie angekündigt, ein zweiter Bergbaudienstleister seiner Arbeit aufgenommen, mit dessen Unterstützung die Förderkapazität der Mine in den kommenden Wochen auf 2.200 Tonnen pro Tag erweitert werden soll. Bereits im 1. Quartal hatte das Unternehmen die Erzverarbeitungsanlagen der Mine optimieren lassen, wodurch diese nun deutlich mehr als ihre ursprüngliche Auslegungskapazität von 1.500 Tonnen pro Tag erreichen.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.


Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1965 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations- Datenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter Researchbereich via Login-Funktion kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen Investmentfonds zusammen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.01.2017

Sweet Home Alabama

Graphit kommt in der Stahlindustrie und in der Autobranche zum Einsatz. Unverzichtbar ist der Stoff in Lithium-Ionen-Batterien, verbaut in Laptops, Smartphones und Elektroautos. Wachsende Märkte also für diesen Rohstoff. Graphit wird derzeit von d...
Swiss Resource Capital AG | 20.01.2017

Sierra Metals in 2016 mit zweitbestem Produktionsergebnis der Firmengeschichte

Mit einer Gesamtproduktion von 11,4 Mio. Unzen Silber- bzw. 79,5 Mio. Pfund Kupferäquivalent hat der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE&t=1s -) ...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2017

Goldene Zukunftsaussichten

  Gerade hat der Goldpreis ein 8-Wochen-Hoch bei fast 1210 US-Dollar je Feinunze erreicht. Ursächlich waren sicher einige Aussagen, die jüngst vom neuen US-Präsidenten Donald Trump kamen. Auch der bevorstehende Brexit werde laut der Premierminis...