24iX Systems |

BACKUP now: Online Datensicherung ohne Gerätpark

Den Wandel im Storage-Markt Rechnung tragend, launcht 24iX Systems eine online Backup-Lösung – BACKUP now. „Der Markt hierfür ist groß, da viele Firmen die Sicherung ihrer Daten garantieren wollen, ohne dafür in Zeit, Personal und Geräteparks investieren zu müssen.“ so Michael Hoffmann, Geschäftsführer der 24iX Systems.

Die meisten Anwender schieben den Backup wichtiger Dateien so lange auf, bis es zu spät ist. Aber auch die klassische Sicherheitskopie auf einem externen Datenträger birgt keine ultimative Sicherheit. Sie kann verloren gehen, bei einem Diebstahl entwendet werden oder bei einem Brand in Flammen aufgehen.

Die Datensicherung in unser Rechenzentrum mit redundanten Servern funktioniert vollautomatisch. Dazu werden die Daten komprimiert und 448-bit verschlüssel übertragen, und sind somit Dritten nicht zugänglich. Nur der Eigentümer kann die Daten entschlüsseln. Für diese Form der online Datensicherung ist keine zusätzliche Hardware notwendig. Es wird lediglich ein Internetzugang benötigt.
Die vollautomatische Übertragung geschieht in der Regel nachts, wenn die Computer weniger oder garnicht ausgelastet sind. Das Auffinden von einzelnen Dateien oder Dokumenten wird durch diese Form der Datensicherung wesentlich erleichert, da keine Tapes mehr durchsucht werden müssen.
Vollautomatische Datensicherung ohne Gerätepark (Tape-Streamer usw.)
Erleichertes Auffinden einzelner Dateien oder Dokumente
Sicherer Schutz gegen Diebstahl, Feuer, Wasser und andere Naturkatastrophen
Einbindung von Tele-Arbeitsplätzen in die Datensicherungs - Strategie
Versorgung von Aussendienstmitarbeiter mit topaktuellen Dateien (Präsentationen u. a.)
Preiswerte Lösung
Auch sensible Daten sind durch eine 448bit – Verschlüsselung vor dem Zugriff Dritter absolut sicher (Banken benutzen i. d. R. eine 128 bit Verschlüsselung)
der Vorgang des Sicherns bzw. Rücksicherns funktioniert einfach (ähnlich der Handhabung des Windows® Datei Explorers) - zeitaufwendige und u. U. komplizierte Abläufe im Zusammenhang mit Bandlaufwerken gehören somit der Vergangenheit an.

Aktuell gibt es 9 verschiedene Tarife, die sich in erster Linie an der benötigten Speicherkapazität orientieren. Durch die Komprimierung wird in der Regel eine Speicherkapazität von weniger als 60% des zu sichernden Datenvolumens benötigt. Das Einstiegspaket für eine Speicherkapazität (komprimiert) von 600 MB kostet 9 € / Monat. Populär bei Rechtsanwaltskanzleien und großen Arztpraxen ist das Paket Enterprise 25000 mit einer komprimierten Speicherkapazität von 25 GB. Hierfür fallen Kosten in Höhe von € 98,-- / Monat an. Für alle Tarife gibt es eine Rabattierung von 10% bei sechsmonatiger Laufzeit bzw. 12% bei 12 monatiger Laufzeit. Eine komplette Liste aller Tarife und Preise finden Sie bei www.backup-now.de.

Informationen zum Anbieter:
24iX Systems ist ein Dienstleister mit Schwerpunkt in der Realisierung von online – Portalen / elektronische Marktplätze mit Typo3, Plone und xtcommerce. Neu hinzugekommen ist das online – Backup Geschäft.

Mit diesem Spektrum werden die Anwendungsgebiete online Portale für das Intra- / Internet, elektronische Beschaffung (E-Procurement), elektronischer Handel (E-Commerce) und online backup - Lösungen abgedeckt.

Pressekontakt:
24iX Systems
Silke Hoffmann
Alte Kirchstrasse 11
56414 Steinefrenz
Email: silke.hoffmann@24ix.de
Web: www.24ix.de

Web: http://www.backup-now.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3149 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 24iX Systems lesen:

24iX Systems | 09.10.2006

CMS Schnuppertag: Typo3, Zope/Plone und Joomla im Vergleich

Kennen Sie diese Situtation? Sie haben sich für den Einsatz eines Content Management Systems (CMS) in Ihrem Unternehmen entschieden. Aufgrund der Funktionsvielfalt und Kostenüberlegungen fällt Ihre Wahl auf ein Open Source CMS. Externe Berater und...
24iX Systems | 16.05.2006

Typo3 und die Fussball WM 2006: Website Kundenverkehr erhöhen mit Tippspiel Extension

Die Anzahl der Tippspieler ist unbegrenzt. Getippt werden kann auf alle 64 Paarungen der Fussball WM. Die Extension enthält sowohl Plugins für die Darstellung der Gruppentabellen, als auch ein Plugin für die Rankliste der Tippspieler. Ein weitere...
24iX Systems | 11.10.2005