Von Big Rock Labs INC.

Thumb Big Rock Labs lädt Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung ein; Produktentwicklung der Reach App schreitet mit großen Schritten voran Toronto, Kanada - 16. Juni 2015 - Big Rock Labs Inc. (Big Rock oder das Unternehmen) (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist sehr erfreut, seine Aktionäre zur jährlichen Hauptversammlung in Toronto einzuladen. Zudem folgt ein ausführliches Update zur laufenden Entwicklung der Reach App. Big Rock Labs Ordentliche Hauptversammlung 2015 Datum: 22. September 2015 um 15 Uhr Adresse: The Spoke Club 600 King Street West, 4. Stock Toronto, Ontario M5V 1M3 Kanada Big Rock Labs Aktionäre die zur Hauptversammlung in Toronto kommen wollen müssen sich per Email hier registrieren: ir@bigrocklabs.com Reach Version 1.8 - Produktentwicklung läuft auf vollen Touren Big Rock Labs hat Lösungen gefunden um die Reach iOS und Android Versionen nachhaltig zu verbessern. Die App bietet Berufstätigen die Möglichkeit, andere Geschäftsleute in ihrer direkten Umgebung zu kontaktieren. Je nach Aufenthaltsort aktualisieren sich die Geschäftsleute in der App. Das nächste große Reach Update geschieht auf einem zuverlässigen und für massives Nutzerwachstum skalierbaren Server. Die Reach Software-Entwickler haben deshalb die komplette Infrastruktur der Reach App erfolgreich auf einen neuen Parse Server transferiert. Parse ist eine Cloud App Plattform, die es ermöglicht ein skalierbares und leistungsstarkes Backend für eine stark wachsende App zu betreiben. Parse wurde im April 2013 für 85 Millionen USD von Facebook übernommen. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass Geschäftsleute neue Kontakte insbesondere auf sozialen Events und Networking-Veranstaltungen suchen. Das Reach Update wird deshalb die Foursquare Orte durch Events in der direkten Umgebung der Nutzer vom führenden Event-Vermarkter Eventbrite ersetzen. Der Hauptfokus des nächsten großen Updates besteht in der Optimierung des Produktes, um Reach näher zur Marktreife zu bringen. Produktverbesserungen beinhalten wichtige Nutzerkennzahlen und Feedback um das Nutzerverhalten kontinuierlich zu analysieren und das Nutzerwachstum in Zukunft nochmals deutlich zu steigern. Reach 1.8 Markteinführung für August 2015 geplant Big Rock hat zudem ein neues Reach Logo entwickelt. Das neue Reach Logo ist vom Design und der Farbwahl anspruchsvoller und passt besser zum Produkt als das alte Logo. Das Reach Update umfasst Verbesserungen bei der Nutzeranmeldung, der Suche nach Nutzern und Kontakten, der Einlade-Funktion, der Chat-Funktion und der Integration von interessanten Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Nutzer. Die Nutzeranmeldung in der Reach App wird ab Version 1.8 neben Email und LinkedIn auch mit Facebook möglich sein. Die Einlade-Funktion soll die Möglichkeit bieten, Freunde und Kontakte von Facebook, Gmail, LinkedIn und Twitter zur Nutzung der Reach App einzuladen. Die Chat-Funktion in Echtzeit wird die Nutzerfreundlichkeit der App ebenfalls steigern. Ausgewählte Push Benachrichtigungen sollen zudem Mehrwert für die Nutzer bringen, um die richtigen Geschäftskontakte durch Reach zu finden und dann auch in der echten Welt zu treffen. Die Reach 1.8 iOS und Android Updates sind für August 2015 geplant. Big Rock ist zudem in vielversprechenden Diskussionen mit strategischen Partnern, um das Reach Nutzerwachstum weiter anzukurbeln, Akquisitionen zu prüfen und wiederkehrende Einnahmequellen aufzubauen. Download Reach for iOS/Android and Start Networking to Grow your Business Reach ist eine standortbasierte Smartphone App die das Ziel hat, Geschäftsleute in Echtzeit für ein Meeting zusammenzubringen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden und dann andere Nutzer nach Distanz, Branchen und Job-Titeln filtern. Die Kontaktaufnahme geschieht durch den Reach Out Button und danach per Telefon, SMS oder Email. Reach kann hier für iOS und Android runtergeladen werden: http://www.getreach.me Die Reach App bringt durch fortschrittliche Technologie den klassischen Handshake zurück - die Zukunft des professionellen Netzwerkens und der perfekte Smartphone-Partner für LinkedIn Nutzer weltweit. Reach ist eine nützliche Hilfe für Freiberufler, Investoren, Unternehmer, Entwickler, Vertriebsleute, Marketingleute und Personalvermittler sowie Personen, die an einer schnellen und innovativen Form des Netzwerkens interessiert sind. Die Reach App zielt darauf ab, das Netzwerken in Cafés, Bars und Flughafenlounges sowie auf Veranstaltungen wie Messen und Konferenzen neu zu erfinden. Folgen Sie Reach auf Facebook für laufende Updates unter: http://www.facebook.com/thereachapp Das einminütige Reach App Video ist hier zu sehen: http://www.vimeo.com/114027894 Das Video beinhaltet ein Reach Nutzerszenario zwischen Geschäftsleuten sowie eine kurze Nutzungsanleitung der Reach App. Über Big Rock Labs Inc. Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen Reach, eine iPhone, iPad und Android App, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren. Vorreiter der Sharing Economy sind die Unternehmen Uber und Airbnb aus San Francisco, die bei ihren letzten Finanzierungsrunden von Investoren mit jeweils 40 Milliarden USD (Uber) und 20 Milliarden USD (Airbnb) bewertet wurden. Big Rock Labs hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Zudem konnte Marketingprofi Matt Kaine als Marketingvorstand und erfahrener Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden. Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie unter: www.bigrocklabs.com Investor Relations Kontakt Matt Kaine Chief Marketing Officer Telefon: +1.416.505.4362 Email: ir@bigrocklabs.com http://www.bigrocklabs.com http://www.twitter.com/bigrocklabs http://www.facebook.com/bigrocklabs Big Rock Labs Inc. 100 College Street, Suite 531 Toronto, Ontario M5G 1L5 Kanada Disclaimer Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.