Akamai Technologies besetzt die Position des Director Operations Zentraleuropa

Von Akamai

Klaus Kremer verantwortet die Geschäfte für Zentraleuropa bei Akamai Technologies

Akamai Technologies Inc. (Nasdaq: AKAM), führender Anbieter von globalen, hochperformanten Diensten für die Lieferung von Internet-Inhalten, Streaming Media, verteilten Web-Applikationen und kompletten Internetseiten, hat heute die Besetzung der Position des Directors of Operations für Zentraleuropa mit Klaus Kremer bekannt gegeben. In dieser neugeschaffenen Position zeichnet Kremer für alle kommerziellen Geschäfte in Zentraleuropa verantwortlich. Hierzu zählen insbesondere der Vertrieb und das Marketing.
Thumb Die Position des Directors of Operations Zentraleuropa wurde bisher von Wolfgang Stähle, President Akamai Technologies EMEA kommissarisch wahrgenommen. Kremer ist seit 1982 im IT-Business tätig. Im Verlauf seiner Karriere bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb/Marketing und Business Development. So war Kremer 10 Jahre bei Lotus in unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingpositionen auf zentraleuropäischer und später auf Europaebene tätig. Für ein Tochterunternehmen von Fusitsu baute Kremer die deutsche Organisation auf und zeichnete für die Bereiche Produktmarketing und Marketing Communications Europa verantwortlich. Weitere Stationen von Kremer waren Director Sales Deutschland bei Cybernet und Director Sales Europe bei der irischen Firma Newworld Commerce. Kremer zu seiner Ernennung: “Akamai ist mit seiner Technologie und seiner Multinetzwerk-Infrastruktur hervorragend positioniert. Ein solides Geschäftsmodell und eine entsprechende Kundenbasis, wie sie Akamai aufweist, sind speziell in wirtschaftlichen Zeiten, wie sie die High-Tech-Industrie gerade erlebt, lebensnotwendig für ein Unternehmen.“ Kremer weiter: “Ich finde es beeindruckend, was das gesamte Akamai-Team in den letzten Monaten, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Zeiten hier in Europa erreicht hat, betrachtet man Akamais Stellenwert im Markt, das positive Image und nicht zu vergessen die Anzahl an Neukunden, die gewonnen werden konnten. Ich freue mich jetzt ein Mitglied dieses Teams zu werden."