Zenergy Matcha |

Zenergy Matcha: Der natürliche Energie-Kick für den Tag

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Durch Koffein und L-Theanin liefert Matcha einen sanften Energieschub von bis zu 6 Stunden

Wie jeder Grüne Tee enthält Matcha auch Koffein. Eine Portion Matcha enthält ungefähr so viel Koffein wie ein Espresso. Anders als Kaffee, enthält Matcha aber noch L-Theanin. L-Theanin ist eine Aminosäure, die in der Kombination mit Koffein für einen bis zu 6 Stunden anhaltenden sanften Energieschub sorgt. Außerdem stimuliert L-Theanin die Alpha-Wellen im Gehirn und steigert so die Konzentrationsfähigkeit. Darum trinken Zen-Mönche auch regelmäßig Matcha vor der Meditation.

Richtiger Matcha kommt aus Japan. ZENERGY Bio Matcha wurde speziell für die Japanische Teezeremonie entwickelt und stammt aus Nishio, einem der ältesten Teeanbaugebiete Japans. Die Matcha Teepflanze wird vor der Ernte speziell beschattet und produziert dadurch besonders viel Chlorophyll. Das macht Matcha so grün und reich an Nährstoffen. Hochwertigen Matcha erkennt man an einem satten Grün und einem aromatisch intensiven Grüntee-Geschmack. Für ZENERGY Bio Matcha werden nur die jüngsten Teeblätter per Hand ausgewählt. Granitsteinmühlen vermahlen den Tee dann zu feinstem Matcha-Pulver. Für 30 Gramm feinstes Matcha Pulver dauert das ungefähr eine Stunde. Nur so bleiben auch alle Nährstoffe erhalten. Wer Matcha trinkt, nimmt das komplette Teeblatt mit allen Nährstoffen auf und nicht nur den Teeaufguss. Eine Portion ZENERGY Bio Matcha hat daher auch 15-mal mehr Nährstoffe als regulärer Grüner Tee.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Geissel (Tel.: 0211 - 598 99 430), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1737 Zeichen. Als Spam melden