Glanzvoller Auftritt für die Haarpflegeserie BC Oil Miracle

Von DS Smith Packaging Division

DS Smith mit bronzenem POPAI D-A-CH Award 2015 ausgezeichnet

Fulda, 16. Juni 2015 - Für den Launch der Haarpflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional im B2B-Bereich hat die DS Smith l Packaging Division Deutschland & Schweiz eine edle Premium-Präsentationsbox entwickelt. Die goldglänzende Verpackung verschaffte der Pflegeöl-Innovation bei der Produkteinführung vor dem Fachpublikum aus dem Friseurbereich einen Auftritt, der in Erinnerung bleibt. In Form eines fallenden Öltropfens transportiert die Presenter-Box das Markenversprechen zu hundert Prozent. Beim Öffnen erinnert sie an eine aufgehende Blüte, die eine eindrucksvolle Präsentationsfläche für das Produkt schafft. Für dieses markenstimmige Gesamtkonzept hat die POPAI D-A-CH Jury den Verpackungs- und Displayhersteller mit dem bronzenen Indianer belohnt.

Ein Verwöhnerlebnis für Haar und Kopfhaut - das verspricht die ganzheitliche Pflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional. Die exklusiv ausgewählten Öle bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Haartypen, die Glanz und Geschmeidigkeit benötigen, kombiniert mit einem verwöhnenden Salonerlebnis. Mit einer eleganten Presenter-Box hat der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith den aufmerksamkeitsstarken Marktauftritt dieser Produktinnovation emotional inszeniert.

In Form eines goldenen Tropfens bildet die geschlossene Verpackung den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie - das Öl - symbolisch ab. Die Zielgruppe erkennt auf den ersten Blick, um welchen Inhalt es sich handelt und stellt eine direkte Assoziation zu dem Produkt her. Wird die Verpackung via magnetischem Verschluss geöffnet, erinnert sie an eine aufgehende Blüte. Die offenen "Blütenblätter" garantieren eine eindrucksvolle Produktpräsentation. Von allen Seiten können die frei stehenden Produkte betrachtet werden.

Der Qualität der Pflegeserie entsprechend setzte der Verpackungsexperte DS Smith auf hochwertige Materialien und Veredelung, eine Spot-Lackierung setzt dabei strahlende Akzente. Die Enden des goldfarbenen Tragebands sind in die Seitenflügel der Verpackung flach eingearbeitet und schließen somit hervorragend mit der Verpackung ab.

Die stimmige grafische und gestalterische Umsetzung der Presenter-Box erzielt ein Optimum an Aufmerksamkeit und lässt den Betrachter die Marke emotional erleben. Mit ihrer außergewöhnlichen Optik sorgte die Verpackungslösung für den rundum erfolgreichen Produktlaunch. Über DS Smith Plc DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation. Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle