European Computer Telecoms AG |

ECT zeigt WebRTC-erweiterten Freephone-Dienst bei IIR Kongress zu Next Generation Service-Plattformen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ECT ist Co-Sponsor der Veranstaltung in München am 17. Und 18. Juni mit Schwerpunkt auf der praktischen Implementierung von WebRTC. Teilnehmer können einen echten Mainstream-Dienst sehen, der die ECT Lösung für WebRTC verwendet, nur Wochen bevor ein großer europäischer Netzbetreiber diesen auf den Markt bringt

München, 17.Juni 2015: ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste ist Co-Sponsor des Next Generation Service Platforms-Kongresses in München am 17. & 18. Juni. Auf der Veranstaltung wird ECT eine Live-Vorführung eines mit WebRTC erweiterten Freephone-Dienstes zeigen, der im Sommer 2015 bei einem führenden europäischen Netzbetreiber gestartet wird.

ECT bietet nicht nur die nötige Infrastruktur, um WebRTC in einem Next Generation-Netz zu implementieren, das Unternehmen hat diese neue Technologie in viele seiner Anwendungen integriert, darunter effECTive® Network-BasedContact Center und INtellECT® Virtual PBX. Dadurch sinkt sowohl die Zeit zur Markteinführung als auch die Gesamtbetriebskosten zur Implementierung von Sprach- und Videotelefonie über WebRTC in kommerziellen Diensten. Netzbetreiber, die ECT Technologie nutzen, erhalten dadurch einen Wettbewerbsvorteil. In den ersten Monaten des Jahres 2015 hat ECT bereits vier umfangreiche Verträge bei Netzbetreibern in Europa gewonnen und wird WebRTC in Großbritannien, Benelux und Skandinavien implementieren.

Metin Sezer, verantwortlich für die Markteinführung von ECT, kommentiert die Sicht von ECT auf den Markt: „Obwohl wir WebRTC erst vor kurzem in unser Produktportfolio integriert haben, erwarte ich mindestens zwölf Verträge in diesem Jahr. Viele Netzbetreiber, die bereits Mehrwertdienste basierend auf unserer Technologie anbieten, erweitern ihre bestehenden Lösungen mit WebRTC. Dazu haben wir mehrere neue Kunden gewonnen, die nach WebRTC-Lösungen suchen, die den Ansprüchen eines Netzbetreiber genügen und sofort wirtschaftliches Potential mitbringen.“

Über die INtellECT® WebRTC Lösung

Bei ECT bieten wir alles, was man braucht, um Service-Applikationen mit Sprach- und Video-Telefonie sowohl über ein Next-Generation-Netz als auch über WebRTC zu starten. Selbstverständlich bietet die INtellECT® WebRTC Lösung eine JavaScript-API für Sprach- und Video-Telefonie sowie eine optionale Registry. Darüber hinaus ist WebRTC in unsere führenden Lösungen INtellECT® Virtual PBX und effECTive® Network-Based Contact Center integriert. Diese Dienste lassen sich mit Hilfe zweier einzigartiger Entwicklungstools entweder sofort bereitstellen oder schnell und einfach als neue Dienste starten.

Unser Visual Application Builder (VAB) ist ein browser-basiertes graphisches Tool. Ohne weitere Programmierkenntnisse lassen sich mit dem VAB neue Dienste für Sprach- und Video-Dialogsystem definieren mit ASR/ TTS, Sprach- und Video Aufzeichnung nach PCI-Standard, intelligenter Warteschlange, Anrufverteilung, Dateneintrag und Lesezugriff auf jede Datenbank in der Cloud, http(s)-und SOAP/XML-Integration von WebServices, usw. Der VAB ermöglicht zudem für den Dienst ein Webuser-Interface und/oder eine Android-App automatisch zu definieren und zu erzeugen. Die interaktiven Elemente, wie Menüs, Ansagen und Dateneingaben erfolgen dann nicht über Spracheingabe sondern auf Webseiten. Endkunden können auf den Dienst nach wie vor über das Telefon zugreifen, mit normalem IVR, z.B. indem sie eine Servicenummer wählen. Sie können aber auch die Internetseite oder App im Browser des PC oder Smartphone nutzen, über Sprach-/Video-Kommunikation mittels WebRTC.

Die zweite, noch mächtigere Entwicklungsumgebung ist unsere umfassende ECTXML® JavaScript Bibliothek. Diese ermöglicht Programmierern, die in einem HTML5-Browser arbeiten, neue Dienste zu definieren, über eine einheitliche JavaScript-API für WebRTC sowie alle Routing- und Media-Processing Funktionen im Netz, wie Anrufumleitung und -verteilung, Aufzeichnen, Conferencing, ASR/TTS und Abrechnung über Diameter.

Mit all diesen Möglichkeiten machen wir es Netzbetreibern einfach, kommerziell nutzbare Dienste mit WebRTC zu realisieren.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy-  auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media–Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com
www.ect-tringback.com
www.ect-virtualpbx.com

Web: http://www.ect-telecoms.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Weinstock (Tel.: 089 552 9470), verantwortlich.

Keywords: WebRTC, Freephone 0800 Nummern, Mehrwertdienste

Pressemitteilungstext: 683 Wörter, 5617 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: European Computer Telecoms AG

Weitere Pressemitteilungen von European Computer Telecoms AG lesen:

European Computer Telecoms AG | 22.07.2016

ECT bringt Virtualisierung, NFV und Cloud-Verfahren in seine INtellECT® Service-Delivery-Plattform ein

München, 22. Juli 2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, kündigt die vollständige Virtualisierung seiner INtellECT® Service Delivery Platform (SDP) gemäß der ETSI-Spe...
European Computer Telecoms AG | 28.06.2016

ECT richtet eine Abteilung für Produkt-Innovation ein und stellt Diego Vivas und Ugur Mutlu ein, Ingenieure mit Spezialisierung auf Produkt-Design und Innovations-Management

München, 28.6.2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, hat seine Organisation erweitert und verfügt nun über eine Abteilung für Produkt-Innovation mit dem Schwerpunkt auf...
European Computer Telecoms AG | 16.02.2016

ECT demonstriert Migrations-Expertise und zeigt auf dem Mobile World Congress neue Cloud-basierte Serviceanwendungen