Ladungssicherungs-Profi - Alles für die professionelle Ladungssicherung |

Die Urlaubszeit beginnt - auf die richtige Gepäck- und Ladungssicherung mit hochwertigen Spann- und Verzurrgurten achten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zur Urlaubszeit sieht man immer wieder erschreckende Bilder, was Urlauber für eine gute Ladungssicherung halten. Dabei sollten unbedingt immer gute Spann-Gurte zum Einsatz kommen - sonst drohen Gefahr und Bußgelder.

Demnächst gehen in den ersten Bundesländern die Sommerferien los und viele zieht es mit dem PKW in den Urlaub, teilweise auch mit dem Wohnwagen, einem Anhänger etc. Gerade bei Privatleuten, die sich nur einmal im  Jahr mit dem Thema Gepäck- und Ladungssicherung beschäftigen, sieht man dann immer wieder regelrechte Horrorbilder, die Gepäcksicherung betrieben wird - Gummibänder, alte Ladungssicherungs-Gurte sollen das Gepäck und die Ladung sichern und teilweise wird auch gar keine Ladungssicherung vorgenommen. Dabei ist es gerade für Privatleute wichtig, das Thema Gepäck- und Ladungssicherung ernst zu nehmen, denn sonst kann die Fahrt in den Urlaub schnell zur Gefahr für Leib und Leben werden - das eigene oder auch das anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein wichtiger Punkt bei der Ladungssicherung ist die richtige Ausrüstung, insbesondere genügend Ladungssicherungs-Gurte sollten für die  Ladungssicherung vorhanden sein. Aber nicht nur die Anzahl von Ladungssicherungs-Gurten ist wichtig, auch der Zustand und die Qualität der Ladungssicherungs-Gurte sollte unbedingt kontrolliert werden. Alte Spann-Gurte, die vielleicht schon zerschlissen oder porös sind, sollte man schnellstens aussortieren und sich dafür hochqualitative Spanngurte zulegen, denn nur mit Spann- und Verzurrgurten in gutem Zustand ist die richtige Sicherung vom Gepäck und der Ladung möglich.

Dabei müssen gute Verzurrgurte gar nicht unbedingt teuer sein - auch günstige Verzurrgurte können von entsprechender Qualität sein. Beim Kauf der Spanngurte sollte man auf mehrere Faktoren achten: Auf der einen Seite sollte die Verzurrgurte natürlich eine ausreichende Länge haben - je nach Bedarf sind Längen von 1m bis zu 10m sind bei Spann-Gurten gängig. Daneben ist die Breite von Ladungssicherungs-Gurten ein Faktor, den man beim Kauf beachten sollte, denn breitere Verzurrgurte sind häufig  auch belastbarer. Mit den passenden Ratschen und Haken kann man die Spann-Gurte auf Spannung bringen und an der Ladung verankern. Gerade wenn man größere Güter oder empfindliche Güter transportieren möchte, sollte man neben den Spanngurten auch Kantenschützer nutzen: Diese schützen auf der einen Seite die Spann-Gurte vor Verschleiß und gleichzeitig die Ladung vor Schäden. Auch Spann-Gurte mit gummierten Haken können sowohl den PKW wie auch die Ladung vor Schäden sichern.

Die Urlaubszeit beginnt und jetzt sollten auch Privatleute auf die richtige Ladungs-Sicherung mit hochwertigen Ladungssicherungs-Gurten achten. Dabei müssen qualitativ hochwertige Spann-Gurte nicht teuer sein  - günstige Spann- und Verzurrgurte sind schon für unter 2 Euro im Fachhandel zu haben und sind die Investition für die eigene Sicherheit und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer auf jeden Fall wert.

Ladungssicherungs-Profi - Alles für die professionelle Ladungssicherung
Guido Vögeding
Fliegenmarkt 45a
48739 Legden
Tel: 02566 / 908 776
info@ladungssicherungs-profi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Guido Vögeding (Tel.: 02566 / 908 776), verantwortlich.

Keywords: Ladungssicherung, Spanngurte, Zurrgurte, Gepäcksicherung, Urlaubszeit,

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3471 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ladungssicherungs-Profi - Alles für die professionelle Ladungssicherung

Weitere Pressemitteilungen von Ladungssicherungs-Profi - Alles für die professionelle Ladungssicherung lesen:

Ladungssicherungs-Profi - Alles für die professionelle Ladungssicherung | 06.07.2015

Günstige Verzurrgurte - worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte

Nicht nur Speditionen oder anderer Güterverkehr hat täglich mit der richtigen Waren-Transportsicherung zu tun, fast Handwerker oder Kleinbetrieb muss transportierte Güter und Waren professionell sichern, so dass sie selbst bei einem Unfall nicht z...