N |

Fitch bestätigt Ratings (A+) für NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Die Ratingagentur Fitch hat die Finanzstärke-Ratings von NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG und NÜRNBERGER Krankenversicherung AG bestätigt. Die Gesellschaften werden mit A+ (stark) bewertet.

Nach Einschätzung von Fitch Ratings ist die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG für die Erfüllung ihrer Garantieverpflichtungen aus der Lebensversicherung auch bei anhaltend niedrigen Zinsen besser vorbereitet als viele Mitbewerber. Dies sowie die von Fitch hervorgehobene starke Kapitalausstattung der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und ihre führende Stellung in der Fondsgebundenen und der Berufsunfähigkeits-Versicherung führten zur Erneuerung des Finanzstärke-Ratings von A+ (stark).

Auch die Finanzstärke-Ratings der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG, des führenden Schadenversicherers der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, und der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG wurden von Fitch bestätigt. Alle drei Gesellschaften werden damit weiterhin mit A+ bewertet. Für das Emittenten-Ausfallrating der Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft bleibt die Einstufung bei A-. Der Ausblick aller Ratings ist stabil. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in ganz Deutschland, bietet seit 1884 entsprechend ihrem Slogan "Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg". Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen zur Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits-Versicherung sowie rund ums Hab und Gut hat sich die NÜRNBERGER einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben. Kontakt
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Roland Schulz
Ostendstraße 100
roland.schulz@nuernberger.de

Web: http://www.nuernberger.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roland Schulz (Tel.: 0911 531-4593), verantwortlich.

Keywords: Fitch

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1859 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von N lesen:

N | 30.03.2015

N

Die NNBERGER Versicherungsgruppe (http://www.nuernberger.de/ueber_uns/presse/2015/index.html) konnte im Geschtsjahr 2014 Umsatz, Kapitalanlagen und Konzernergebnis steigern. Die Beitragseinnahmen sind gegener dem Vorjahr kaum verdert. Die Dividende ...