Fujitsu Technology Solutions GmbH |

Fujitsu live erleben: Regionaltage 2015 waren ein voller Erfolg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fujitsu zieht nach den Regionaltagen 2015 eine erfolgreiche Bilanz. In acht deutschen Städten begrüßte Fujitsu über 1.500 Besucher, darunter sowohl Endkunden als auch Systemhaus-und Technologiepartner

Auf einen Blick:

- Über 1.500 Besucher in acht deutschen Städten

- Top-Themen in Vorträgen und Diskussionsrunden waren "Made in Germany", IT-Sicherheit sowie die Digitalisierung

- Ausgezeichnet: Award-Vergabe für erfolgreichste Projekte und gute Zusammenarbeit

München, 16. Juni 2015 – Fujitsu zieht nach den Regionaltagen 2015 eine erfolgreiche Bilanz. In insgesamt acht deutschen Städten begrüßte Fujitsu über 1.500 Besucher, darunter sowohl Endkunden als auch Systemhaus- und Technologiepartner. Unter dem Motto "Digitale Zukunft gemeinsam gestalten" hielten die Fujitsu Experten spannende Vorträge zu den Innovationsthemen rund um das gesamte Unternehmensportfolio. Zum ersten Mal hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, sich aktiv an Diskussionsrunden zu beteiligen. Einer der Höhepunkte war die Verleihung der Fujitsu Awards. Diese gingen an Partner und Kunden aufgrund herausragender Projekte und Leistungen im letzten Jahr. In elf Kategorien wurden diese unter anderem als beste Newcomer oder Fujitsu Botschafter und für innovative Projekte ausgezeichnet.

Fujitsu präsentierte seinen Partnern und Endkunden aktuellste Infrastrukturen, Lösungen und Services. Einen besonderen Schwerpunkt legte das Unternehmen in diesem Jahr auf die persönliche Interaktion. Die Besucher hatten so erstmalig die Möglichkeit, im Rahmen von Expert Talks und Breakout Sessions ihre Fragen und Anregungen direkt mit dem Fujitsu Management, IT-Experten und –Strategen zu teilen sowie zu diskutieren. Wichtige und beliebte Themen waren vor allem "Made in Germany" und damit einhergehend die Aspekte IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualität.

Channel Partner konnten zudem wieder an fachspezifischen Trainings teilnehmen und so Punkte für Zertifizierungen im Rahmen des SELECT Partner Programs sammeln. Seit 80 Jahren ist Fujitsu ein zuverlässiger Partner und pflegt langjährige Beziehungen zu seinen Geschäftspartnern. Vor fünf Jahren rief das Unternehmen dann speziell das SELECT Partner Program ins Leben. Dessen Mitglieder haben Zugriff auf ein breites Spektrum an Marketing- und Technologieressourcen, unterstützende Tools und professionelles Expertenwissen, damit sie Geschäftsprojekte erfolgreich abwickeln können.

Zitate

Christian Schmidt, Product Manager Open Systems bei SVA System Vertrieb Alexander GmbH

"Wir sind gerne auf den Fujitsu Regionaltagen. Sie sind für uns eine gute Gelegenheit, die Beziehung zu Fujitsu zu stärken und uns mit den Ansprechpartnern persönlich auszutauschen. Wir hoffen, dass es das Event noch lange Zeit geben wird."

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland

"Wir freuen uns über das große Interesse und wachsende Besucherzahlen auf unseren Regionaltagen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden sowie Systemhaus- und Technologiepartner regelmäßig über Trends aus der Branche und die neuesten Fujitsu Lösungen und Services zu informieren. Das Feedback aus den Diskussionsrunden zeigt uns, dass auch die Besucher dieses Veranstaltungsformat sehr schätzen. Das ist eine tolle Entwicklung."

Rupert Lehner, Managing Director, Vice President & Head of Sales bei Fujitsu

"Die hohen Besucherzahlen der Regionaltage unterstreichen einmal mehr, dass das Konzept sehr erfolgreich ist. Der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden und Partnern ist uns besonders wichtig, damit wir weiterhin optimale Lösungen und Services bereitstellen können."

Die Gewinner der Awards im Überblick:

Partner des Jahres 2014: SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten.

Partner des Jahres 2014 Region N/NO: Human Art Computersysteme GbmH

Ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region N/NO.

Partner des Jahres 2014 Region M/W: HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH

Ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region M/W.

Partner des Jahres 2014 Region S/SW: DATAGROUP Stuttgart GmbH

Ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region S/SW.

Fujitsu Botschafter des Jahres 2014: Netz16 GmbH, IT-on.NET GmbH, OAS AG – Unternehmensbereich regiodata, InfoTech GmbH, Ingenieurbüro Hörmann GmbH & Co. KG

Ausgezeichnet für einen ausgewöhnlich starken Fokus auf Fujitsu und Loyalität zum Unternehmen.

Innovationsprojekt des Jahres 2014: PROFI Engineering Systems AG

Ausgezeichnet für ein Projekt mit DARZ / DBCE und der Fujitsu CD10000.

Innovativstes Neukundenprojekt 2014: PROFI Engineering Systems AG

Ausgezeichnet für proaktives und kreatives Vertreten der Lösungen und Technologien von Fujitsu bei einem Neukundenprojekt.

Newcomer des Jahres 2014: Liberatus IT GmbH, Surfboxx IT-Solutions GmbH, Thosa-IT GmbH

Ausgezeichnet für die größte absolute Steigerung im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit Fujitsu.

Beste Datacenter-Projekte des Jahres 2014: Hermann Kaiser Bürotechnik, Concat AG, Raber+Märcker GmbH, BWG Systemhaus Gruppe AG

Ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu Datacenterportfolio.

Beste Lösungsprojekte des Jahres 2014: SVA System Vertrieb Alexander GmbH, DobaTech GmbH

Ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu Lösungsportfolio.

Beste PC- und Notebook-Projekte des Jahres 2014: RapidMax GmbH, Computacenter AG & Co. oHG, Bechtle AG, FREICON GmbH & Co. KG

Ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu PC- und Notebookportfolio.

Beste Service-Projekte des Jahres 2014: Raber+Märcker GmbH, VBH Holding AG, Buck GmbH & Co. KG, EEW Energy f. Waste GmbH, DPD GeoPost Deutschland

Ausgezeichnet für die erfolgreichsten Service-Projekte.

Wachstumspartner des Jahres 2014 SELECT Partner und SELECT Expert: Brinova Systemhaus GmbH, unitel Bürosystem oHG, Kupper Computer GmbH

Ausgezeichnet für ihr überdurchschnittliches Wachstum (absolut und relativ) mit Fujitsu.

Zertifizierungs-Champions 2014: INTERTONIC Computer GmbH, ITZ Informationstechnologie Zentrum Rhein/Maans GmbH, IT + Media Group GmbH

Ausgezeichnet als Partner mit den meisten Fujitsu SELECT Expert Zertifizierungen.

Weitere Informationen über die Regionaltage 2015 sowie Bildmaterial zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie hier: http://de.fujitsu.com/regionaltage

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 892 Wörter, 7451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Technology Solutions GmbH lesen:

Fujitsu Technology Solutions GmbH | 28.11.2013

Berührungslose Authentifizierung über Handvenenmuster: Fujitsu bietet als erster Hersteller mobile Workstation mit neuer Technologie an

München, 28.11.2013 - Fujitsu führt mit der CELSIUS H730 eine neue mobile Workstation ein, die als erstes Gerät dieser Art über einen Sensor zur Erkennung von Handvenenmustern verfügt. Die neue Technologie erweitert das Leistungsspektrum für mo...
Fujitsu Technology Solutions GmbH | 21.11.2013

Geschäft mit Industrie-Mainboards von Fujitsu wächst überproportional zum Markt

München, 21.11.2013 - .- Fujitsu steigt im IHS-Ranking auf Platz 1 nach Volumen und Platz 2 nach Umsatz auf- Fujitsu liefert 22 Prozent aller in EMEA verkauften Industrie-Mainboards- Standort Deutschland erweist sich als WettbewerbsvorteilFujitsu is...
Fujitsu Technology Solutions GmbH | 30.10.2013

Fujitsu unterstützt die umfassende Nutzung mobiler Endgeräte in Unternehmen mit erweiterter Managed-Mobile-Lösung

München, 30.10.2013 - .- Fujitsu bietet umfassende und hoch standardisierte, weltweit verfügbare Mobility-Lösung für Unternehmenskunden basierend auf preisgekrönten Lösungen von Citrix.- Fujitsu Managed Mobile ermöglicht eine kontrolli...