Rohde&Schwarz |

Mit Spielzeug technische Highlights in Szene setzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

publikomm dreht Videoclip für neue Netzgeräteserie von Rohde&Schwarz. Mit Plastikauto und Spielzeugampel bleibt die B2B-Agentur ihrem Motto treu: Werbung für technische Güter kann alles sein außer...

langweilig.

Hanau, den 15.06.2015: Im Ein-Minuten Clip steht die Vorstellung der sogenannten EasyArb-Technologie im Vordergrund. Diese Funktion erweitert den Nutzen der neuen Netzgeräte, die Anwender nun auch ereignisgesteuert programmieren können. Ein Feature, das sonst nur Netzgeräte aus deutlich höheren Preissegmenten bieten.

Technik in schönen Bildern und ästhetischem Stil

Die B2B-Agentur aus Hanau hat das Thema ereignisgesteuerte Programmierung auf pfiffige Weise umgesetzt: Im Intro des Videos fährt ein Spielzeugauto auf eine Ampel zu. Es muss anhalten und warten bis die Ampel auf Grün springt. Anschließend fährt der Wagen in einer zweiten Einstellung über eine Kontaktschwelle. Durch das ausgelöste Signal springt die Ampel gleich auf Grün. Die Fahrt kann weitergehen. Passend dazu der Claim: Simply Clever!

Neben der Idee mit den Spielzeugen überzeugt auch der Stil des Videos: reduziert, klar & ästhetisch. Vor weißem Hintergrund und mit feinem Auge fürs Motiv haben Agenturchef Dr. Peter Koch, Videospezialist Marco Herdt und Kameramann Alexander Klier viele Einstellungen gefunden, die dem Thema Technikvideo optisch schöne Facetten verleihen. Und das nicht zum ersten Mal: Wie man mit einfachen Bauklötzchen viele Funktionen eines Netzgerätes darstellt hat die B2B-Experten vom Main bereits in einem früheren Spot gezeigt.

Kompakt statt ausführlich

"Um möglichst kompakt zu bleiben, haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden dazu entschieden, nur wenige Highlights der Netzgeräte im Video vorzustellen. So ist es gelungen, den Clip auf eine Minute zu begrenzen. Schließlich sind wir überzeugt, dass in der Werbung die kompakte vor die ausführliche Information geht," erklärt Agenturchef Dr. Peter Koch. Dass publikomm - die B2B-Agentur damit richtig zu liegen scheint, bestätigte ein Clip für den gleichen Kunden (Rohde&Schwarz). Das 30-Sekunden-Video über ein befristetes Sonderangebot - das HMO-Complete-Package - klickten über 100.000 Besucher auf Youtube an.

publikomm - die B2B-Agentur

Als Werbeagentur im B2B-Marketing verbindet publikomm technischen Sachverstand mit umfassenden Know-how im Investitionsgütermarketing. Seit 1994 entwickelt und gestaltet die Agentur unter der Leitung des Gründers und Inhabers Dr.-Ing. Peter Koch kreative Print- und Onlinelösungen für Unternehmen mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Bereiche Print-Design, Web-Design, Video & Fotografie, PR & Text sowie Marketing- und Kommunikationsberatung. Sitz der Agentur ist Hanau, rund 25 Kilometer östlich von Frankfurt.

publikomm - die B2B-Agentur

Josef-Bautz-Straße 14

T: 06181 - 988 1045

F: 06181 - 988 1048

www.publikomm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kai Scharrmann (Tel.: 06182-800777), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3551 Zeichen. Als Spam melden