TwoTickets.de stellt das "San Francisco Symphony Youth Orchestra" vor

Von TwoTickets.de

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.

Berlin, 18.06.2015. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für das San Francisco Symphony Youth Orchestra (http://www.sfsymphony.org/Youth-Family/Youth-Orchestra) am 04.07.2015 in der Philharmonie Berlin (http://www.berliner-philharmoniker.de/).

Das San Francisco Symphony Youth Orchestra ist in diesem Jahr auf großer Europa – Tournee und macht am 04. Juli auch einen Stop in Berlin. Nachdem das Boston Philharmonic Youth Orchestra die Berliner Philharmonie am 22. Juni bespielt, wird das San Francisco Symphony Youth Orchestra das Publikum bereits knapp 2 Wochen später akkustisch verzaubern.

Das San Francisco Symphony Youth Orchestra besteht aus mehr als 100 Musikern, die zwischen 12 und 21 Jahre alt sind und wird bereits seit 30 Jahren in immer wieder wechselnder Besetzung als Institution der Nachwuchsförderung des Westen Amerikas gefeiert. Es vereint die talentiertesten jungen Musiker Kaliforniens, denen der Weg zum Musikerberuf durch ein kostenfreies Ausbildungsprogramm geebnet wird.

Mitglieder des San Francisco Symphony Orchestra stehen den Nachwuchskünstlern während ihrer Ausbildung Pate und unterstützten sie durch Auftritte auf den bekanntesten internationalen Konzertpodien, zusammen mit Stars aus der Musikwelt. 2012 waren sie zuletzt in Kooperation mit Young Euro Classic in der Philharmonie zu hören. Wieder spielen sie Mahler, diesmal die Fünfte sowie Max Bruchs Violinkonzert mit dem armenischen Stargeiger Sergey Khachatryan. Nicht fehlen darf natürlich ein Werk des "Hauskomponisten" des Orchesters, John Adams, der den jungen Musikern eng verbunden ist. Am Pult steht in diesem Jahr erneut der langjährige Leiter des Orchesters, Donato Cabrera.

Wer das San Francisco Symphony Youth Orchestra live erleben möchte, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Für den 04.07.2015 in der Philharmonie Berlin stellt TwoTickets.de Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/freikarten/klassik/symphonik/san-francisco-symphony-youth-orchestra-221340). Weitere Tickets sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten:(http://www.eventim.de/san-francisco-symphony-youth-orchestra-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=468643).