DEBITAS Forderungsmanagement übernimmt Einzug von Mitgliedsbeiträgen für Fitnessstudios und Vereine

Von DEBITAS Inkasso & Forderungsmanagement GmbH

DEBITAS Inkasso steht für solides und seriöses Forderungsmanagement mit jahrelanger Erfahrung und juristischer Fachkompetenz.

Thumb

Entlastung für Vereine und Fitnessstudios – mehr Zeit für die Mitgliederbetreuung.

1.) Termingerechte Zahlungsabwicklung durch DEBIFit

2.) Übernahme der Korrespondenz mit den Mitgliedern durch DEBIFit

3.) Volle Kostenkontrolle und Liquiditätsplanung durch DEBIFit

4.) Erhebliche Einsparung von Personalressourcen durch DEBIFit

5.) Professionelles Zahlungs-/ und Mahnwesen durch DEBIFit

Die Problematik Mitglieder zu verwalten, unabhängig ob von einem Verein oder einem Fitnessstudio bedarf hohen Zeitaufwand und bindet personelle Ressourcen. Grund hierfür sind meist die unterschiedlichsten Tarife und Konditionen der abgeschlossenen Beiträge, Mietgebühren sowie Mitgliedsbeiträge, gebunden an unterschiedliche Zeitintervalle und Gesamtlaufzeiten.

Ferner kommt der buchhalterische Aufwand hinzu, im Rahmen der Zahlungsabwicklung. Von Einmalbeträgen, Jahresgebühren sowie monatlichen Einzüge im SEPA-Lastschriftverfahren unterschiedlichster Höhe, gibt es nahezu alle denkbaren Varianten. Problem an dieser Stelle ist die Nacharbeit sollten Beträge nicht pünktlich eingehen, oder im Lastschriftverfahren nicht eingelöst werden können.

Es kommt unweigerlich zu Gebühren für die Rücklastschrift der eigenen Bank oder gar zu Fremdkosten der Bank des Kunden, welche zunächst der Verein oder das Fitnessstudio bezahlen muss.

Die Lösung hierfür liegt klar auf der Hand: Geben Sie diesen kompletten administrativen Aufwand an die Firma DEBITAS Forderungsmanagement. DEBITAS hat das Produkt DEBIFit speziell für Sportstudios und Vereine entwickelt und übernimmt kostengünstig die vollständige Abwicklung in individueller Abstimmung mit den Kunden.

Über speziell konzipierte Programme und Abrechnungstools werden Mitgliedsbeiträge tagesaktuell eingezogen. Bei offenen Zahlungen der Mitglieder führt DEBITAS das vollständige Mahnwesen durch und übernimmt die komplette Korrespondenz mit den Kunden bzw. verhandelt flexible Ratenzahlungsvereinbarungen aus oder übernimmt entsprechende Vergleichsverhandlungen.