info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein |

arko für Personalentwicklung ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der Überreichung einer Urkunde hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das herausragende Engagement der arko GmbH in der Personalentwicklung gewürdigt. Die Akademie wolle mit dieser Initiative die Leuchttürme in der Weiterbildung im Land herausstellen, sagte Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bei der Übergabe in Wahlstedt.



„Dieses Unternehmen sichert Qualität durch Weiterbildung und setzt sich aktiv für die Förderung der Beschäftigten ein“, begründete Reeker die Auszeichnung. Damit wolle man die vielfältigen und langjährigen Bildungsaktivitäten der Firma arko ehren und den Vorzeigecharakter dieser Bemühungen deutlich machen, so der Akademie-geschäftsführer. arko gehört damit zu landesweit insgesamt drei Betrieben, die diese Auszeichnung von der Wirtschaftsakademie in diesem Jahr erhalten.

Joachim Schütt, Geschäftsführer der arko GmbH, nahm die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. „Bestens qualifiziertes Personal ist gerade für uns ein entscheidender Faktor. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen vor Ort sind die Botschafter unser tollen Produkte“, sagte Schütt und dankte dem gesamten Team von arko für die vergangenen Projekte. Schütt weiter: „Weiterbildung ist nichts, was man einmal macht und nie wieder. Wir setzen auch weiterhin auf eine intensive Personalentwicklung.“ Verena Franzen, arko-Personalleiterin, fügte hinzu: „Ein Schwerpunkt werden dabei fachlich fundierte Weiterbildungsbausteine für den emotionalen Verkauf in der Fläche sein.“ Zudem könne man sich vorstellen, sich in der Zukunft auch an der Neu- und Weiterentwicklung von Bildungsgängen gemeinsam mit der Wirtschaftsakademie zu beteiligen, so die Personalleiterin.

Neben der arko GmbH wurde die Scandlines Deutschland GmbH in Puttgarden sowie die Georg C. Hansen GmbH & Co. KG in Husum für ihr Weiterbildungsengagement in diesem Jahr ausgezeichnet.



Web: http://www.wak-sh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Donat (Tel.: (04 31) 30 16 - 137), verantwortlich.


Keywords: Wirtschaftsakademie, Schleswig-Holstein, Personalentwicklung, arko, Urkunde, Weiterbildung, Auszeichnung

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1610 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein lesen:

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein | 17.12.2015

Liebermann zur Professorin an der Berufsakademie ernannt

Dr. Susanne Liebermann wurde von Wissenschaftsminister Kristin Alheit zur Professorin an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt. Die im bayrischen Altmühltal gebürtige Diplom-Psychologin lehrt seit April in den dualen...
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein | 17.12.2015

Staatliche Anerkennung für das Kieler Wirtschaftsgymnasium

Grund zur Freude am Kieler Wirtschaftsgymnasium (KWG) im Stadtteil Wik: das berufliche Gymnasium in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein hat vom Bildungsministerium des Landes die staatliche Anerkennung erhalten. Damit kann das Ab...
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein | 12.11.2015

Azubi-Programm der Wirtschaftsakademie neu aufgelegt

Die Seminarbroschüre richtet sich an Betriebe, deren Ausbilder sowie an die Auszubildenden selbst. So finden sich auf den über 80 Seiten des Programms beispielsweise Prüfungsvorbereitungen für unterschiedliche Ausbildungsberufe, Fachkundelehrgän...