Sanitär + Heizung Meisterbetrieb |

Die Trinkwasserverordnung – Regelmäßige Wartung von Großanlagen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Novellierung der Trinkwasserverordnung sagt: Wasser muss geschmacks- und geruchsneutral sein. Der Meisterbetrieb Peter Röhring in Frankfurt am Main sorgt für die Qualität des Leitungswassers.

Die Betreiber von Trinkwasseranlagen stehen in der Pflicht. Die Trinkwasserverordnung TrinkwV 2001 sieht eine regelmäßige Kontrolle von "öffentlichen" Großanlagen zur Trinkwasseraufbereitung vor. So sollen die Bleigrenzwerte im Trinkwasser eingehalten werden, die Ende 2013 erneut gesenkt wurden. Durch eine mangelnde Kontrolle bleiben Krankheitserreger im Wasser unentdeckt. Vorhandene Keime vermehren sich und können durch den Wassergebrauch Entzündungen und Krankheiten verursachen. Durch Wasserdampf können Bakterien im Wasser in die Lunge geraten und Enzündungen der Atemwege verursachen. Veraltete und verrostete Rohre sind häufig die Ursache und sollten ausgetauscht werden. Im Falle vorhandener Legionellen muss das Gesundheitsamt informiert werden.

Die Wartung von Großanlagen darf nur von eingetragenen Installationsbetriebe vorgenommen werden. Der Meisterbetrieb Sanitär+Heizung Peter Röhring in Frankfurt am Main führt diese Untersuchungen nach den neusten Standards durch. Im Falle eines auffälligen Befunds beraten Inhaber Peter Röhring und sein Mitarbeiter zu verschiedenen Leistungen, damit die Wasserleitungen und Großanlagen der Trinkwasserverordnung entsprechen. Sanitär+Heizung Peter Röhring sorgt für hygienische Anlagen und Betreiber von Trinkwasseranlagen kommen Ihrer Pflicht nach.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Peter Röhring (Tel.: 069 / 38 01 33 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1346 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sanitär + Heizung Meisterbetrieb lesen:

Sanitär + Heizung Meisterbetrieb | 30.06.2015

Fachkundige Wartung von Heizungsanlagen

Die ausführliche Inspektion der Heizungsanlage in bestimmten Intervallen hat viele Vorteile. Sie beugt unvorhergesehenen Problemen vor und kann hohe Investitionssummen verhindern, indem die Lebensdauer der Anlage verlängert wird. Ein zuverlässiger...