projekt0708 GmbH |

Großes Interesse an Lösungen von projekt0708 zur Integration von Concur und SuccessFactors in die SAP ERP-Anwendung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Positives Fazit zum Auftritt auf dem SAP Personal Forum 2015 in Baden

München, 23. Juni 2015 – Die projekt0708 GmbH, Spezialist für Talentmanagement und die Optimierung von HR-Prozessen auf Basis von SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM), stieß mit ihrem Auftritt auf dem diesjährigen SAP Personal Forum im österreichischen Baden auf großes Interesse seitens der Teilnehmer. Das Münchener Beratungsunternehmen demonstrierte getreu dem Motto des Forums „Simple wins“, wie die Lösungen von Concur, jetzt Teil von SAP, und SuccessFactors effizient in die SAP ERP-Anwendung integriert werden können. Die Vorstellung eines Erfolgsprojekts mit einem Referenzkunden von projekt0708 aus dem sensiblen Bankensektor ermöglichte zudem tiefe praktische Einblicke.

Unternehmen, die bereits eine SAP ERP-Anwendung einsetzen und ihre Prozesse im Bereich des Talent- bzw. Reisekostenmanagements durch den Einsatz von SuccessFactors und/oder Concur weiter optimieren wollen, stehen vor der Herausforderung, diese Anwendungen dazu miteinander integrieren zu müssen. Der Münchener HR- und IT-Spezialist projekt0708 demonstrierte hierzu am eigenen Stand auf dem SAP Personal Forum entsprechende Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten automatisiert und effektiv in kürzester Zeit mit bestehenden On-Premise Systemen bzw. SAP ERP synchronisieren können.

„Mit unseren Lösungen zur Integration von Concur und SuccessFactors haben wir einen Nerv getroffen“, erklärt projekt0708-Geschäftsführer Michael Scheffler den großen Andrang am Stand. „Wir haben viele intensive Gespräche mit unseren Kunden, Partnern und interessierten Neukunden geführt.“ Insbesondere das von projekt0708 entwickelte Template für die Integration der Reisemanagement-Lösung von Concur in die SAP ERP-Anwendung stieß auf viel Beachtung. „Wir konnten mit unserer Lösung demonstrieren, wie Unternehmen auf Basis der Lösungen von Concur durchgängige Prozesse im Reisekostenmanagement im engen Zusammenspiel mit ihrer SAP ERP-Anwendung realisieren können“, sagt Scheffler.

Sowohl am Stand als auch beim Vortrag mit dem Titel „Mehr Transparenz und Effizienz durch Mitarbeiterbeurteilung und integriertes Vergütungsmanagement“ stieß projekt0708 mit seinen Lösungen auf großes Interesse. Im Fokus des Vortrags stand ein Referenzprojekt bei der IKB Deutsche Industriebank AG. Das Münchener Beratungsunternehmen unterstützte die Bank bei der Umsetzung einer SAP-Lösung zur Mitarbeiterbeurteilung in Verbindung mit einem integrierten Vergütungsmanagement. Dabei berücksichtigten die projekt0708-Spezialisten auch die umfangreichen regulatorischen Vorgaben des Bankensektors. „Das Referenzprojekt gibt daher gerade für stark regulierte Branchen wichtige Impulse“, so projekt0708-Vertriebsleiter Nils Rebhan.

Das SAP Personal Forum feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und hat sich längst zum Spitzenevent für Personalleiter und -verantwortliche entwickelt, die sich alljährlich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Personalmanagement informieren. Die projekt0708 GmbH nahm bereits zum  dritten Mal am SAP Personal Forum teil.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbstständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Web: http://www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 4429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 08.08.2016

projekt0708 und SoftVision Development präsentieren Gemeinschaftsprojekt auf dem Jahreskongress der DSAG

Mit Hilfe dieser Lösung können Daten aus rund 100 Dateiformaten, darunter alle Office- und Bildformate, konvertiert und in einem einzigen PDF zusammengefasst werden. Wie das genau funktioniert, erfahren die Kongressbesucher anhand einer Live-Demons...
projekt0708 GmbH | 07.06.2016

Fußball-Fieber bei projekt0708

Während projekt0708 in der täglichen Projektarbeit Unternehmen mit Konzepten und Lösungen beim Aufbau ihres eigenen „Kaders“ unterstützt, geht es beim Kick-Tippspiel nun darum, die Auswahl und Treffsicherheit anderer Mannschaften richtig einz...
projekt0708 GmbH | 16.11.2015

projekt0708 Berater hält Gastvortrag an der Hochschule München

Gastvorträge sind ein beliebtes Mittel, um Fachwissen aus der Unternehmenspraxis in die Hochschulen zu tragen und um Studierende optimal auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten. Im Idealfall greifen Gastvorträge dabei ein Thema auf, das bereits in d...