L.O. Technik Leck- und Leitungsortung GmbH aus Münster bietet schnelle Hilfe bei Wasserschäden aller Art

Von L.O.Technik Leck- und Leitungsortung GmbH

Die Ursachen von Wasserschäden in Gebäuden können sehr vielfältig sein. Die Firma L.O. Technik Leck- und Leitungsortung GmbH ist ein kompetenter und erfahrener Dienstleister auf diesem Gebiet.
Thumb

Oftmals fängt alles ganz harmlos an, zum Beispiel mit einer feuchten Stelle an der Wand. Leckagen können allerdings sehr große Schäden anrichten. Die Firma L.O. Technik Leck- und Leitungsortung GmbH aus Münster verfügt über ein modernes Equipment und langjährige Erfahrung, um die Ursache des Wasseraustritts zu lokalisieren. Geboten wird das ganze Jahr über ein 24-Stunden-Notdienst in Münster und dem Osnabrücker Land, auch an Feiertagen und am Wochenende. "Zur Klärung einer Schadensursache bedarf es einer detaillierten Aufzeichnung der baulichen Gegebenheiten", sagt Felizitas Körner und fügt hinzu: "Im Rahmen einer Schadensaufnahme wird daher die Örtlichkeit durch Aufmaß und Zeichnungen dokumentiert und das Schadensbild in Textform geschildert, um Schadensursache und -umfang verständlich zu erläutern."

Das Portfolio umfasst u.a. Leitungsortung, Leckortung, Bautrocknung und Thermografie. Bei Fragen rund um die Installation von Rohren und Leitungen steht das Team ebenfalls gern mit Rat und Tat zur Seite. Versorgungsleitungen für Frischwasser und Heizungen, aber auch das Abwassersystem sind häufig die Ursache für Wasserschäden. In solchen Fällen hilft nur die Ortung des Lecks. "Wir bieten eine punktgenaue Ortung des Lecks", erklärt Frau Körner, "und dafür bedarf es einer langjährigen Erfahrung. Eine über 92-prozentige Erfolgsquote spricht dabei für uns." Es müsse jedoch nicht immer bereits ein Schaden eingetreten sein, damit ein Einsatz nötig sei: "Die Leitungsortung ist bereits oft von Notwendigkeit, wenn es um Anbauten, Umbauten oder Sanierungsarbeiten geht, um einem Wasserschaden vorzubeugen."

Darüber hinaus bietet die Firma aus Münster eine fachgerechte Bautrocknung. Wer von einer Überschwemmung oder einem Rohrbruch in seinem Haus betroffen ist, kämpft nicht nur gegen die Feuchtigkeit, sondern auch gegen übelriechende Verunreinigungen, die in Putz und Mauerwerk eingedrungen sein können. "Unser geschultes Personal findet für jeden Schaden die richtige trockene Lösung", so Frau Körner, "wir trocknen nicht nur gezielt und effizient, sondern mindern Folgeschäden, bannen Gesundheitsrisiken und vermeiden durch unsere schadensminimierende Arbeit teure Folgekosten."

Sehr erfahren ist das Team von  L.O. Technik Leck- und Leitungsortung GmbH schließlich auf dem Gebiet der Gebäudethermografie. Gebäudeecken von schlecht gedämmten Häusern stellen geometrisch betrachtet Wärmebrücken dar. Dies kann nur von außen durch Wärmedämmung behoben werden. Mit der Gebäudethermografie können diese und andere Schwachstellen in der Isolierung oder Feuchtigkeit in den Wänden nachgewiesen werden. Somit hilft das bildgebende Verfahren maßgeblich, zu niedrigeren Energiekosten für Ihr Gebäude beizutragen. Auf der Webseite finden Sie weitere Informationen und die Kontaktdaten.