info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HotelPartner GmbH |

HotelPartner Yield Management unterstützt HSMA Pricing & Distribution Day 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 5. und 6. Juli 2015 findet in Frankfurt der Pricing & Distribution Day für die Hotellerie statt. HotelPartner thematisiert in einem Workshop die Kunst "nein" zu sagen, um mehr Umsatz zu generieren.

Die etablierte Branchenveranstaltung lockt bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Fachkräfte und Experten aus der Hotellerie sowie aus der Tourismusindustrie in die Mainmetropole. In diesem Jahr geht es inhaltlich vor allem um Themen wie Mobile Distribution oder digitaler Vertrieb. Zu Gast sind außerdem die HRS GROUP, Expedia und Booking.com als Distributionspartner.

Das Hauptthema der Veranstaltung in Frankfurt ist Revenue Management im Gastgewerbe bzw. in der Hotellerie, welches immer mehr in den Fokus der Hoteliers rückt. Auf dieses hat sich HotelPartner mit seinen modernen sowie innovativen Technologien spezialisiert: ,,Unsere Software wird in der Schweiz innerhalb des Unternehmens entwickelt und übertrifft oft die Ansprüche unserer Partnerhotels. Moderne Technologie kann dabei aktiv helfen, im schwierigen Bereich von immer dynamischeren Pricing und der elektronischen Distribution stets den Überblick zu behalten", so Brita Moosmann, Geschäftsführerin von HotelPartner Deutschland.

"In unserem Workshop im Rahmen dieses Events geht es vor allem darum, für jedes Geschäft abzuwägen, ob es in den Verkaufsmix passt und ob die Zimmer anderweitig besser verkauft werden könnten", fügt ihr Kollege Renko Hermans, Head of Yield Controlling International & Business Development Germany, hinzu.

Unter dem Titel "Less can be more – Oder: Die Kunst, an der richtigen Stelle ‚nein’ zu sagen", zeigen die beiden Yield Management Experten auf, wie Hoteliers hier im Alltag handeln können:

Gruppenanfragen und Kontingente werden dann unter dem Vorsatz abgelehnt, angenommen oder preislich angepasst, um unter dem Strich ein höheres Betriebsergebnis zu generieren. Das kann mit Hilfe von einer Verdrängungsanalyse und einer damit verbundenen Schwellenrate - auch Hurdlerate genannt - geschehen.

Der Pricing & Distribution Day hat sich zu einem beliebten Kongress entwickelt und wird regelmäßig von der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA e.V.) organisiert. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen unter www.hsma.de und www.hotelpartner-ym.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brita Moosmann (Tel.: +49 (0)40 30 69 888 18 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HotelPartner GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HotelPartner GmbH lesen:

HotelPartner GmbH | 01.02.2017

HotelPartner präsentiert auf der INTERNORGA neueste Innovationen im Revenue Management und Online-Vertrieb

Trends und zukunftsweisende Innovationen werden auch auf der INTERNORGA in Hamburg, die vom 17. bis zum 21. März 2017 stattfindet, zentrale Themen sein. Zahlreiche Aussteller informieren neben den neuesten Food-Trends und moderner Gastronomieausstat...
HotelPartner GmbH | 10.01.2017

Eckelmann Gruppe setzt auf strategisches Revenue Management

Der Onlinevertrieb bildet heute eine zentrale Rolle in der Vermarktung eines Hotels. Gerade Privathoteliers stehen hier vor einer größeren Herausforderung. Das Know-how und eine entsprechende Technologie sind in der Regel nicht in dem Maße vorhand...
HotelPartner GmbH | 17.10.2016

HotelPartner baut Vertrieb in Deutschland weiter aus

Die Yield Management Experten setzen vor allem auf eine persönliche Kundenbetreuung: "Für uns steht eine intensive Zusammenarbeit sowie eine kompetente Beratung an erster Stelle. Nur so ist es möglich, entsprechende Ergebnisse in Bezug auf die Ums...