info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HotelPartner GmbH |

HotelPartner Yield Management unterstützt HSMA Pricing & Distribution Day 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 5. und 6. Juli 2015 findet in Frankfurt der Pricing & Distribution Day für die Hotellerie statt. HotelPartner thematisiert in einem Workshop die Kunst "nein" zu sagen, um mehr Umsatz zu generieren.

Die etablierte Branchenveranstaltung lockt bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Fachkräfte und Experten aus der Hotellerie sowie aus der Tourismusindustrie in die Mainmetropole. In diesem Jahr geht es inhaltlich vor allem um Themen wie Mobile Distribution oder digitaler Vertrieb. Zu Gast sind außerdem die HRS GROUP, Expedia und Booking.com als Distributionspartner.

Das Hauptthema der Veranstaltung in Frankfurt ist Revenue Management im Gastgewerbe bzw. in der Hotellerie, welches immer mehr in den Fokus der Hoteliers rückt. Auf dieses hat sich HotelPartner mit seinen modernen sowie innovativen Technologien spezialisiert: ,,Unsere Software wird in der Schweiz innerhalb des Unternehmens entwickelt und übertrifft oft die Ansprüche unserer Partnerhotels. Moderne Technologie kann dabei aktiv helfen, im schwierigen Bereich von immer dynamischeren Pricing und der elektronischen Distribution stets den Überblick zu behalten", so Brita Moosmann, Geschäftsführerin von HotelPartner Deutschland.

"In unserem Workshop im Rahmen dieses Events geht es vor allem darum, für jedes Geschäft abzuwägen, ob es in den Verkaufsmix passt und ob die Zimmer anderweitig besser verkauft werden könnten", fügt ihr Kollege Renko Hermans, Head of Yield Controlling International & Business Development Germany, hinzu.

Unter dem Titel "Less can be more – Oder: Die Kunst, an der richtigen Stelle ‚nein’ zu sagen", zeigen die beiden Yield Management Experten auf, wie Hoteliers hier im Alltag handeln können:

Gruppenanfragen und Kontingente werden dann unter dem Vorsatz abgelehnt, angenommen oder preislich angepasst, um unter dem Strich ein höheres Betriebsergebnis zu generieren. Das kann mit Hilfe von einer Verdrängungsanalyse und einer damit verbundenen Schwellenrate - auch Hurdlerate genannt - geschehen.

Der Pricing & Distribution Day hat sich zu einem beliebten Kongress entwickelt und wird regelmäßig von der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA e.V.) organisiert. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen unter www.hsma.de und www.hotelpartner-ym.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brita Moosmann (Tel.: +49 (0)40 30 69 888 18 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HotelPartner GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HotelPartner GmbH lesen:

HotelPartner GmbH | 17.10.2016

HotelPartner baut Vertrieb in Deutschland weiter aus

Die Yield Management Experten setzen vor allem auf eine persönliche Kundenbetreuung: "Für uns steht eine intensive Zusammenarbeit sowie eine kompetente Beratung an erster Stelle. Nur so ist es möglich, entsprechende Ergebnisse in Bezug auf die Ums...
HotelPartner GmbH | 20.09.2016

HotelPartner Yield Management expandiert nach Großbritannien

Ursprünglich im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet, eröffnet HotelPartner Yield Management nach Standorten in Bern, Wien, Salzburg, Hamburg, Frankfurt und Rom nun auch ein Büro im Zentrum von London am Trafalgar Square. Der britische Markt bietet...
HotelPartner GmbH | 04.08.2016

HotelPartner Yield Management feiert 10-jähriges Jubiläum

Bei den Revenue Management Experten stehen die Weichen seit der Gründung vor zehn Jahren auf Innovation: Inhaber Oliver Meyer startete seine Geschäftsidee mit der Vision, Privathotels eine Möglichkeit zu bieten, ebenfalls mit professionellem Yield...