PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der revolutionäre Sliding Door Damper (SDD) von HAHN Gasfedern gewinnt auf der Messe den interzum Award


Von Hahn Gasfedern GmbH

Ein schwäbisches Unternehmen namens HAHN Gasfedern entwickelt erstmals einen Dämpfer für schwere Schiebetüren und andere Schiebeelemente sowie Fenster etc. 

Thumb

Auf einer Fachmesse für Innenausbau und Möbelfertigung (interzum) präsentiert das Unternehmen HAHN Gasfedern den innovativen Sliding Door Damper (SDD). Dieser wurde von einer unabhängigen Jury mit dem interzum award "intelligent material & design 2015" ausgezeichnet sowie auch im Vorfeld eine hohe Produktqualität zugesprochen. Somit ist das Unternehmen, der Konkurrenz gegenüber, mit der Entwicklung des SDD einen Schritt voraus.

 

Aus bestehenden Einzelteilen wurde diese neue Gesamtkonstruktion entwickelt, die es weltweit in dieser Form noch nicht auf dem Markt gab. Dieses innovative Produkt "SDD" besteht aus einem Längsprofil mit einem Schwimmkolben an jedem Ende und einem Dämpferkolben, dieser arbeitet in Öl. Beide Enden der Konstruktion sind gefüllt mit Gas, die das Austreten des Öls so gut wie unmöglich machen. Lieferbar ist die SDD in vier verschiedenen Größe, Es ist nun möglich, Türen und andere Schiebeelemente mit einem Gewicht von 60 bis 400 kg zu handhaben.

 

 

Der Sliding Door Damper (SDD), die von HAHN Gasfedern, zum Patent angemeldete Kombination aus der Funktion zweier Gasfedern und einer Ölbremse für ein abgefedertes Andocken, degressives Bremsen und sanftes Zufahren von Türen oder auch anderen Schiebeelementen mit einem Gewicht von 60 bis 400 kg

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Varga (Tel.: 0711/936705-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!