Neue Termine, neue Kurse

Von AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. veröffentlicht das neue Kursprogramm für das 2. Halbjahr 2015.

Von berufsbegleitenden IHK-Fortbildungslehrgängen über Sprachen, Office-Schulungen und Bewerbungstraining bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. viele Kurse der unterschiedlichsten Bereiche an. Etwa 60 Kurse für Lernende jeden Alters sind im neuen Kursangebot zu finden.

Zusätzlich zu den 18 bestehenden IHK-Fortbildungslehrgängen (z. B. zum Technischen Betriebswirt, Personalfachkaufmann, Bilanzbuchhalter und Controller) sind seit Beginn des Jahres auch Intensivprüfungstrainings für Auszubildende ins Programm aufgenommen worden. Hier werden die Teilnehmer gezielt auf ihre kaufmännische Abschlussprüfung vor der IHK vorbereitet.

"Wir sind stolz, dass die berufsbegleitenden Fortbildungslehrgänge regelmäßig an den Start gehen. Vor kurzem ist bereits der nächste Lehrgang zum geprüften Handelsfachwirt IHK angelaufen. Im Herbst 2015 legen unsere Teilnehmer der IHK-Fortbildungslehrgänge Personalfachkaufleute, Wirtschaftsfachwirte und Technische Betriebswirte, die im Herbst 2014 gestartet sind, die Abschlussprüfung vor der IHK Köln ab", so Angelika Herl, Geschäftsführerin der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. und erfahrene IHK-Dozentin.

Neu im Kursangebot sind auch die Facebook-Media-Marketing-Seminare. Alle Interessierten sind bei den regelmäßig stattfindenden Seminaren willkommen. Vorausgesetzt wird ein grundlegendes Marketingverständnis. Es werden wertvolle Tipps aus der Praxis dargestellt und erklärt, worauf es beim "posten" ankommt.

Im 2. Halbjahr sind auch wieder Schüler und Senioren angesprochen. In unterschiedlichen Kursen bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. ein Programm für die verschiedenen Altersklassen an. Darunter finden sich auch spezielle Ferienkurse für Schülerinnen und Schüler.

Nähere Informationen, alle Termine sowie viele weitere Informationen zum Beispiel über Geprüfter Controller IHK / Geprüfte Controllerin IHK, Geprüfter Industriemeister Print IHK / Geprüfte Industriemeisterin Print IHK u.v.m. sind auch auf der Homepage unter http://www.akada-weiterbildung.de zu finden.