Noppenschaumstoff zu Hammerpreisen

Von Gaetano Di Napoli c/o www.noppenschaumstoff-günstig.de

Noppenschaumstoff ist vielseitig und preiswert

Noppenschaumstoff eignet sich hervorragend als Polstereinsatz für Gegenstände und als Isolationsmaterial in Räumen. Der Schaumstoff besteht aus Polyurethan und wird in der Regel als Platte angeboten. Mit einem scharfen Messer kann das Material ganz einfach zu recht geschnitten werden. Aufgrund der besonderen Anordnung der Noppen und wegen des porösen Aufbaus der Struktur mit vielen kleinen Lufteinschlüssen wird eine besonders hohe Schallabsorption erreicht. Noppenschaumstoff deckt einen weiten Frequenzbereich ab und wird daher häufig als Schalldämmer in Gesangskabinen, Musikstudios und Proberäumen verwendet. In Konferenzräumen, Aulen, Universitäten, Schulen, und Werkshallen trägt Noppenschaumstoff zu einer besseren Raumakustik bei. Aber auch im privaten Bereich findet der Schaumstoff Verwendung, zum Beispiel als Trittschalldämmung im Kinderzimmer. Beim Kauf sollten Kunden auf die Brandschutzklasse achten, manch günstige Produkte entsprechen nicht den amtlichen Verordnungen.

Empfindliche Gegenstände mit Noppenschaumstoff schützen

Die Verarbeitung von Noppenschaum ist sehr einfach, meist wird das Material in Platten von bis zu einem Meter und in verschiedenen Stärken angeboten. Im Vergleich zu vielen anderen Dämmmaterialien ist Noppenschaumstoff preiswert und kann auch hervorragend zur Auskleidung von Materialkisten und Koffern verwendet werden. Auf diese Weise werden teure Fotoausrüstungen, elektronische Messgeräte oder auch hochwertiges Werkzeuge gegen Erschütterungen geschützt werden. Noppenschaumstoff schützt aber nicht nur vor Erschütterungen, sondern auch vor Feuchtigkeit. Zu den Fachhändlern im Bereich von Noppenschaumstoff zählt der Online-Anbieter noppenschaumstoff-guenstig.de.Hier erhalten Kunden eine sehr gute Qualität zu fairen Preisen.