Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid unterzeichnet exklusives Vertriebsabkommen mit Schweizer Unternehmen hinsichtlich Produkte auf Hanfbasis VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 23. Juni 2015 - Naturally Splendid Enterprises Ltd. (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (Naturally Splendid oder NSE) freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige US-Tochtergesellschaft Naturally Splendid USA mit der Medropharm GmbH, einem Biotechunternehmen aus Kradolf (Schweiz), ein exklusives Verkaufs- und Vertriebsabkommen für Nordamerika unterzeichnet hat. Medropharm ist auf die Herstellung, Extraktion, Forschung und Formulierung von Rohstoffen und Produkten auf Basis von Industriehanf spezialisiert. Gemäß dem Abkommen wird Naturally Splendid USA das Exklusivrecht haben, ein essbares Cannabidiol-reiches Hanfpulver in Nordamerika zu vermarkten und zu vertreiben, sowie das nicht exklusive Recht, Cannabinoid-Extrakte und -Formulierungen auf Hanfbasis global zu vermarkten und zu vertreiben. Die Produkte enthalten das in der Natur vorkommende Cannabidiol, ein nicht-psychoaktives Cannabinoid, das vorwiegend in Industriehanfsorten von Cannabis sativa vorkommt. Die Laufzeit des ersten exklusiven Vertriebsabkommens beträgt zwei (2) Jahre. Gemäß dem Abkommen wird Naturally Splendid das Recht haben, die Produkte an Medropharms bestehende Kunden zu verkaufen. Naturally Splendid muss im ersten Jahr 2.000 kg und in den darauffolgenden Jahren 3.000 kg Hanfpulver kaufen, um die bestehende Nachfrage nach Medropharms Produkten und NSEs eigene Industrieprognose zu decken. Medropharms Industriehanf wird unter Einhaltung der strengen EU-Bestimmungen und konstanter Überwachung auf einer Fläche von über 3.500 Hektar auf nachhaltige Weise angebaut, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die höchste Qualität der Rohstoffe sicherzustellen. Die Rohstoffe werden vom Samen bis zur Produktentwicklung analysiert, um die Konsistenz in puncto Qualität, Sicherheit und Zusammensetzung zu gewährleisten. Die Produkte werden in FDA-, ISO- und cGMP-zertifizierten Anlagen hergestellt und getestet, was in dieser boomenden Branche äußerst selten ist. CEO Craig Goodwin sagte: Naturally Splendid freut sich, einen Partner wie Medropharm gefunden zu haben, der ähnlichen Wert auf Qualität und Seriosität legt. Wir sind glücklich, dieses exklusive Vertriebsabkommen mit Medropharm umsetzen zu können, da es uns ermöglicht, die Produkte von Medropharm in den USA an Kunden zu verkaufen, die früher die Produkte direkt bei Medropharm gekauft haben. Unsere Absicht besteht darin, diesen bestehenden Kundenstamm zu erweitern und den Umsatz beträchtlich zu steigern. Wir sind bestrebt, die zahlreichen Einnahmequellen zu maximieren, die sich aus diese großartigen Pflanze ergeben. Patrick Widmer, CMO von Medropharm, sagte: Wir freuen uns, mit Naturally Splendid eine Partnerschaft hinsichtlich des Vertriebs großer Mengen unserer Produkte auf Hanfbasis eingegangen zu sein. Wir teilen dieselbe Strategie, die auf die Schaffung eines Branchenstandards für Transparenz und Qualität für unsere Kunden fokussiert ist. Unser Anbau und unser Bestand sind ausreichend, um es Naturally Splendid zu ermöglichen, mit unseren Cannabidiol- (CBD)-Produkten einen Jahresumsatz von rund 10.000.000 USD zu erwirtschaften. Wir sind zuversichtlich, dass Naturally Splendid angesichts der Weiterentwicklung der regulatorischen Rahmenbedingungen in den USA jährlich bis zu zehn (10) Tonnen des Produkts verkaufen kann. Durch unsere Partnerschaft mit Naturally Splendid gibt es viele aufregende Möglichkeiten und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Katie Schmitt, Manager of Regulatory Compliance von Naturally Splendid, sagte: Wir haben intensiv daran gearbeitet, die erforderlichen Rechtsgutachten für jene Rechtssysteme einzuholen, in denen wir tätig sein werden - sowohl in der Schweiz hinsichtlich des Exports dieser CBD-Produkte als auch auf den Märkten in den USA, wo wir die Produkte auf Hanfbasis importieren und vertreiben werden. Die Produkte, die in den USA vertrieben werden, verstoßen nicht gegen den Controlled Substances Act, da sie von erlaubten Teilen der Industriehanfpflanze stammen. Diese qualitativ hochwertigen Zutaten eignen sich für Lebensmittel- und Kosmetikanwendungen und werden in den USA im Großhandel verfügbar sein. Andere Produkte werden im Einklang mit den jeweils geltenden Regulierungsbestimmungen auch in anderen Rechtssystemen verfügbar sein. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid ist ein facettenreiches Biotechnologieunternehmen, das eine vollkommen neue Generation an bioaktiven, nährstoffreichen Nahrungsmitteln auf pflanzlicher Basis und damit in Zusammenhang stehenden Produkten entwickelt, produziert, kommerzialisiert und lizenziert. Naturally Splendid errichtet ein wachsendes Portfolio an Patenten (erteilt und angemeldet) und ein geistiges Eigentum, das auf die kommerziellen Anwendungen von Industriehanf und nicht psychoaktive Cannabinoid-Wirkstoffverbindungen in einem breiten Anwendungsspektrum fokussiert ist. Naturally Splendid verfügt zurzeit über vier innovative Bereiche: (1) die Hanf-Supernahrungsmittel-Marke Natera, (2) die Tierpflegeprodukte-Marke Pawsitive FX; (3) einen Geschäftsbereich für Großabnehmer namens BC Ingredients, BCI, einschließlich des zum Patent angemeldeten HempOmega; und (4) die hanfbasierten Cannabinoid-Pharmazeutika und -Nutrazeutika. Die modernen Technologien, die Erfahrung in der Branche sowie die strategischen Partner des Unternehmens ermöglichen die Erstellung individueller Lösungen mit kontinuierlicher Schwerpunktlegung auf Qualität und Nachhaltigkeit. Über Medropharm GmbH Medropharm GmbH ist ein Biotechunternehmen, das auf die Herstellung, Extraktion, Forschung und Formulierung von Rohstoffen und Produkten auf Basis von Industriehanf spezialisiert ist. Medropharm beschäftigt sich mit der Erforschung der Heilpflanze Cannabis sativa und verarbeitet deren Bestandteile zu qualitativ hochwertigen Zutaten für die Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie. Medropharm sorgt für eine nachhaltige Pflanzenvermehrung und entwickelt zurzeit neue Keimplasmen. Die Anbaumethoden zielen darauf ab, die Produktion qualitativ hochwertiger, in der Natur vorkommender Cannabinoide zu revolutionieren. Das Ziel von Medropharm besteht darin, unter Einhaltung strengster Produktions- und Qualitätskontrollstandards qualitativ hochwertige Cannabinoide für die Pharma- und Lebensmittelindustrie zu produzieren und ein globaler Marktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Cannabinoid-haltigen Produkten zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter www.medropharm.ch. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) 2435 Beta AvenueBurnaby, BC, V5C 5N1 Tel: (604) 570-0902 Fax: (604) 570-0934 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Informationen in dieser Pressemitteilungen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung basieren, einschließlich Aussagen hinsichtlich der Umsatzerwartungen, der Aufrechterhaltung und Erweiterung des bestehenden Kundenstamms für die Produkte sowie der kommerziellen Machbarkeit des Vertriebsabkommens. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Es gibt keine Garantie, dass die Pläne von Naturally Splendid als kommerziell machbar erachtet werden; dass das exklusive Vertriebsabkommen für Naturally Splendid profitabel ist; dass die Produkte von Naturally Splendid einen bestimmten Umsatz erwirtschaften und dass die minimale Kaufmenge erreicht wird; dass Naturally Splendid in der Lage sein wird, mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen zu konkurrieren; und dass mit den Verkäufen der entwickelten Produkte Gewinne erzielt werden können. Darüber hinaus besteht das Risiko, dass für potentielle Anwendungsbereiche keine behördliche bzw. rechtliche Genehmigung erteilt wird. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!