info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
metapeople GmbH |

metapeople gewinnt das Rennen um die europaweite Performance Strategie für Euromaster

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


metapeople gibt heute eine neue europaweite Partnerschaft mit Euromaster bekannt.


Mit Euromaster, einer 100-prozentigen Tochter des Michelin Konzerns, vertraut ein weiteres Großunternehmen den Duisburger Performance-Spezialisten von metapeople ihre gesamte europäische Performance Strategie und deren Umsetzung an. Diese beinhaltet die Kanäle SEO, SEA, Display Media, Social Media, RTB und CRM.



Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa.

Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern eines der bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Jahr für Jahr verkaufen die Kaiserslauterner Experten für Autoreifen um die 10 Millionen Reifen an mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Mithilfe der von NetBooster entwickelten 3D-Methode, einem Modell, welches die Interaktion zwischen den Kanälen maximiert und dabei die strategische Situation der einzelnen Kunden berücksichtigt, sind die Agenturen der NetBooster-Gruppe als einige von wenigen in der Lage, den digitalen Herausforderungen von internationalen Großkunden effektiv zu begegnen und das digitale Marketing auf eine neue qualitative Ebene zu heben.

 

 
Ulrike Ristau-Hutter, Chief Digital Officer der Euromaster Gruppe kommentiert: „Eine der größten Herausforderungen bei Euromaster besteht darin, mehr Traffic sowohl für unseren Point of Sales als auch auf unseren Webseiten zu generieren. Wir haben daher mit metapeople einen verlässlichen Partner gewählt, der uns für den digitalen Wandel und auf unserem Weg zum Online-Business-Ansatz – einer der wichtigsten Pfeiler unserer Digitalen Marketing Strategie – unterstützen wird. Ihr leistungsfähiger Cross-Channel-Ansatz, ihre Erfahrungen in der Automobilindustrie und ihre internationale Präsenz durch ihr Agenturnetzwerk, gaben den Ausschlag für unsere Entscheidung."

 

Tim Ringel, CEO bei NetBooster berichtet:Wir sind sehr stolz, dass Euromaster metapeople ausgewählt hat, um seine Wachstumsstrategie und seinen Wandel zum digitalen Handel auf europäischer Ebene zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kombination aus unterschiedlichen digitalen Kanälen und unserem Data/CRM-Ansatz perfekt zu Euromaster passt. Transparente und internationale digitale Strategien, geplant und ausgeführt von einem unabhängigen Agentur-Netzwerk wie NetBooster, ist die Zukunft für Bluechip-Kunden in ganz Europa und darüber hinaus."

__________________________________________________________________

 

Über Euromaster Group I http://www.euromaster.de

EUROMASTER, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin-Gruppe, bietet Lösungen für die Instandhaltung von Fahrzeugen (Routinearbeiten wie Wartung, Bremsen, Klimaanlage, ...) sowie Reifenpflege und –Wartung für Privat- und Firmenkunden an.

  • 2.458 Servicecenter, eigene und Franchise
  • 10.600 Mitarbeiter
  • 1.800 Mrd. € Umsatz im Jahr 2014
  • 8 Millionen verkaufte Reifen jährlich
  • 2503 mobile Werkstätte in 17 Ländern
  • Zentrale Organisation mit Vor-Ort-Service

 

Pressekontakt:

metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Germany

Tel.: +49 203 41050-157
Fax: +49 203 41050-281
E-Mail: laura.schramm@metapeople.com

 

Über die metapeople GmbH:

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.

Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, unter dem Dach der NetBooster-Gruppe. Die metapeople-Gruppe erweitert so ihre internationale Reichweite und kann durch Produktsynergien beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

www.metapeople.com

 



Web: http://www.metapeople.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Schramm (Tel.: 0203 410 50 157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 4950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: metapeople GmbH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von metapeople GmbH lesen:

metapeople GmbH | 24.06.2016

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Steig...
metapeople GmbH | 29.07.2015

metapeople auf der dmexco

Unter dem Motto „Your Digital Performance Architects“ präsentiert sich die metapeople GmbH auf der diesjährigen dmexco vom 16. bis 17. September in Köln. Die dmexco ist die weltweite Leitmesse für die digitale Wirtschaft mit den Themen Marke...
metapeople GmbH | 03.02.2015

Neues metapeople-Whitepaper: Online Marketing Trends 2015

    In Ihrem neuen Whitepaper wirft die metapeople GmbH einen Blick in die Zukunft und stellt einige der Trends für das kommende Jahr 2015 vor. Hierbei stehen insbesondere drei Themen im Mittelpunkt:   Die Digitalisierung der Werbekanäle nimmt w...