abylon BASIC: Software des Monat August 2006

Von abylonsoft

Stromberg, 01. August 2006 – Die Sicherheit von schützenswerten Daten wird häufig vernachlässigt. Nur die Verschlüsselung von Dateien bietet einen umfassenden Schutz auf Ihrem Rechner oder beim Versenden per Email. Bei der Verwendung des richtigen Verschlüsselungsalgorithmus kann die Entschlüsselung der Daten mehrere Jahrzehnte (abhängig von Rechnerleistung) in Anspruch nehmen.
Thumb abylon BASIC enthält alle wichtigen Funktionen, die man braucht, um Tagebücher, Firmenunterlagen oder anderen geheime Dokumente sicher zu speichern oder weiterzuleiten, ohne dass auf diese unberechtigt zugegriffen werden kann. Das kann sowohl über eigene Passwörter, externe Schlüssel oder Zertifikate erfolgen. Chipkarte, USB-Stick oder Passwort als Schlüssel Zur Verschlüsselung einer Datei wird in jedem Fall ein Geheimnis benötigt. Dies ist im einfachsten Fall ein Passwort, welches über die Computertastatur eingegeben wird. Die Software abylon BASIC ist jedoch so flexibel aufgebaut, dass auch zahlreiche Medien und Karten als Schlüssel verwendet werden können. Neben den USB-Sticks sind alle Medien verwendbar, die ein Laufwerk auf dem Rechner anlegen. Dazu gehören beispielsweise auch Flashspeicherkarten, die in digitalen Fotoapparaten verwendet werden. Mit Hilfe eines handelsüblichen Kartenlesers können jedoch auch EC-Karten, Krankenversichertenkarten oder im professionellen Umfeld Zertifikatschipkarten diverser Anbieter eingesetzt werden. Das neue Modul abylon EINFÜGEN Der Kopiervorgang von großen Datenmengen kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Ferner fragt der Datei Explorer unentwegt, ob beispielsweise auch schreibgeschützte oder Systemdateien kopiert oder verschoben werden sollen. Gerade beim Backup von größeren Datenmengen ohne teure Backup-Software bietet das Modul abylon EINFÜGEN hilfreiche Dienste. Die Erweiterung für den Datei Explorer unterdrückt störende Fragen. Zusätzlich wird der Kopier- und Verschiebevorgang von Dateien optimiert, indem nur geänderte Dateien kopiert werden. Vor dem Überschreiben der veränderten Datei wird optional ein Backup angelegt. Gegenüber dem Datei Explorer bietet abylon EINFÜGEN auch beim Verschieben von Dateien einen entscheidenden Vorteil. Die Quelldateien werden automatisch sicher gelöscht und hinterlassen somit keine Datenspuren im Quellverzeichnis. Software des Monats August Zahlreiche Firmen und Privatpersonen vertrauen unserer Easy CRYPT- und ZIP-Lösung abylon BASIC zum Verschlüsseln von geheimen und vertrauenswürdigen Dokumenten. Die Dateien können mit Passwörtern, USB-Token, Chipkarten, CDs oder auch Zertifikaten vor dem unbefügten Zugriff geschützt werden. Als kostenlose Zugabe enthält das Basispaket die Module abylon CRYPTZIP, abylon SUCHEN und abylon EINFÜGEN. Die aktuelle Version 6.0 der Software abylon BASIC erhalten sie bis zum 31. August 2006 zum Angebotspreis von 14,36 € Brutto (20% Rabatt vom Originalpreis 17,95 €). Folgen Sie dazu einfach auf der Homepage dem Link 'Rabattkauf' oder geben den Gutscheincode SDM-AUG-2006-ZX4 während der Bestellung ein! Dieses Rabattangebot der Firma abylonsoft ist gültig vom 01.08.2006 bis zum 31.08.2006 und für maximal eine Lizenz pro Bestellung und Kunde. Freier Download und weitere Informationen Alle Softwareprodukte von abylonsoft können kostenlos von der Homepage heruntergeladen und für 30 Tage getestet werden. Erst wenn Sie die Software über diesen Testzeitraum hinaus verwenden möchten, wird der Kaufpreis fällig. Die Registrierung unserer Software erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Partner ShareIt. Den Link zur Registrierungsseite finden Sie auf unserer Homepage oder können Sie direkt in der Software aufrufen. ShareIt wickelt die Registrierung Online (SSL), per Email, Telefon, Fax oder Brief ab und akzeptiert als Zahlungsmittel alle großen Kreditkarten (Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Diners Club), Schecks, Überweisungen und Bargeld. Nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie umgehend den Registrierungsschlüssel per Email zugesandt. Hiermit wird die Software zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion freigeschaltet. Homepage: http://www.abylonsoft.de Produktseite: http://www.abylonsoft.de/p_apm_basic.htm Download: http://www.abylonsoft.de/download/apmBscD.exe Preise und Rabatte: http://www.abylonsoft.de/p_preise.htm Länge: 500 Wörter, 4000 Zeichen abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR, gegründet im November 2001 mit Sitz in Stromberg, entwickelt und vertreibt innovative Sicherheitslösungen für den privaten und geschäftlichen Einsatz. Seit der Einführung der Verschlüsselungssoftware WinCrypt steht der Name abylonsoft für Zuverlässigkeit und Qualität. Die Produkte von abylonsoft arbeiten alle nach genormten und industriell anerkannten Standards, wie beispielsweise PKCS von RSA zum asymmetrischen Verschlüsseln und Signieren von Daten. Besonderen Wert legt abylonsoft auf höchstmögliche Performance, Stabilität und Bedienerfreundlichkeit. Dies spart dem Kunden langwierige und aufwendige Mitarbeiterschulungen und bietet zuverlässigen Schutz bei geringem Preis. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.abylonsoft.de Leseranfragen bitte an: abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR Amselweg 18 55442 Stromberg Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0 Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1 Email: mail@abylonsoft.de Pressereferent: Pascal Kretschmann Email: mail@abylonsoft.de Für den Inhalt verantwortlich: Pascal Kretschmann Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank