info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A. Hartl Resort |

Die Welt durch Kinderaugen sehen - Familienhotel in Niederbayern lässt sich von kleinen Hoteltestern beraten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Glückliche und zufriedene Kinder sind der Schlüssel zu einem erholsamen und entspannten Urlaub für die Eltern. Hotel in Bad Griesbach lässt Kinder testen.

Um zu erfahren, was die Kleinen von Wunschferien erwarten, engagiert das Hotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach sogenannte Kinder-Hoteltester.



Bereits im letzten Sommer hat sich das Fit.Vital.Aktiv.Hotel DAS LUDWIG besonders mit der Zufriedenheit der Kinder auseinander gesetzt und sich dazu professionelle Hilfe geholt: Insgesamt 200 kleine Hoteltester hatten die Möglichkeit, das Vier-Sterne-Superior-Haus mit seinem Kinderclub, dem Outdoor-Spielgelände, der Therme und dem Familienrestaurant genau unter die Lupe zu nehmen und nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die gesamte Infrastruktur des Hotels auf Kindertauglichkeit zu prüfen.



Beste Erfahrungen mit Gästebefragungen hatte das Hotel dabei bereits im Vorfeld mit einer Befragung unter den Erwachsenen gemacht. Ganz gezielt hatte das Management das Feedback seiner Gäste eingeholt und sich über mehrere Monate hinweg den kritischen Augen und Beurteilungen unterzogen. "Der Perspektivenwechsel hat uns schon damals geholfen, unser Haus von einer neuen Seite zu betrachten und einige Leistungen noch weiter zu optimieren" erklärt Hoteldirektor Hans Neumaier. "Unsere Gäste haben sich bereitwillig und engagiert ein-gebracht und tolle Anregungen geliefert, wie wir den Aufenthalt jedes einzelnen noch angenehmer und individueller gestalten können."

Für die Kinder wurde ein spezielles Testmodul ausgearbeitet, bei dem die Kleinen eigenständig und intuitiv ihre Meinung darstellen können.

"Kinder sind von Natur aus Entdecker" erklärt Neumaier die Intention, die hinter seiner Idee stand. "Sie wollen erleben und beeindruckt werden. Zwischen drei und elf Jahren sind sie besonders fantasievoll und neugierig, abenteuerlustig und flexibel. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und wissen trotzdem schon sehr genau, was sie wollen. Ideale Voraussetzungen also, um unser Haus mit all seinen Leistungen auf den Prüfstand zu stellen."

Deshalb dürfen auch in diesem Jahr wieder 200 kleine Kinder-Hoteltester das Haus mit seinem Rund-um-Ferien-Programm auf die Probe stellen. Spannende Naturerlebnisse und tolle Ausflüge erwarten die kleinen Entdecker und Abenteurer dabei. Schließlich gilt es, den 800 qm großen Kinderclub mit Kletterwand, das 3.000 qm große Outdoor Spielgelände und die riesige Thermalbadelandschaft genau unter die Lupe zu nehmen. Doch die kleinen Hoteltester dürfen nicht nur bewerten, wie ihnen der Kinderclub, die Ausflüge, verschiedene Sportaktionen oder das Essen vom Kinderbuffet gefallen; Sie dürfen all Ihre Vorschläge und Ideen auf die Kinder-Wunschliste pinseln, für die sie extra eine ganze Wand zur freien Verfügung gestellt bekommen.



Die Hoteldirektion nahm die Anregungen des vergangenen Jahres mit Begeisterung an, wenngleich auch nicht alle Anregungen umgesetzt werden konnten. So ist aus dem Sandkasten neben dem Pool und dem hoteleigenen Fußballplatz bereits etwas geworden, aus der Zuckerwattemaschine leider nicht. "Wir werden bestimmt auch dem Wunsch, Eis zum Frühstück zu servieren, nicht nachkommen" lacht Küchenchefin Sonja und schüttelt den Kopf. "Der Wunsch ist tatsächlich weit verbreitet. Aber wenn die Kids den ganzen Tag unterwegs sind, ist es sicher auch in ihrem Interesse, wenn am frühen Morgen etwas Gesundes auf den Tellern landet!" Natürlich kommen dabei aber auch süße Schleckermäuler auf ihren Geschmack. "Am liebsten machen sich die Kids morgens ihre Waffeln selbst! Wir sind da dann fast schon überflüssig…" schmunzelt sie. "Und wir berücksichtigen auch verstärkt Unverträglichkeiten oder Allergien unser kleinen Gäste. Damit bei uns im Haus jeder satt wird."

Kinder zur Verbesserung der Leistungen mit einzubeziehen ist dabei ein kluger Schachzug. Denn besonders wenn es um den Familienurlaub geht, werden sie zunehmend in den Prozess der Ent-scheidung mit eingebunden.

Während die Kinder im Hotel DAS LUDWIG ihrem Job nachgehen, gönnen sich Mama und Papa unterdessen zum exklusiven Vorzugspreis eine wohlverdiente Auszeit, wenn sie z.B. in der Therme mit vier beheizten Innen- und Außenpools und verschiedenen Saunen entspannen oder am Freizeit- und Aktivprogramm für die "Großen" teilnehmen.

Die stetige Verbesserung und Erweiterung der Leistungen wurde bereits hochkarätig belohnt: DAS LUDWIG wurde mit dem Deutschen Hotelpreis 2015 in der Kategorie Familienhotel ausgezeichnet.

Infos zur Kinder-Hoteltester-Aktion:

Die Tester müssen jünger als 12 Jahre sein, neugierig, abenteuerlustig und ehrlich.

Die Tester erhalten folgende Gegenleistung:

3 Übernachtungen im Zimmer der Eltern (Familienzimmer gegen Aufpreis);

Kids-All-Inclusive Verpflegung: Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Getränke von der Tee- und Saftstation und eigene Trinkflasche zum Selbstbefüllen;

Ganztägiges Ferienprogramm im Kinderclub für Kids ab 3 Jahren mit Sporthighlights, Ausflügen und Thementagen wie Lagerfeuer und Nachtwanderungen;

Preis pro Kind: 0,- Euro

Für die Eltern bietet DAS LUDWIG****S Fit.Vital.Aktiv.Hotel im Testzeitraum das Special: Auszeit für Eltern

3 Übernachtungen mit Halbpension und alle DAS LUDWIG-Inklusiv-Leistungen für die begleitenden Eltern zum Sonderpreis von nur 249,- Euro pro Person (statt 354,- Euro p.P.);

Buchbar bis 18.12.2015 auf Anfrage und nach Verfügbarkeit!

www.hartl.de/familienhotel



Kontakt: Fit.Vital.Aktiv.Hotel DAS LUDWIG****s; reservierung-dasludwig@hartl.de; Tel: 08532/799-0; Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach (A. Hartl Resort GmbH & Co. Ferienhotel Griesbach Betriebs-KG)




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silvia Strangmüller (Tel.: 08532/960323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 6133 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A. Hartl Resort lesen:

A. Hartl Resort | 09.07.2015

28. KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung

Höhepunkte im Wochentakt in Bad Griesbach. Nach den Profis bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort gastieren ab Freitag, anlässlich des KaiserCups, nun die Prominenten im größten Golfresort Europas. 28, diese Zahl ist imposant. Und...
A. Hartl Resort | 06.07.2015

AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort - Gouveia gewinnt die Hitzeschlacht

Perfekte Generalprobe für die Porsche European Open. Ricardo Gouveia hat sich dank einer fehlerfreien Finalrunde seinen zweiten Titel auf der Challenge Tour gesichert. Der 26-jährige Südeuropäer spielte am Sonntag in Bad Griesbach bei 36 Grad ein...
A. Hartl Resort | 15.04.2015

Audi Golf Course – der jüngste Meisterschaftsplatz des Golf Resorts mit neuem Namen

Im Mittelpunkt steht der Kurs bereits am 18. April, dann wird der große Saisonauftakt auf dem Audi Golf Course in Penning ausgetragen. Auch für den jüngsten Meisterschaftsplatz (Eröffnung im Jahr 2003), direkt neben dem Beckenbauer Golf Course in...