SWS Keeve GmbH |

Laborprozesse optimieren mit RHAPSODY® LIMS

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Arbeitsspektrum moderner chemischer- und physikalischer Labore ist breit gefächert. Zunächst steht das Erfassen von Mess- und Prüfwerten sowie die Erstellung von Dokumentationen im Fokus. Jedoch wird dem Betrachter schnell klar, zur Organisation eines Laborbetriebes gehört weit mehr als man zunächst vermuten würde.

Neue Entwicklungen im Bereich Labor- und Prüftechnik bieten heute eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Sicherstellung von hohen Qualitätsanforderungen. Innovative Prüfmethoden liefern dabei eine große Bandbreite unterschiedlicher Parameter, die zur Auswertung und Überwachung zusammengeführt werden müssen. Solche „Reportings“ werden meist mit enormen Aufwand erstellt. Dieser steht oft in einem Missverhältnis zu den eigentlichen Prüf- und Testverfahren.

Der Einsatz einer flexiblen und innovativen Laborsoftware wie RHAPSODY® LIMS sichert dabei einen wichtigen Schritt zur Optimierung von Laborprozessen.

Die Software prüft bereits bei der Erfassung von Messwerten alle Eingaben auf Plausibilität.  Fehleingaben sowie langwierige Fehlersuchen und Korrekturen werden mit dem Einsatz von RHAPSODY® LIMS vermieden.

Das integrierte LIMS-Reporting macht jegliche manuelle Nachbearbeitung von Laborwerten überflüssig. Fehlerquoten können so in der Praxis um bis zu 70% reduziert werden.

In Prüfkatalogen erfolgt die Zusammenstellung relevanter Prüfmethoden für eine Probe. Von der Prüfanweisung bis zur Messwerterfassung und Validierung werden die Anwender stringent, Schritt für Schritt durch das Programm geführt.

Bei der Entwicklung der LIMS-Softwarelösung orientiert sich die SWS Keeve GmbH bereits seit vielen Jahren an den Anforderungen Ihrer Anwender. Dies garantiert dem Unternehmen eine sehr hohe Zufriedenheit bei der Nutzung der LIMS-Software in täglichen Betrieb bei Ihren Kunden.

Ein großes Augenmerk legt der Ibbenbürener Softwarehersteller bei der Entwicklung von RHAPSODY® LIMS auf die Erstellung von Auswertungen und Reports.

Gegenüber herkömmlichen Auswertungen per Tabellenkalkulation ergibt sich deshalb erwartungsgemäß eine erhebliche Zeitersparnis. RHAPSODY® LIMS bietet dem Anwender ein flexibles, automatisiertes Tool zur Reporterstellung. Selbst neue Auswertungen sind damit innerhalb kürzester Zeit erstellt.

Prüfberichte können als Zertifikat oder Zeitreihenanalyse erstellt, grafische Darstellungen sowohl zwei- oder dreidimensional aufbereitet werden.

Eine integrierte Prüfmittelverwaltung rundet das Leistungsspektrum ab und schafft damit eine „Rundumlösung“ für fast jedes Labor.

Für den Einsatz in Lebensmittellaboren, in Forschungs-, Auftrags- und Produktionslaboren sowie in Laboren der Zement- und Kalkindustrie, werden spezielle RHAPSODY® LIMS Versionen angeboten, die explizit auf deren Anforderungen zugeschnitten sind.

Weitere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 0 54 51 / 94 14 0 oder unter www.keeve.de

Web: http://www.keeve.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Theissing (Tel.: 0 54 51 / 94 14 - 0), verantwortlich.

Keywords: LIMS Software, Labor, Laborsoftware, Qualitätssicherung, Messwerterfassung

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SWS Keeve GmbH

Seit nunmehr 30 Jahren entwickelt SWS Keeve kaufmännische IT-Lösungen, die sie gemeinsam mit Kunden aus vielen Branchen an deren Bedürfnisse anpasst. Es ist gelungen, Softwarelösungen zu schaffen, die über weitreichende Parameter, schnell für jeden Kunden angepasst werden können. Die Lösung RHAPSODY® bildet die Basis für unterschiedlichste Anforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von SWS Keeve GmbH lesen:

SWS Keeve GmbH | 04.02.2016

Kostenreduzierung beim Rechnungsversand

Der digitale Austausch von Daten gehört bereits heute in weiten Teilen zur Normalität. Fast jeder benutzt heute sein Smartphone wie selbstverständlich um damit Fotos und Nachrichten auszutauschen, geht dies doch schneller und einfacher als mit ...
SWS Keeve GmbH | 10.11.2015

Eine professionelle Businesssoftware für KMU

Täglich werden in der Geschäftswelt eine Vielzahl von aktuellen Belegen, Daten und Informationen ausgetauscht. Formulare, Briefe, E-Mails und Telefonate sind dabei die gebräuchlichsten Kommunikationsmittel. Ob nun der Austausch mit Kunden, Lief...
SWS Keeve GmbH | 03.07.2015

SWS Keeve präsentiert RHAPSODY® HV beim CDH in Bremen

Als Spitzenverband repräsentiert die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. mehr als 48.000 Handelsvermittlerbetriebe unterschiedlichster Branchen. Die CDH als Dachverband wurde 1902 gegrü...