info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Abschied vom klassischen Call Center: CRM-Systeme lernen sprechen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München/Stuttgart/Wien, www.ne-na.de - Alcatel und Microsoft bündeln nach einem Bericht des Branchendienstes medianet http://www.medianet.at ihr CRM-und Contact-Center Know-how: Die gemeinsame Lösung verknüpfe Alcatels OmniTouch Contact Center Premium Edition mit Microsoft Dynamics CRM 3.0. Systemintegrator Nextiraone http://www.nextiraone.de adressiere damit insbesondere mittelständische Kunden. Die Alcatel Tochtergesellschaft Genesys http://www.genesyslab.com habe zu diesem Zweck einen eigenen Adapter für Microsoft CRM entwickelt.

„Klassische Call-Center waren gestern: Heute sorgen Kundenservice-Center in den Unternehmen dafür, dass neben Telefonaten auch Mails, Faxe und Briefe beantwortet werden. Der Genesys Gplus Adapter für Microsoft CRM ermöglicht die Integration zwischen CRM und Contact-Center Anwendungen, so dass Kundendaten ausgetauscht und dort eingesehen werden, wo sie benötigt werden. Dies trägt entscheidend zur Optimierung von Unternehmensprozessen bei. Die Arbeitsabläufe werden mittels Business Process Routing industrialisiert, indem sie in eine Prozesskette eingegliedert werden“, erklärt Genesys-Geschäftsführer Michael-Maria Bommer. Eine zentrale Plattform steuere die Zuordnung jedes Teilschritts der Kunden-Interaktion zum richtigen Sachbearbeiter. Ähnlich wie bei der automatischen Anrufverteilung (Automatic Call Distribution; ACD) sorge dann eine automatische Arbeitsverteilung (Automatic Work Distribution; AWD) für eine effektive Auslastung aller Mitarbeiter und die Weiterleitung aller Informationen aus den Back-Office-Systemen.


Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Schmitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1595 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...