info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Symbiosis Strategy & Branding |

Employer Brand Manager – Das Berufsfeld der Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ende Juni erhielten insgesamt 16 AbsolventInnen des Zertifikatlehrgangs zum Employer Brand Manager Ihre Diplome von Symbiosis und der IBA Internal Branding Academy. Sie dürfen sich fortan zertifizierte „Employer Brand Manager“ nennen.

 

 

 



Diese kommen von Aldi Suisse, Biogena, BWI, C&C Pfeiffer, delfort Group, Kapsch Group, KTM, Lenzing, ÖBB, Schmid&morgen, SOS Kinderdorf International, Ströck Brot, Swarovski, Otis, willhaben.at und Wolford.

In 3 Modulen á 3 Tagen erwarben sie sich das Rüstzeug für erfolgreiches Positionieren und Präsentieren von Arbeitgebermarken. Die seit 2010 etablierte Ausbildung, die in Österreich, Deutschland und der Schweiz angeboten wird, spannt den Bogen von der Entwicklung einer Employer Branding Strategie über Methoden und Werkzeuge für die Interne Verankerung hin zum externen Personalmarketing und innovativen sowie erfolgreichen Recruitingmethoden für eine erfolgreiche Candidate Experience. Gebündeltes Know-How im Zusammenhang mit  konsequentem Management aller relevanten Kontaktpunkte von Arbeitgebermarken im Lebenszyklus von Bewerbern und Mitarbeitern wird dabei besonderes Augenmerk geschenkt. Der Bearbeitung und Diskussion von aktuellen Fällen aus den Unternehmen der TeilnehmerInnen wird ausreichend Zeit eingeräumt. Diese praxisorientierte Ausbildung präsentiert den AbsolventInnen nützliche Praxistipps von erfahrenen Universitätsprofessoren, Praktikern und Employer Branding Verantwortlichen von Unternehmen wie Spar Österr. Warenhandels AG, Witt Weiden (member of Otto Group), Sky Deutschland, Swisscom u.v.m..

Hier das Statement zweier Absolventinnen:
Julia Zhang-Zedrosser, Head of Global Recruitment, Lenzing AG: „Das spannendste für mich war, dass hier Theorie mit der Praxis verbunden wird. Man hört wirklich, wie passiert Employer Branding in den Unternehmen, was gar nicht funktioniert und wie etwas funktioniert. Das ist einfach super.“

Simone Peckhaus, Head of HR, Wolford AG: „Eine inspirierende Ausbildung, die sehr viel Wissen über Employer Branding vermittelt. Besonders gut gefallen, hat mir der Austausch mit den anderen Kollegen aber auch die hervorragenden und qualifizierten Gastreferenten.“

Weitere Teilnehmerstimmen in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zv_QF1KStH8

Die nächste Auflagen des Zertifikatlehrgangs, bei dem die 3 Module auch einzeln zu buchen sind, starten am 01. Juli in Bern bzw. Zürich, am 14. Oktober 2015 in München  und am 24. Februar 2016 in Wien. Nähere Infos auf www.symbiosis.co.at



Web: http://symbiosis.co.at/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Moser (Tel.: +43 662 890013), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2502 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Symbiosis Strategy & Branding


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Symbiosis Strategy & Branding lesen:

Symbiosis Strategy & Branding | 04.02.2015

Employer Branding Zertifikatslehrgang

Termine Deutschland:                                                                                                         Modul 1: 22. 24. Apri...
Symbiosis Strategy & Branding | 12.08.2014

Change Communications Lehrgang

Am 19. November 2014 startet bereits zum neunten Mal der Zertifikatslehrgang zum Change Communications Architect. In 3 Modulen (insgesamt 9 Tage) erhalten Sie wertvolles Praxiswissen von erfahrenen Praktikern und Wissenschaftlern. AbsolventInnen dies...