PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spontacts beschließt Kapitalerhöhung und beruft ursprünglichen Gründer in den Beirat


Von Spontacts GmbH

Knapp siebenstelliger Betrag erlöst - Gründer Christoph Seitz unterstützt ab sofort wieder beratend

Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz, hat ihr Kapital um einen knapp siebenstelligen Betrag aus dem Kreis der bestehenden Gesellschafter aufgestockt. Zu den Gesellschaftern zählen neben der Jochen Schweizer Gruppe auch die ehemaligen Gründer aus Zürich, die Media Ventures GmbH sowie Teile des Managements der Gesellschaft. Im gleichen Zug hat das Unternehmen auch den ursprünglichen Gründer Christoph Seitz in den Beirat berufen. Er steht der inzwischen über 400.000 Mitmacher zählenden Community ab sofort auch offiziell wieder beratend zur Seite. Der Experte für den Aufbau von Communities hatte sich Mitte 2013 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, um sich neuen Projekten zuzuwenden.

Thumb

München, 29. Juni 2015 - Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz, hat ihr Kapital um einen knapp siebenstelligen Betrag aus dem Kreis der bestehenden Gesellschafter aufgestockt. Zu den Gesellschaftern zählen neben der Jochen Schweizer Gruppe auch die ehemaligen Gründer aus Zürich, die Media Ventures GmbH sowie Teile des Managements der Gesellschaft. Im gleichen Zug hat das Unternehmen auch den ursprünglichen Gründer Christoph Seitz in den Beirat berufen. Er steht der inzwischen über 400.000 Mitmacher zählenden Community ab sofort auch offiziell wieder beratend zur Seite. Der Experte für den Aufbau von Communities hatte sich Mitte 2013 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, um sich neuen Projekten zuzuwenden.
"Die Kapitalerhöhung erlaubt uns die Weiterentwicklung der Plattform mit dem Fokus auf Service-Optimierung und weiterer Expansion", sagt Tom Mühlmann, Geschäftsführer der Spontacts GmbH. "Besonders freut mich auch, dass Christoph Seitz, einer der ursprünglichen Gründer, wieder enger mit uns zusammenarbeitet und als Beirat aktiv mitwirken wird. Das zeigt für mich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Chris bei Spontacts immer noch seine ursprüngliche Vision verwirklich sieht, die er weiter unterstützen möchte."
"Ich bin begeistert, jetzt als Beirat die weitere Entwicklung von Spontacts mit begleiten zu können", erklärt Christoph Seitz. "Das Team hat Spontacts seit der Übernahme durch die Jochen Schweizer Gruppe großartig weiterentwickelt. Software und Prozesse sind sehr nutzerfreundlich und alle Indikatoren sind auf weiteres Wachstum gestellt. Mit der Kombination aus meinen Erfahrungen in der Startphase im Raum Zürich und den Learnings der großen Launches im Ruhrgebiet und München, ist Spontacts sehr gut aufgestellt, um jetzt weitere Metropol-Regionen zu erobern."
Spontacts ist eine kostenlose Freizeit-Community, die es jedem ermöglicht, schnell und einfach Mitmacher für Freizeit-Aktivitäten zu finden. Das Kunstwort leitet sich von "spontaneous activities" ab. Gegründet wurde Spontacts im Jahr 2011 in Zürich von den drei Schweizern Florian Specker, Christoph Seitz und Daniel Kästli. Nachdem 2012 die Scout24 Services GmbH eingestiegen ist, gehört es seit 2014 zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz in München.
Die Mitmach-Community greift einen gesellschaftlichen Trend auf, den auch der Freizeitmonitor 2014 der Stiftung für Zukunftsfragen stützt. Demnach wollen 68 % der Deutschen häufiger: "spontan tun, worauf sie Lust haben" und 60% öfter "etwas mit Freunden unternehmen". Das heißt, statt sich treiben zu lassen, rückt das aktive Gestalten des eigenen Lebens und der eigenen Freizeit wieder stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Spontacts setzt dabei als eines der ersten Unternehmen konsequent auf "social, mobile, local", dem Verbinden mobiler Menschen in einer erreichbaren Umgebung. Über Spontacts Spontacts bringt Menschen zusammen und zeigt, was in Sachen Freizeitgestaltung alles möglich ist. Als innovative Freizeit-Community ermöglicht Spontacts es seinen Nutzern per App oder im Web Mitmacher für Hobbies und Freizeit zu suchen. Bei Spontacts interessante Menschen zu treffen und neue Aktivitäten zu entdecken schafft neue, unvergessliche Erlebnisse. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben. Spontacts startete 2011 in der Schweiz als kostenlose Smartphone App und ist seit März 2013 auch als Webversion und in Deutschland verfügbar. Inzwischen zählt die Freizeit-Community über 400.000 Nutzer. Seit April 2014 ist Spontacts ein Unternehmen der Jochen Schweizer Gruppe. Kontakt
Spontacts GmbH
Friederike Blum
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
+49 89 606089-484
presse@spontacts.com
http://www.spontacts.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Blum (Tel.: +49 89 606089-484), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 3881 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!