Benchmark stellt Rack-optimierten DLT-Autoloader vor

Von Benchmark

ValuSmart Tape Blade 640 setzt branchenweit neue Maßstäbe

Thumb Benchmark Storage Innovations gab heute die Einführung des Autoloaders ValuSmart Tape 640 Blade bekannt. Dabei handelt es sich nicht nur um den ersten integrierten DLT-Autoloader mit einer Höhe von 2U (8,48 cm), sondern auch um das erste Automatisierungsprodukt, das das DLT-Bandlaufwerk ValuSmart Tape 80 mit halber Bauhöhe nutzt. Mit dem ValuSmart Tape 640 Blade steht branchenweit der erste Rack-optimierte DLT-Autoloader zur Verfügung. Benchmark ValuSmart Tape 640 Blade Als industrieweit erster 2 U hoher, Rack-optimierter DLT-Autoloader bietet der ValuSmart Tape 640 Blade eine komprimierte Kapazität von 640 GB und eine komprimierte Datenübertragungs-Geschwindigkeit von 6 MB/Sekunde. Zu einem mit Standalone-Bandlaufwerken vergleichbaren Preis kann der ValuSmart Tape 640 Blade als Laufwerkerweiterung betrachtet werden, die eine erheblich höhere Kapazität bereitstellt, wahlfreien Zugriff auf acht Kassetten ermöglicht und maximierte Effizienz und Datenintegrität bietet. Der Benchmark ValuSmart Tape 640 Blade ist branchenweit der erste integrierte Autoloader. Das innovative Design geht mit einer Steigerung an Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Produzierbarkeit einher. Der ValuSmart Tape 640 Blade integriert das halbhohe Bandlaufwerk ValuSmart Tape 80 von Benchmark zu einer kompletten Einheit und bietet damit die höchste Datendichte innerhalb seiner Produktklasse. Mit der Kombination von hoher Performance, kompaktem Gehäuse und einem Preis unter US$ 5.000 setzt der Benchmark ValuSmart Tape 640 Blade einen neuen Standard in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. „Anwendungen wie Backup von E-Mails, Management digitaler Ressourcen und Speichern von Bildmaterial eröffnen neue Möglichkeiten für automatisierte Bandspeichersysteme“, so Fara Yales, Chief Analyst, Storage Service, Gartner Dataquest. „Um sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten, spielen Preis, Performance und der Formfaktor von Automatisierungslösungen die entscheidende Rolle.“ Benchmark ValuSmart Tape 80 Das ValuSmart Tape 80 ist das erste halbhohe DLT-Bandlaufwerk im 5,25-Zoll-Format. Es bietet eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB pro Sekunde. Die Datensicherung von Storage-Servern oder Workstations lässt sich auf einer einzelnen Cartridge direkt im Systemgehäuse durchführen. Die Soft-Unload-Funktion wurde speziell für den Einsatz in automatisierten Systemen entwickelt. Neben einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das ValuSmart Tape 80 den Vorteil eines klaren Migrationspfades, da es lesekompatibel zu den Modellen DLT1 und DLT4000 ist und DLTtape-IV-Medien nutzen kann.