IFF AG |

Das praxisbezogene Angebot der IFF Ausbildungsakademie

Michael Turgut : das praxisbezogene Angebot der IFF Akademie kommt Kunden wie auch Finanzdienstleistern zugute.

„Der Prozess des lebenslangen Lernens hat auch die Finanzdienstleistung als Wirtschaftszweig erfasst“ meint der Finanzexperte Michael Turgut, Vorstand der IFF AG. „Mit dem Handwerkszeug von gestern wird es zukünftig nicht mehr möglich sein, komplexe und lebensabschnitts-übergreifende Beratungsleistungen zu erbringen.“ Durch die in den letzten Monaten verstärkt diskutierten demografischen Trends und die Notwendigkeit zu mehr Eigenvorsorge für Krankheit, Pflege und Alter werden sowohl Alleinstehende als auch Familien vor neue finanzielle und planerische Herausforderungen gestellt, die nur von Fachspezialisten gelöst werden können.

Der Staat, ehemals der Garant für die gesicherte Vorsorge der Deutschen in Krankheit und Alter, zieht sich derzeit aus einer Reihe von Aufgaben zurück, so dass versteckte Deckungslücken auftreten können. „Nur eine gründliche und dauerhaft fortgeführte Aus- und Weiterbildung ermöglichen es dem Finanzdienstleister sich optimal im Sinne seiner Klientel auf diese Entwicklungen und ihre vielfältigen Folgen einzustellen, und somit dem einzelnen Kunden entsprechend dessen aktueller Lebensphase und zukünftiger Lebensplanung individuelle und fundierte Beratungskonzepte anzubieten“, so Michael Turgut.

Die IFF Akademie nimmt ihre Verantwortung gegenüber dem Berufsstand der Finanzdienstleister ernst. Sie bietet ein weit gefächertes, stets praxisorientiertes Programm von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die es gestatten sollen der jeweiligen Klientel eine aktuelle und maßgeschneiderte Beratungsleistung anzubieten. Eine sorgfältige Themen- und Referentenauswahl sichert ein hohes Niveau und einen aktuellen, am Zeitgeschehen orientierten Stand der Aus- und Weiterbildung. „Der Erfolg des Kunden ist auch der Erfolg des Finanzdienstleisters“ sagt Michael Turgut „Daher sollte sich jeder Finanzdienstleister regelmäßig weiterbilden, denn dies ist eine notwendige Investition in die gemeinsame zukünftige Beziehung zwischen dem Kunden und dem Finanzdienstleister.

IFF AG
Zukunfts-Unternehmen für Investment, Fonds, Finanzen.
Schützenweg 25
95028 Hof
www.iff-ag.com

Web: http://www.iff-ag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Albert Albrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2157 Zeichen. Als Spam melden

1. tfcwqess (kheEcHSLr), 30.11.2016, 10:18 Uhr
5N4lkE anniuxwjpvxh, [url=http://mnqeedhqjmjm.com/]mnqeedhqjmjm[/url], [link=http://jucjapvacztu.com/]jucjapvacztu[/link], http://onbrzqdhrzhb.com/

Weitere Pressemitteilungen von IFF AG lesen:

IFF AG | 28.11.2005

IFF AG Chef Michael Turgut: Gesetzliche Rente verliert zunehmend an Bedeutung – Bürger sollten handeln. „Fasst man die ersten Ergebnisse der Koalitionsvereinbarung zusammen, so wird sich die Situation der gesetzlich Rentenversicherten in Deutsc...