friedola®TECH optimiert LCV-Ladeböden und erweitert Partnernetzwerk

Von con-pearl GmbH

Noch fester und noch stabiler– die bewährt leichte, stabile Hohlkammerplatte CON-Pearl® wurde weiter optimiert und hat eine neue Evolutionsstufe erreicht. Das innovative Material ist die Basis des neuen Ladeboden-Sortiments von friedola®TECH und wird nun verstärkt über Partnerfirmen vertrieben.

„Mit der Optimierung von CON-Pearl® ist es uns gelungen, die Belastbarkeit um über 100% zu steigern“, sagt Dr. Dieter Reichert, Leiter der Entwicklung bei friedola®TECH, „die Druckstabilität unserer Ladeböden ist durch das optimierte CON-Pearl® nun nahezu vergleichbar mit der von Holzböden“.

Komplett neues Ladeboden-Sortiment mit optimierten CON-Pearl®

Um für jede Ladeboden Anwendung im Light Commercial Vehicle Segment die passende Lösung anbieten zu können, hat die Geismarer Firma neben dem Basismaterial auch die Ladeboden-Oberflächen optimiert und ein vollkommen neues Sortiment aufgestellt.

„Benötigen Kunden extrem rutschfeste Böden, eignet sich die Variante „Safestep“. Safestep bietet hohe Arbeitssicherheit und ermöglicht sehr effiziente Transporte mittelgroßer Güter“,  erklärt Thomas Morgenstern, Key-Account-Manager bei friedola®TECH.

Steht die Strapazierfähigkeit der Oberfläche im Vordergrund, ist der Ladeboden „Strong“ die beste Wahl. Seine Oberfläche aus stark belastbarem PP-Gewebe macht ihn robust gegenüber extremen  Beanspruchungen.

Der Ladeboden „Allround“ ist für vielfältige Anwendungen geeignet.  Die gleichermaßen rutschsichere und langlebige Lösung bietet Sicherheit für Mitarbeiter und Transportgut.

„Alle unsere Ladeböden besitzen natürlich weiterhin die Eigenschaften, die der Markt  schätzt“, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH, “das geringe Gewicht, der damit gesenkte Kraftstoffverbrauch und die leichte Verbaubarkeit, die ästhetische Optik, einfache Reinigungsmöglichkeiten sowie Resistenz gegen Schimmel und Verrottung“.

Neben langjähriger Forschung und umfangreichen Tests zur Optimierung von CON-Pearl® arbeitete friedola®TECH gleichzeitig an einer Reihe weiterer Innovationen. Dazu zählen Befestigungssysteme und ein innovativer Kantenverschluss sowie ein völlig neues Sortiment für Seitenwandverkleidungen.

Mit erweitertem Partnernetzwerk beim Kunden vor Ort

Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern, hat die friedola®TECH GmbH ihr Service-Netzwerk ausgeweitet und ist Partnerschaften mit  der Rahloff Nutzfahrzeuge GmbH und der Westag & Getalit AG eingegangen.

„Für den Kunden vor Ort zu sein, ihm individuelle Automotive-Lösungen fertigen zu können und diese schnell zu liefern sind wesentliche Ziele, die hinter der Partnerschaft mit der Rahloff Nutzfahrzeuge GmbH und der Westag & Getalit AG stehen“,  erklärt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH.

Die Rahloff Nutzfahrzeuge GmbH  verarbeitet die CON-Pearl® Automotive Produkte kundenindividuell weiter. „Wir besitzen Datensätze für alle gängigen Transporter, sodass wir auch Fahrzeuge mit Sonderausstattung, bspw. mit zwei Schiebetüren oder mit verschiedenen Hochdächern, mit Kunststoffböden ausrüsten können“, sagt Jürgen Rahloff, Geschäftsführer des Scheneberger Unternehmens, „daneben bieten wir den Kunden eine fachgerechten Montage. Auch Sonderbestellungen können wir kurzfristig produzieren und liefern“.

Die Westag & Getalit AG konfektioniert CON-Pearl® Ladeböden und Seitenwandverkleidungen individuell auf Kundenwunsch. „Mit unseren CNC-Bearbeitungsanlagen können wir großformatige Bodenplatten mit neuesten technischen Arbeitsprozessen weiter bearbeiteten“, erklärt Felix Bäumker von Westag & Getalit, „diese versenden wir als fertiges Set an Kunden europaweit“.

Anforderungsgerechte Produkte und umfangreicher Service sind Synergien, die aus der Partnerschaft hervorgehen – Faktoren, die wesentlich zur Kundenzufriedenheit beitragen.