info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Recruiting Agentur Junges Herz |

Ausbildungsmarketing immer wichtiger für Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Bildungsbericht der Bundesregierung aus 2014 hatte es bereits angekündigt. Kurz vor den Sommerferien wird es für viele Betriebe Realität: Über 37.000 Ausbildungsstellen blieben 2014 unbesetzt. In 2015 wird eine weitere Rekordmarke wohl kaum zu umgehen sein. ...



Der Bildungsbericht der Bundesregierung aus 2014 hatte es bereits angekündigt. Kurz vor den Sommerferien wird es für viele Betriebe Realität: Über 37.000 Ausbildungsstellen blieben 2014 unbesetzt. In 2015 wird eine weitere Rekordmarke wohl kaum zu umgehen sein.

Das Problem ist vielen Unternehmen bestens bekannt. Immer weniger Schüler strömen auf den Arbeitsmarkt, immer mehr Schüler entscheiden sich für ein Studium oder einen alternativen Bildungsweg wie z.B. den Bundesfreiwilligendienst oder ein Auslandsjahr. Den Personalverantwortlichen gehen die Bewerbungen aus und die qualifizierten Schüler haben die freie Auswahl.

Nun hat sich Deutschlands erste reine Ausbildungsmarketing Agentur gegründet. Die Recruiting Agentur Junges Herz ( Recruiting Agentur Junges Herz ) ist spezialisiert auf die Rekrutierung von Schülern und jungen Erwachsenen für Unternehmen, Verbände, Bildungseinrichtungen, Hochschulen und öffentlichen Behörden. Dabei unterstützt die Agentur ihre Kunden bei:

- Erstellung von individuellen Ausbildungsmarketing-Ideen
- Entwicklung von umfangreichen Konzepten in der Nachwuchsgewinnung
- Layout, Gestaltung, Fotoshootings, Videodreh, Webdesign
- Mediaplanung im Ausbildungsmarketing (von der reinen Planung bis zur Umsetzung)
- Social-Media-Recruiting
- Mobile-Recruiting
- Employer Branding Kampagnen
- Analyse der bestehenden Materialien und Kampagnen mit der Zielgruppe

Die Agentur berät dabei nicht nur große Dax-Unternehmen, sondern verfügt auch über Kanäle und Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Angepasst an die regionalen Faktoren, die bestehenden Kanäle und Maßnahmen und der Branche entwickelt die Agentur ganzheitliche Konzepte oder auch nur einzelne Module.

Auch in Zukunft wird das Thema Ausbildungsmarketing immer wichtiger werden. Schätzungsweise sollen bereits 2020 über 1,4 Millionen Facharbeiter in Deutschland fehlen. Die Recruiting Agentur Junges Herz ist auf die Themenfelder Ausbildungsmarketing, Schulmarketing und Recruiting spezialisiert. Sie berät Kunden und entwickelt innovative und einzigartige Ideen. Kontakt
Recruiting Agentur Junges Herz
D. Messing
Rosa-Menzer-Straße 26
01309 Dresden
0174 / 7506 481
kontakt@agentur-jungesherz.de
http://www.agentur-jungesherz.de



Web: http://www.agentur-jungesherz.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Messing (Tel.: 0174 / 7506 481), verantwortlich.


Keywords: Ausbildungsmarketing, Schulmarketing, Recruiting Agentur, Azubimarketing, Mobile Recruiting, Employer Branding

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2528 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Recruiting Agentur Junges Herz


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema