eggheads stellt auf dem Produkt – Daten – Medien - Forum der IIR am 28/29.11.2006 in Frankfurt am Main aus.

Von eggheads CMS GmbH

Bochum, 03. 08.2006. Mit erweiterten und z.T. neuen Lösungen zum Thema Product Information Management und Cross Media Publishing will sich das Bochumer Softwarehaus eggheads am Produkt – Daten – Medien - Forum der IIR beteiligen. Dynamisches Multichannel Management ist dabei das Ziel, dem sich die Bochumer Softwerker verpflichtet sehen. Sie gehen davon aus, dass die zeitnahe und aktuelle Bereitstellung qualitativ hochwertiger Daten ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen ist. Aber häufig liegen solche Daten eben nicht gebündelt vor, sondern sind über verschiedene Mitarbeiter und Abteilungen verstreut. Außerdem sind sie häufig redundant, veraltet oder werden in unterschiedlichen Formaten abgespeichert.
Thumb Das soll sich mit der Product Information Management-Lösung der eggheads ändern, denn: „IT- gestützte Produkt- und Unternehmenskommunikation wird zukünftig eine der strategischen Säulen für die Unternehmen sein, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden“, so Wolfgang Wichert, Geschäftsführer der eggheads. Product Information Management (PIM) und die Stärkung der Marken (Brandmanagement) müssten zukünftig Hand in Hand gehen, so Wichert weiter, denn erfolgreiche und zukunftsorientierte Produkt- und Unternehmenskommunikation sei ohne den strategischen Einsatz digitaler Medien nicht mehr denkbar. Das Marktumfeld, im den sich Unternehmen heutzutage bewegen, ist geprägt von • der Globalisierung der Märkte mit den sprachlichen und kulturellen Eigenheiten des jeweiligen Marktes. • dynamischen Märkten und sich wandelndem Informationsverhalten. Kunden nutzen heute mehrere Informationskanäle gleichzeitig, d.h. Kampagnen und Aktionen müssen synchronisiert und für die Zielgruppen aufbereitet werden. • laufend veränderten Wettbewerbsbedingungen. Es gibt neue Märkte, neue Mitbewerber und ein anderes Marktverhalten. • zunehmender Komplexität der Prozesse. • steigenden Anforderungen an Effizienz, Effektivität und Rentabilität. • Diese Herausforderungen anzunehmen, ist mit dem Management von Veränderungsprozessen verbunden, die von allen Beteiligten bewältigt werden müssen. „eggheads steht für Weitblick, visionäre Ansätze und Investitionssicherheit“, so Wichert, „basierend auf langjähriger Erfahrung sowie unter Einsatz innovativer Technologien und zukunftsweisender Lösungsansätze werden die Voraussetzungen für den Erfolg unserer Kunden geschaffen. Innovation und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich Product Information Management (PIM) stehen heute mehr denn je im Fokus des Managements. Der Produktivitäts- und Effizienzgewinn, den die PIM-Lösung cmi24 bietet, unterstützt Unternehmen bei der Erreichung zusätzlicher Umsatzziele und Märkte. eggheads-Kunden haben bereits heute einen deutlichen Produktivitäts- und Marketing-Effizienzgewinn.“ Mehr Informationen zur PD&M Veranstaltung> eggheads CMS GmbH: eggheads CMS entwickelt modernste Produkt Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen (aus QuarkXPress, InDesign, Framemaker….) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: http://www.eggheads.de