info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CITYGUIDE AG |

Mobile Apps für die Region - einfach professionell selbst erstellen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Städte, Gemeinden, Medienhäuser und Anbieter regionaler Websites können ab sofort unabhängig eigene mobile Apps herausgeben - mit Software-Tools von CITYGUIDE.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten als Dorf oder als Millionenstadt in Eigenregie mit ein paar Klicks selbständig einen komplett werbefreien digitalen Marktplatz in Form einer mobilen App und eines Internet-Portals aufbauen. Ein innovatives Projekt, in dem sich vor Ort alle wichtigen offiziellen Anlaufstellen, aber auch das Gewerbe und die Hotellerie wiederfinden - und zum Beispiel mit Panorama-Aufnahmen präsentieren. Eine Smartphone- und Tablet-optimierte "Erlebniswelt", in denen Ihre lokalen Anbieter auch interessante Angebote und Coupons publizieren können. Ein Service für Ihre Bürger, für Touristen und für die lokale Wirtschaft.



Der Marktführer für mobile Apps für Städte und Gemeinden, die Zürcher CITYGUIDE AG, macht dies nun möglich. CITYGUIDE veröffentlicht "CITYGUIDE App Maker". Hierbei handelt es sich um eine Kollektion web-basierter Tools, mit denen sich mobile Apps von Stadt- und Gemeindeverwaltungen und von Medienhäusern ohne großen Aufwand selbst erstellen und inhaltlich bewirtschaften lassen. Beispiele hierfür sind berlin.cityguide.de oder bayreuth.cityguide.de.



"Wir stellen mit unserem Web-Service erstmals eine Palette an Werkzeugen zur Verfügung, mit denen Stadtverwaltungen, aber auch lokale Verlage und Herausgeber lokaler Websites, eigene Städte-Apps kreieren können", freut sich Ingrid Desselmann, Vertriebsleiterin bei CITYGUIDE. "Damit können nun Kommunen jeder Größe eigene native Apps in die Stores von Apple und Google Android bringen - und zwar völlig unabhängig von externen Partnern, und zu sensationell guten Konditionen."



Die Benutzung von "CITYGUIDE App Maker" erfordert keine Programmierkenntnisse. "Gute Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen und ein sicherer Umgang mit dem PC oder Mac reichen völlig aus", so Desselmann.



CITYGUIDE App Maker ist eine Lösung, die dazu beiträgt, ganze Regionen zu digitalisieren und über die App-Stores, aber auch über führende Suchmaschinen besser auffindbar zu machen.



"CITYGUIDE App Maker" gibt es in zwei Versionen:



"Professional Publicity" (PP) ist auf die öffentliche Hand maßgeschneidert. Die Lösung produziert werbefreie Apps. Eine Gemeinde oder Stadt kann ihre Bürger, Gäste und Touristen umfassend über lokale Angebote informieren, und selbst entscheiden, wer in die Verzeichnisse der lokalen App aufgenommen wird.



"Professional Local Reseller" (PLR) ist eine Variante der Redaktionsplattform für Unternehmen wie Funkhäuser, Wochen- und Tageszeitungsverlage, die bereits einen Anzeigenvertrieb besitzen, und diesen mit innovativen App-Werbeträgern besser auslasten möchten. Mit PLR ist es möglich, Einträge kommerziell zu vertreiben.



CITYGUIDE stellt seine Lösung über eine SaaS-Modell ("Software-as-a-Service") zur Verfügung: Vor Ort muss nicht installiert werden, ein leistungsfähiger PC oder Mac mit Standard-Web Browser und eine Internet-Verbindung reichen aus. Partner von CITYGUIDE, die die Software-Kollektion nutzen möchten, erhalten eine Schulung sowie Trainingsunterlagen. Eine Support-Hotline steht während der Zusammenarbeit zur Verfügung.



CITYGUIDE ist mit über 350 bereits erfolgreich umgesetzten Projekten Pionier für mobile Städte- und Regions-App. Das Unternehmen betreut mit über 100 Mitarbeitern aus Büros in Zürich, Krefeld, Berlin und Wien die drei Länder Deutschland, Schweiz und Österreich.



Für Anfragen steht Ihnen Ingrid Desselmann zur Verfügung (ingrid.desselmann@cityguide.com)

Pressekontakt

Sascha Schulz

Leiter Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 02151/7477215

Mail: sascha.schulz@cityguide.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha Schulz (Tel.: 02151/74 77 215), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4024 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CITYGUIDE AG lesen:

CITYGUIDE AG | 27.07.2015

CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO

Franco Bernasconi steuert die Geschäfte der CITYGUIDE AG, einem der führenden europäischen Anbieter für mobile Stadtführer-Apps und lokales Online-Marketing. Bernasconi wurde Anfang Mai vom Verwaltungsrat mit der Geschäftsführung beauftragt. ...
CITYGUIDE AG | 13.11.2014

CITYGUIDE entwickelt App-Stadtführer für Berlin weiter - Hauptstadt liegt jetzt noch besser in der Hand

So prominent wie die BVG - und mit aktuellsten Infos an Bord: Die Hauptstadt präsentiert sich in einer überarbeiteten mobilen App. Der CITYGUIDE Berlin ist das zentrale Adressbuch für die Jackentasche und der cleverste digitale Stadtplan dank "Aro...
CITYGUIDE AG | 20.08.2014

Schweizer nutzen CITYGUIDE Apps zur Reiseplanung - Hauptsitz von Europas Marktführer befindet sich in Zürich

Zürich, 20.08.2014 - Welche Events stehen an? Was soll ich mir anschauen? Wo übernachte ich gut? Bei wem kaufe ich günstig ein? Ob Shopping in Konstanz, Kultur in Berlin, Baden in Ostfriesland oder Museumsbesuch in Düsseldorf: Alles macht noch me...