Aktivurlaub zu jeder Jahreszeit

Von Seiser Alm Hotels

Das atemberaubende Skigebiet rund um die Seiser Alm bietet Skifreunden 21 blaue, 35 rote und 3 schwarze Skipisten, sodass für ausreichend Abwechslung gesorgt ist. Mit 60 Kilometern bestens präparierten Pisten, die in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden sind, bleiben hier absolut keine Wünsche offen. Mit technisch hochwertig ausgestatteten Seilbahn- und Liftanlagen werden sie schnell, komfortabel und ohne großen Zeitaufwand über das gesamte Areal der Hochgebirgsalm befördert.  Aber auch im Sommer wird Sportfans viel geboten zahlreiche Wanderwege und Kletterrouten locken ebenso, wie die teils anspruchsvollen Mountainbikerouten und Bergtouren. Einen faszinierenden Rahmen bilden die Dolomiten auch für sportliche Aktivitäten wie Paragleiten, Reiten, Golf spielen, Baden, Laufen und Nordic Walken. Anfänger und gestandene Skifahrer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Mit vielen Sonnenstunden gesegnet

Im Winter ist sie Seiser Alm schneesicher und zugleich mit einer Unzahl von Sonnenstunden gesegnet. Das gesamte Gebiet ist mit hervorragend präparierten Pisten gesäumt und bietet eine Vielzahl an Seilbahnen und Liften die den Skiurlaub unvergesslich machen. In den Sommermonaten Juni und Juli sind  die Weiden und Almen ein beliebtes Ausflugsziel die zu Fuß oder auf dem Mountainbike erkundet  werden wollen.  365 Hütten im gesamten Areal bieten  Zeit zur Erholung dabei lädt jede auf ihre ganz eigene Art zur Einkehr und Stärkung ein. Die Seiser Alm lädt sowohl im Sommer als auch im Winter ein, einen faszinierenden Urlaub in traumhafter Bergkulisse zu verbringen. Mit einem Areal von 56 km² ist sie die größte Hochgebirgsalm Europas und hält egal zu welcher Jahreszeit ein reichhaltiges Sortiment an Aktivitäten für jedermann bereit. Auf einer Höhe von 1850 Metern liegt die tiefste Stelle der Alm, wenn es hochhinaus gehen soll haben Sie die Möglichkeit bis auf eine Höhe von 2350 Meter die Dolomiten zu erkunden. Wie Sie dies tuen liegt ganz in Ihrer Hand.

Kulinarische Highlights im Saiser Alm Plaza – Design und Entspannung im Urthaler

Im Hotel Seiser Alm Plaza können Sie den neu interpretierten Landhausstil auf sich wirken lassen und eine ungezwungene und entspannte Atmosphäre genießen. Hier können Sie bei ausgezeichneter Küche dem körperlichen Wohl dienen oder an der Bar einen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen. Durch ein sehr großes Sportangebot, im Winter wie im Sommer kommen sportbegeisterte voll auf ihre Kosten.

Als erstes Designhotel der Alpen bietet das Seiser Alm Urthaler eine Atmosphäre zum Entspannen und Relaxen. Im riesigen Panoramapool ist es ein leichtes, bei angenehmen 30 Grad Wassertemperatur, die Seele baumeln zulassen. Dass auf knapp 2000 Metern gelegene Hotel ermöglicht es Allergikern auch im Hochsommer wieder richtig durchzuatmen. Hier ist man der Natur ganz nah, die Wände sind aus Holz und Glas, die Böden aus Holz und Naturstein. In dieser Art ist das Hotel einzigartig in Europa.