info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Perfecto4U |

Zwei Monate bezahlter Urlaub in einem Privatunternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Perfecto4U gönnt allen Mitarbeitern Erholung


Perfecto4U gönnt dem ganzen Team zwei Monate bezahlten Urlaub. In dieser Zeit sollen alle Mitarbeiter ihre Batterien aufladen und Energie tanken.



"In meinem Unternehmen will ich glückliche Mitarbeiter haben. Das ist einer der Schlüssel zum Erfolg", behauptet Monica Clavijo, Geschäftsführerin des internationalen Unternehmens Perfecto4U, das auf der betriebseigenen Philosophie des Green Working basiert. Das heißt: entscheidend ist die Effizienz und nicht die Anzahl der Stunden, die man bei der Arbeit verbringt.

Perfecto4U schließt wegen Urlaubs in den Monaten Juli und August die Türen und bezahlt seine Mitarbeiter, als ob sie arbeiteten. "Das Arbeitsvolumen sinkt in den Sommermonaten, und daher ist es nicht notwendig, dass meine Mitarbeiter anwesend sind, nur um ihre Bürostühle warmzuhalten", fügt die Unternehmensgründerin aus Cádiz, Monica Clavijo, hinzu. "Wenn sie nach dem Sommer zurückkehren, haben sie ihre Batterien aufgeladen und sind viel produktiver", betont sie.
Außer den zwei Monaten bezahlten Urlaubs gewährt das Unternehmen seinen Mitarbeitern auch die üblichen, jährlich zustehenden Urlaubstage, die Möglichkeit der Heimarbeit, da es sich um eine online Plattform handelt, flexible Arbeitszeiten und eine tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden von Montag bis Donnerstag. "Im Laufe meines Berufslebens habe ich es erlebt, wie schwierig es ist, das Arbeits- und Familienleben unter einen Hut zu bringen. Deshalb möchte ich mein Sandkörnchen dazu beitragen, jetzt wo ich Unternehmerin bin", bekräftigt Clavijo.

Diese Art des Arbeitens nennt sie Green Working. "Green Working ist viel mehr als nur eine Art, das Personal so zu behandeln, dass man bessere Ergebnisse erzielt; es zeigt den Respekt für die Umwelt Wir benutzen beispielsweise kein Papier. Das heißt, dass ich als Unternehmerin nicht nur eine soziale Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern, sondern auch gegenüber der Umwelt habe".

Monica Clavijo glaubt, dass die spanischen Unternehmen diese Philosophie trotz der Krise anwenden sollten. "Sie wissen nicht, was sie personell und wirtschaftlich verlieren, indem sie ihre Mitarbeiter vernachlässigen und manchmal sogar ausbeuten, und die Menschen so behandeln wie sie es tun", schließt sie. Perfecto4U ist eine in Wien im November 2006 gegründete Geschenkideen-Suchmaschine mit kostenlosen Serviceleistungen im Vordergrund. Die Geschenkideen-Suchmaschine bietet 14 Kategorien und 80 Unterkategorien, 500 Geschenkideen und insgesamt 8 kostenlosen Serviceleistungen für die Märkte Deutschland und Österreich an. Die Kategorien reichen von Geschenken für Anlässe, nach Persönlichkeit, nach Personen und nach Themen bis hin zu Last-Minute-Geschenken, Geldgeschenken, Geschenkgutscheinen, Gratis Geschenken, Geschenk in Aktion, Fairen Geschenken, Firmengeschenken und Persönlichen Geschenken. Die 80 Unterkategorien umfassen die diversesten Varianten: Gourmet, Erlebnisgeschenke, Eintrittskarten, Geschenke für Männer, Frauen, Kindern und Teens, Weihnachtsgeschenke, Geschenke zum Valentinstag, zum Mutter- oder Vatertag, Geburtstagsgeschenke, Geschenke basteln... und vieles mehr! Kontakt
Perfecto4U
Judith Drexler
Billrothstr. 12/1/ 27
1190 Wien
0043(0)12932300
presse@perfecto4u.de
http://www.perfecto4u.de



Web: http://www.perfecto4u.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monica Clavijo-Barroso (Tel.: 0043(0)12932300), verantwortlich.


Keywords: Managementstile, Führungsstile, Green Working, Unternehmensführung, Urlaub, Unternehmensphilosophie,

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3233 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Perfecto4U


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema