Maßgeschneiderte Versicherungssoftware für wachsende Märkte in Mittel- und Osteuropa

Von Novum GmbH

Mit V‘ger CEE unterstützt Novum Versicherer beim Erschließen ausländischer Märkte

Nürnberg, 01. Juli 2015: Mit ihrer Standardlösung V’ger CEE bietet die Novum GmbH, Nürnberger Softwarespezialist für Versicherungs-Lösungen, Versicherungsunternehmen eine komfortable Softwarelösung für ihre Expansion in neue, noch wenig erschlossene Märkte an. V’ger CEE deckt alle Geschäftsprozesse im Kerngeschäft ab und integriert alle fachlichen Komponenten in ein komplettes, inhaltreiches Gesamtsystem.

In einem aktuellen Themendossier stellen die Versicherungsforen Leipzig die Chancen und Herausforderungen eines Einstiegs in die noch wenig entwickelten Versicherungsmärkte Mittel- und Osteuropas dar (»Zahlen & Fakten: Versicherungsmärkte der CEE-Region«) und belegen mit umfangreichem Zahlen- und Faktenmaterial, dass "…die Versicherungswirtschaften in Mittel- und Osteuropa … aufgrund ihres relativ geringen Reifegrades nach wie vor zu den Wachstumsmärkten" zählen.

Für einen großen Teil der deutschen Versicherungsunternehmen stellt neben zahlreichen organisatorischen und regulatorischen Anforderungen gerade ihre gewachsene IT-Landschaft mit deren Abhängigkeiten eine Hürde für den Einstieg in das Osteuropa-Geschäft dar. Um diese "Einstiegs-Schwelle" zu erleichtern und vom ersten Tag an ein flexibles Produktmanagement sowie eine effiziente Bestandsverwaltung zu garantieren, hat Novum das speziell auf die osteuropäischen Märkte zugeschnittenes Standardpaket V’ger CEE entwickelt. Es enthält weit gefächerte Module für die Sparten Lebens-, Unfall- und Sachversicherung. V’ger CEE ist mandantenfähig, mehrsprachfähig und mehrwährungsfähig. Die konsequente Anwendung des "Core-Country-Customer"-Ansatzes gewährleistet, dass neben den von Novum gepflegten Kernkomponenten auch landespezifische und kundenspezifische Erweiterungen einfach integriert werden können.

Für die Implementierung vor Ort und landesspezifische Anpassungen ist die Novum Gruppe mit der Skupina NOVUM IT, d.o.o. einem Unternehmen mit Sitz in Maribor, Slowenien vertreten. Die Osteuropa-Spezialisten von Novum können auf mehrjährige Erfahrung bei der Implementierung von Versicherungssystemen in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Staaten zurückgreifen.

Infos zur Novum GmbH

Pressemitteilung auf der Homepage der Novum GmbH