Neue kostenlose Happy2Print App von International Paper ermöglicht mobiles Drucken von überall aus

Von INTERNATIONAL PAPER Deutschland GmbH

Mobile Print App von IP und HP ist ab sofort für Android- und Apple iOS Geräte verfügbar.

Düsseldorf – 23. Juni 2015 – Mit einer neuen mobilen Print App von International Paper können Anwender ab sofort Dokumente kabellos über Smartphone, Tablet oder Notebook ausdrucken. Die Happy2Print App ist sowohl über den Apple App Store als auch über den Google Play Store kostenfrei verfügbar, an keinen Hersteller gebunden und bildet die volle Funktionalität der verbundenen Drucker ab. Anwender können nun flexibel und schnell an fast jedem Ort wichtige Ausdrucke tätigen, denn Geräte verschiedener Hersteller können über eine einzige App gesteuert werden.

In Zeiten der zunehmenden Vernetzung sind beim Dokumentenmanagement intelligente Anwendungen gefragt, die einfach zu bedienen sind und uns den Alltag erleichtern. Mit Print Apps können Dokumente schnell und flexibel "on the go" gedruckt werden – sei es nun die Präsentation während des Geschäftstermins, die Hausaufgaben in der Schule oder das neueste Rezept, das in der Lieblingskochsendung gezeigt wird. Das Problem ist allerdings: Die meisten Apps kosten Geld, sind nur mit den Geräten eines bestimmten Anbieters kompatibel oder bieten lediglich eine kleine Anzahl an Druckoptionen. Mit der Happy2Print App haben Anwender diese Sorgen nicht mehr.

Sobald die Anwendung heruntergeladen und auf dem mobilen Endgerät installiert ist, kann sie der Nutzer mit verfügbaren Druckern in der Umgebung verbinden und aus E-Mails, Webseiten oder Fotos das gewünschte Dokument auswählen. Für den Druckvorgang stehen ihm – wie bei der Anwendung über einen PC oder Laptop – zahlreiche Dokumenten- und Druckoptionen zur Verfügung, etwa die Ausrichtung der Seite oder die Auswahl des Papierformats. Der Nutzer genießt damit die Vorteile der mobilen Anwendung, ohne Abstriche bei der Funktionalität machen zu müssen.

Um das optimale Druckergebnis zu erhalten, sollten Anwender zudem auf die richtige Wahl des Papiers achten. Die HP Everyday Papers von International Paper sorgen zum Beispiel für qualitativ hochwertige Drucke – sei es für Farbdokumente, Präsentationen, Grafiken oder Schwarz-Weiß-Ausdrucke.

Die Happy2Print App ist sowohl mit Android- als auch mit Apple-Betriebssystemen kompatibel. Mehr Informationen finden Sie hier: www.hpedp.eu