Movavi präsentiert das Movavi Photo Studio: Ein einfach zu bedienendes Foto-Bearbeitungs-Set

Von MOVAVi

Movavi präsentiert das Photo Studio für Windows – ein neues Softwarepaket für die einfache Foto-Bearbeitung und Verwaltung, welches drei Werkzeuge kombiniert.

Movavi präsentiert das Photo Studio für Windows – ein neues Softwarepaket für die einfache Foto-Bearbeitung und Verwaltung, welches drei Werkzeuge kombiniert: den aktualisierten Photo Editor mit neuen Filtern sowie Photo Batch zur Stapel-Verarbeitung beliebig vieler Fotos und den Slideshow Creator, der auch Video-Dateien und Musik-Übergänge unterstützt.

Thumb

Movavi Photo Studio, das neue Produkt des weltweit bekannten Software-Entwicklers und Anbieters Movavi wurde für den täglichen, mühelosen Einsatz zur Bildqualitätsverbesserung entwickelt. Neben vielen Bearbeitungsfunktionen ermöglicht es die Software, die eigene Kreativität zu nutzen, Fotos und Video-Clips zu kombinieren und daraus Diashows mit animierten Überblendungen und Soundtracks zu erstellen.

Das Hauptmodul des Software-Pakets – Movavi Photo Editor 3 – wurde mit einer Reihe von gebrauchsfertigen Effekten und Texturen, die von einfachen Farbschema-Änderungen (Nostalgie, Sepia, Vignette etc.) bis hin zu kompletten Bildtransformationen (Ölgemälde, Pinselzeichnung) reichen, aktualisiert. Mit Hilfe von Texturen lassen sich Sterne, Wasser-Reflexionen, Metall-Rauheiten oder semi-transparente Herzen in die Aufnahmen hinzufügen. Die zuvor eingeführten Funktionen sind weiterhin enthalten. Dazu gehört die Möglichkeit, einzelne unerwünschte Objekte mit nur wenigen Klicks zu löschen. Ein weiteres beliebtes Werkzeug ist die Hintergrundentfernung, die es Benutzern ermöglicht, in einem vorhandenen Foto den unerwünschten und störenden Hintergrund durch eine einfarbige Füllung oder durch ein anderes Bild zu ersetzen.

Movavi Photo Batch bietet grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Rotation, Umbenennen, Bildumwandlung und eine automatische Qualitätsverbesserung, die auf beliebig viele Bilder in einer Stapel-Verarbeitung angewendet werden können. Die Funktion "Umbenennung" bietet zahlreiche nützliche Modi zur Organisation von Fotoalben und Ordnern auf der Festplatte wie das Hinzufügen eines Index, eines Datums oder eines freies Textes usw. Die Einstellungen zur "Bildqualitätsverbesserung" umfassen "Magic Enhance", "Auto-Kontrast" und "automatischer Weißabgleich". Bei der "Konvertierung" können Bilder zwischen JPEG (inklusive einstellbarem Qualitätsniveau), BMP, PNG und TIFF hin und her gewandelt werden.

Als dritte Anwendung im Paket bietet Movavi Slideshow Creator die einfache Möglichkeit,  bearbeitete Bilder in eine Diashow über eine unvergessliche Reise oder Familientreffen zu verwandeln. Zeitlich einstellbare Bildübergänge können mit Video-Clips und Musikdateien kombiniert werden. Neben eigenen Musik-Dateien kann der Anwender auf vier im Programm integrierte Melodien als Soundtracks zugreifen.
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche werden auch Neulinge Schritt für Schritt durch die Arbeitsschritte geführt. Die erstellten Slideshows können in alle gängigen Video-Formate exportiert werden: MP4, AVI, MKV, MOV, WebM, MPG, und viele mehr.

Preise und Verfügbarkeit:
Die Desktop-Anwendungen werden im Photo Studio-Installer separat heruntergeladen und aktiviert. Die Testversion vom Photo Editor erlaubt es nicht, vorgenommene Änderungen in Fotos zu speichern. Mit der Demo-Version von Photo Batch können maximal 100 Dateien bearbeitet werden.
Das Modul Slideshow Creator fügt im Testmodus ein Wasserzeichen in die gespeicherten Videoclips ein.
Die Einzelplatz-Lizenz des kompletten Movavi Photo Studios kostet € 49,95.
Alle drei Anwendungen können auch separat erworben werden:

Einzelpreise:
Movavi Photo Editor: € 22.95
Movavi Photo Batch: € 10.95
Movavi Slideshow Creator: € 22.95

Wer bereits eines der Module erworben hat, kann die beiden anderen Anwendungen mit einem Nachlass von jeweils 30% erwerben.

Systemvoraussetzungen:

·         Microsoft Windows XP/Vista/7/8 mit allen installierten aktuellen Updates

·         Intel, AMD oder kompatible Prozessoren, 1 GHz

·         Bildschirm-Auflösung von 800x600, 32-Bit-Farbe

·         256 MB RAM für Windows XP, 512 MB für Vista, 1 GB für Windows 7 und Windows 8

·         Mindestens 150 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte für die Installation, 1 GB für den laufenden Betrieb

·         Administratorrechte werden für die Installation benötigt

Weiterführende Links:
Homepage: http://www.movavi.de
Media-Paket für Journalisten: http://img.movavi.com/news/2015/pics/mps/PhotoStudio.zip
Download-Link zum Movavi Photo Studio: http://www.movavi.com/download-photosuite

Ãœber Movavi

Movavi entwickelt und vertreibt eine Vielzahl an Multimedia-Softwareprodukten, die die Arbeit mit Videos, Musik und Fotos auf allen Betriebssystemen und Endgeräten vereinfachen. Movavi legt dabei besonderen Wert auf intuitive Bedienkonzepte, effektive Ergebnisse und eine schnelle Handhabe. Die Programme sollen den Anwender inspirieren, selbst zum Produzent multimedialer Inhalte zu werden und diese durch Video-Umwandlungen auf allen Endgeräten abspielen zu können.

Das Portfolio von Movavi umfasst über 20 Softwareprodukte, die dem Anwender die Arbeit mit multimedialen Inhalten ermöglichen. Neben Video- und Fotobearbeitung deckt das Softwarehaus die Bereiche Video-Umwandlung, Screen-Capturing, Playback, Online-Sharing, Datenträger brennen und mehr ab.

Seit der Gründung des Unternehmens in 2004 ist Movavi von einem Start-Up mit drei Mitarbeitern zu einem multinationalen Unternehmen mit einem wachsenden Sortiment an Multimedia-Produkten für PC und Mac und mit Millionen Kunden in über 150 Ländern gewachsen. Das Hauptbüro befindet sich in Saint Louis, Missouri, USA.