info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DataChamp24 GmbH |

DataChamp24 Instant Market Intelligence - Big Data Marktforschung in Digital, Mobile & Social Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


DataChamp24 GmbH, member of ethority>> global network, mit Sitz in Hamburg etabliert digitale Marktforschung mit Market Intelligence Analyseprodukten für Big Data aus Digital, Mobile und Social Media.

Für jedes Unternehmen, gleich ob Global Player oder Mittelständler, ist es heutzutage überlebenswichtig, den Stellenwert des Unternehmens und seiner Produkte/Dienstleistungen im eigenen Marktumfeld genau zu kennen. Die Herausforderung im digitalen Zeitalter liegt dabei nicht nur darin, die für die Marke relevanten Daten aus täglich mehr als 500 Millionen veröffentlichten Posts, Tweets oder Kommentaren durch ein Social Media Monitoring zu beobachten und herauszufiltern. Die Anforderung heutzutage ist vielmehr aus der Masse der Daten einen echten Erkenntnisgewinn schnell und kosteneffektiv zu schaffen.



Sten Franke, Managing Director der DataChamp24 GmbH: "Mit DataChamp24 liefern wir - just in-time – genau das was vom Kunden erwartet wird. Zum Beispiel kommt mittags der Anruf eines Kunden mit der Bitte, eine Zwischenauswertung zu einem Krisenszenario in der aktuellen Kampagne durchzuführen. Den gewünschten Report einschließlich Handlungsempfehlung findet unser Kontakt am nächsten Morgen um 8 Uhr in seinem Posteingang, wie vereinbart. Da ‚digitale Nuggets’ oft mit viel geringerem Aufwand als mit herkömmlichen Analysen oder Umfragen gehoben werden können, sind diese Reportings bei unserer Kundschaft sehr gefragt."



Möglich machen dies standardisierte Marktanalyse-Produkte auf der Basis von Aussagen und Inhalten in den Social Media, denn eine Adhoc-Analyse zu einem fairen und angemessenen Preis deckt oft schon das Informationsbedürfnis vieler Marketing-, Marktforschungs- und Produktmanager im ersten Schritt ab.



Franke weiter: "Wenn es vom Kunden gewünscht wird, liefern wir Insights und Adhoc-Analysen schon nach wenigen Stunden. So gehört es, neben der klassischen Erfolgs- , Markt- und Wettbewerbsanalyse, auch zum Tagesgeschäft, dass unser multi-linguales Research-Team mittels zunehmender E-Mail-Alerts der DataChamp24-Technologie auf ein relevantes Thema aufmerksam gemacht wird, den Kunden dann kontaktiert und das effizienteste Auswertungsformat empfiehlt."



Neben den digitalen Nuggets, also den Insights für Kommunikation und Marketing, werden die gewonnenen Erkenntnisse in den Bereichen CRM bzw. Kundenzufriedenheitsmanagement und zur Optimierung der Customer Journey, beim Employer Branding bzw. Verbesserung des Arbeitgeberimages oder im Trend- und Innovations-Management vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Digitalisierung insbesondere bei der Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und Produkte eingesetzt.



DataChamp24 Leitmotiv:

Das oft noch verborgene Potential der Big Data aus Digital, Mobile & Social Media in sinnstiftende Market Intelligence verwandeln und damit den Weg zur viel beschworenen "Digital Transformation" zu ebnen.



# # #



Über DataChamp24:

DataChamp24 GmbH, member of ethority>> global network, dem einstigen Social Media Marketing & Intelligence Pioneer, der seine Social Media Monitoring Technologie gridmaster unter der Marke gridpatrol schon im Jahr 2002 als professionelle Web-Monitoring- Lösung bei namhaften Global Playern im Markt etabliert hat. Schon damals konnten konnten die S.M.A.R.T. People von ethority, die hinter der S.M.A.R.T Technology von DataChamp24 stehen, zeigen, dass die systematische und kontinuierliche Analyse von Digital, Mobile & Social Media S.M.A.R.T. Insights für fast alle Unternehmensbereiche liefert.



http://www.DataChamp24.de





Über Sten Franke:

Sten zählt zu den Pionieren in der Entwicklung semantischer Social Media Monitoring Technologien (seit 2001), Word-of-Mouth Marketing-Kampagnen (seit 2005) und Social Media Marketing Strategien (seit 2008). Nach dem Ranking der Wirtschaftswoche gehört er zu den einhundert einflussreichsten Persönlichkeiten der Internetwirtschaft. Mit dem Social Media Prisma hat er die deutsche Social Media Landschaft verbildlicht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sten Franke (Tel.: +4940300699810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4314 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema