Von Engagement Labs Inc.

Thumb Engagement Labs verbessert Verbraucherdatenangebot durch Partnerschaft mit Macromeasures Ausbau des Leistungsangebots durch verbesserte Zielgruppenanalyse für die Entwicklung von Social Media-Strategien; trägt den aktuellen Marketingbedürfnissen Rechnung TORONTO, Ontario - 2. Juli 2015 - Das Technologie- und Datenunternehmen Engagement Labs (TSXV:EL), Entwickler des Bewertungssystems eValue, gibt heute eine Partnerschaft mit Macromeasures, einem auf Zielgruppenanalyse spezialisiertes Unternehmen bekannt, mit der den Partnermarkenherstellern noch genauere Verbraucherdaten geliefert werden können. Macromeasures bietet intelligente Datenerhebung, -analytik und -erkenntnisse für soziale Medien, die ein besseres Verständnis der verschiedenen Typen innerhalb der Zielgruppen und des Verbraucherstamms einer Marke vermitteln. Durch diese Partnerschaft wird Engagement Labs nun in der Lage sein, seinen Kunden eine eingehendere Analyse der Daten und Erkenntnisse zu bieten. Hierzu gehört unter anderem: Die Aufgliederung des Publikums der Marke in den sozialen Medien in Typen und demographische Merkmale Die Möglichkeit zur Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse zur zielgerichteten Übermittlung von Inhalten an die verschiedenen Zielgruppentypen des Vermarkters Datenaufbereitungs-Tool zur Entwicklung von Strategien rund um Aktivitäten für die kostenpflichtige, organische und inhaltliche Personalisierung Das Ziel von Engagement Labs ist es, das Bewertungssystem eValue zum globalen Industriestandard in der Messung der Performance im Bereich der sozialen Medien zu machen. Die Partnerschaft mit Macromeasures erlaubt es uns, unser Verbraucherdatenangebot zu vertiefen und den Markenherstellern, mit denen wir zusammenarbeiten, so noch größeren Mehrwert zu bieten. Durch diese Partnerschaft können wir Vermarktern reicheres Datenmaterial liefern, die diese zur Verbesserung der Rendite und Wirksamkeit ihrer Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien einsetzen können, sagte Bryan Segal, CEO von Engagement Labs. Macromeasures freut sich sehr über die Gelegenheit, sich mit Engagement Labs zusammenzuarbeiten und gemeinsam eValue zum Industriestandard in der Messung der Social Media Perfomance der einzelnen Marken zu entwickeln. Markenhersteller und Marketingagenturen haben in den sozialen Medien riesige Zielgruppen und Kundenstämme aufgebaut und brauchen nun Lösungen, die es ihnen ermöglichen, diese Zielgruppen genauer zu analysieren. Die Partnerschaft mit Engagement Labs ist die perfekte Gelegenheit, um unsere tiefgehende Zielgruppenanalyse auf dessen führender Plattform für die Analyse der Social Media Performance zur Geltung zu bringen und somit den Bedürfnissen von Vermarktern weltweit gerecht zu werden. Ziel ist es, die verschiedenen Verbrauchertypen innerhalb der Zielgruppen der Markenhersteller zu identifizieren und ihnen zugleich die notwendigen Erkenntnisse zu liefern, so dass diese personalisierte Inhalte übermitteln und letztendlich ihren Erfolg in den sozialen Medien fördern können, erklärte Vasu Nadella, CEO von Macromeasures Inc. Über Engagement Labs Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue ist der globale Standard im Social-Media-Scoring. Mit eValue Analytics Pro, einer Analyseplattform für soziale Medien auf Unternehmensebene, können Marken auf einer Skala zwischen 0 und 100 bewertet werden. eValue misst die Aktivitäten von Markenherstellern im Bereich der sozialen Medien und des digitalen Marketings. Das System umfasst eine Reihe von Messdaten und wichtigen Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators/KPI), wie z.B. Engagement (aktive Beteiligung), Responsiveness (Reaktions- und Anpassungsvermögen) und Impact (Markteinfluss), wobei der Vergleich mit mehr als 100.000 ausgewählten und geprüften Marken erfolgt. Das eValue-Bewertungssystem umfasst Messdaten zu den Bereichen Engagement (aktive Beteiligung), Impact (Markteinfluss oder Reichweite) und Responsiveness (Reaktionsvermögen). Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Gespräche zwischen den Nutzern reagiert. Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Analyseplattform eValue Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Instagram zu vergleichen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Montreal, Toronto, Paris und New York www.engagementlabs.com / www.evaluesuite.com Nähere Informationen erhalten Sie über: Jessica DellAquila Direktorin Marketing, Engagement Labs 416-998-1586 jessica.dellaquila@engagementlabs.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!