mITSM GmbH |

Neue Ausbildungsreihe des mITSM zum Thema IT Security startet im Oktober 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ITSec Analyst & Forensic Investigator Seminare für Einsteiger in die Welt der

Die so genannten "ethischen Hacker" - auch White Hats genannt - sind in der Industrie zunehmend gefragt. Sie haben das Potential bösartiger Angreifer, werden aber von Unternehmen eingestellt, um Sicherheitslücken aufzudecken. Denn: Hacking und der Schutz davor kosten Unternehmen weltweit jährlich Milliarden von Dollar.

Die in den USA und Großbritannien bereits sehr gefragten Kurse im Bereich "ethisches Hacken" und IT Forensik werden derzeit nur von einer handvoll IT-Seminarhäusern in Deutschland angeboten.

Nun startet das mITSM in München eine neue und umfassende Ausbildungsreihe auf diesem Gebiet, die nicht nur Entwickler oder zukünftige Hacker und Digitale Detektive interessieren dürfte. Auch Verantwortliche für die IT-Sicherheit und ISO 27000 Experten bekommen in diesen Seminaren ein umfassendes Wissen in Sachen Hacken und Tracken und die Fähigkeit, diese Kenntnisse in der Praxis einsetzen zu können, vermittelt.

Ein weites Feld und lohnender Einsatzbereich der vom mITSM geschulten und geprüfter Hacking-Spezialisten und Forensiker also.

Die mITSM ITSec Analyst & Forensic Investigator Ausbildung startet mit der dreitägigen ITSec Foundation Schulung. Hier werden die Grundlagen des ethischen Hackens und der IT Forensik vermittelt. Die Teilnehmer sind nach der Schulung in der Lage, in ihrem eigenen Unternehmen oder im Auftrag des Kunden grundlegende Sicherheitstests, simulierte Angriffe und Pentests durchzuführen sowie Beweismaterial zu sichern, zu prüfen und für eventuelle Strafverfolgungen zur Verfügung zu stellen

Der erste ITSec Foundation Kurs des mITSM startet am 28.10.2015. Interessenten können sich ab sofort online unter http://www.mitsm.de/itsec-tester-forensiker-schulung-zertifizierung-in-muenchen anmelden bzw. sich auf der Homepage zum neuen Kursangebot informieren.

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung können sich die Foundation-Absolventen ab QI 2016 zwischen zwei weiterführenden Professional Kursen entscheiden: die jeweils fünf Tage dauernden ITSec Analyst bzw. ITSec Forensic Investigator Seminare. Selbstverständlich können auch beide Kurse belegt werden. Kurstermine und detaillierte Informationen zu diesen beiden Professional Kurse werden voraussichtlich in QIV 2015 veröffentlicht.

Web: http://www.mitsm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Hövelmann (Tel.: 089/55275570), verantwortlich.

Keywords: ethisches hacken, IT Security, Analyst, Forensiker, digitale spurensuche

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2393 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mITSM GmbH

Das Münchner mITSM ist seit Jahren die Nummer eins der Schulungsunternehmen in Süddeutschland in den Bereichen IT Security Management, IT Service Management und IT Projekt Management.

Als Partner des TÜV Süd sichert das Unternehmen seinen Kunden praxisnahe Ausbildung und hochwertige Personenzertifizierung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

Das mITSM bietet hochqualifizierte Beratung bei Fragen zu Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Die Experten des mITSM sind in den Bereichen Beratung, Coaching und Auditierung gefragt, wenn es um den Aufbau und die pragmatische Einführung von Management-Systemen und -Prozessen geht.

Das Institut arbeitet eng mit der universitären Forschung und Lehre zusammen.

Weitere Pressemitteilungen von mITSM GmbH lesen:

mITSM GmbH | 26.07.2016

ITSec – die mITSM Fortbildungsreihe für ethisches Hacken

Letztes Jahr im Oktober startete das mITSM mit dem ITSec Foundation in Analysis & IT Forensic Investigation eine neue Schulungsreihe im Bereich ethisches Hacken, Penetrationstests und IT Forensik. Und dies mit wachsendem Erfolg und genau zur rich...
mITSM GmbH | 27.10.2015

Neue Schulungen beim mITSM: die FitSM Qualifizierung ab Februar 2016

Die Maxime von FitSM lautet "Einfachheit“, was durchgängig umgesetzt wurde. Der Standard besteht aus nur 14 Prozessen und kommt mit 70 zentralen Begriffen aus. Damit werden hohe Transparenz und eine schnelle Durchführbarkeit von IT Service Manage...
mITSM GmbH | 05.10.2015

mITSM IT Security Tag - auf ganzer Linie ein voller Erfolg

Topaktuelle Themen wie „Modern Identity und Access Management“, „Erfolgsfaktoren und Stolperfallen auf dem Weg zur ISMS Zertifizierung nach ISO/IEC 27001“, „Datenschutzmanagement nach ISO27001/27018 und BDSG“ und „Damoklesschwert IT Sic...