Von Innen nach Außen: CharisMy geht in die Tiefe, um Persönlichkeitspotenziale zu heben und zu stärken

Von CharisMy

Das Trainings- und Coaching-Unternehmen CharisMy hat sich darauf spezialisiert, Persönlichkeitspotenziale und soziale Kompetenzen von Führungskräften und Mitarbeitern für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wertschätzend und wirklich umfassend zu stärken.

Thumb

Hamburg, 03.07.2015 – Diplom-Psychologin Sabine Henjes hat aus ihrer jahrelangen Berufspraxis als leitende Führungskraft und Marktforscherin in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen die zentralen Herausforderungen und Impulse herausgefiltert, denen Manager und Experten heute beruflich und privat ausgesetzt sind. Ihr ermutigendes Fazit: Persönlichkeit gewinnt.

„Ich spreche aber nicht von Rollen-Klischees oder aufgesetztem Verständnis. Mir geht es darum, die tatsächlichen Persönlichkeitspotenziale der Menschen freizulegen und zu erkennen, damit sie diese in vollem Umfang nutzen können. Dies ist nur mit einem Ansatz zu verwirklichen, der keinen Aspekt der Persönlichkeit außer Acht lässt“, beschreibt die Gründerin von CharisMy die Kompetenz-Vielfalt Ihres Teams, das sich aus hochqualifizierten und erfolgreichen Trainern verschiedenster Fachrichtungen zusammensetzt.

Dieser Prozess hat natürlich viel Zeit und intensive Gespräche in Anspruch genommen. Als Ergebnis kann Sabine Henjes nun eine ganzheitliche Herangehensweise mit vier Workshop-Clustern verfolgen:

„Natürlich überzeugen Sie!“ arbeitet die inneren Stärken der Teilnehmer heraus und zeigt auf, wie jeder Einzelne durch ein authentisches persönliches Auftreten mit starker Präsenz in der Körpersprache überzeugen kann.

Das zweite Cluster „Der erste Eindruck: Seien Sie präsent!“ verdeutlicht die Macht des ersten Eindrucks, vermittelt wertvolle Impulse für ein selbstbewusstes Auftreten und legt dar, wie man diese in verschiedenen beruflichen Situationen für sich nutzt.

„Kommunikation, mal mit Humor.“ fördert die humorvolle Kommunikation und präsentiert Methoden und Strategien, wie die Teilnehmer Humor und Schlagfertigkeit, Spontaneität und Improvisation in ihren Alltag integrieren können.

In der vierten Workshop-Gruppe „Stärken erkennen, Potenziale nutzen.“ werden die Bedeutung eines starken Ichs und herausragender Kommunikations-Skills für Leitungsfunktionen verdeutlicht: Die Teilnehmer lernen, wie sie individuelle Werte und persönliche Stärken bei sich und anderen für eine selbstbewusste und authentische Selbst-Präsentation und -Vermarktung entdecken und berücksichtigen.

Sabine Henjes ist durch weitere Zertifizierungen als Systemischer Management Coach und MotivPotenzialAnalyse-Expertin (MPA) in der Lage, als Ausgangsbasis für weitere Workshops die einzigartigen Motivationspotenziale jedes Menschen zu analysieren. „Nur wenn sich Führungskräfte und Mitarbeiter genau darüber klar sind, was, wie und warum sie imstande sind, Außergewöhnliches zu leisten, können sie diese Motivationen und Fähigkeiten dann auch optimal auf den Unternehmenserfolg ausrichten“, beschreibt sie das CharisMy-Prinzip „Von Innen nach Außen“ und stellt Interessierten gerne einen kostenlosen MPA-Testzugang zur Verfügung.

Sind die Potenziale und Motivationen erkannt und gemeinsam besprochen, ergänzen und fördern die Workshops von CharisMy ganz gezielt die Wünsche und Talente der Teilnehmer. „Eine isolierte Stilberatung, zum Beispiel für Vertriebskräfte, greift komplett daneben, wenn der- oder diejenige sich entweder noch nicht über ein etwaiges Verkaufstalent im Klaren ist oder sich im direkten Kundenkontakt einfach nicht wohl fühlt“, beschreibt die Diplom-Psychologin ihr strukturiertes Vorgehen.

Sabine Henjes hat selbst die gewinnenden, produktiven und erfüllenden Möglichkeiten und Entwicklungen erlebt, die durch ein tiefes Verständnis der eigenen Motivationen und Fähigkeiten und der daraus resultierenden Entfaltung des persönlichen Potenzials entfacht werden: „Diese Mission und eine wirkliche Leidenschaft verbinden die Experten von CharisMy, wir möchten diese Chance unbedingt weitergeben.“

Das Angebot von CharisMy richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an ganze Teams. Wertschätzung, Kommunikation und Interaktion innerhalb einer Gruppe nehmen in einem besonderen Maße zu, gemeinsame Ziele und Werte kommen dem Unternehmenserfolg zugute. 13 Trainer gehen in 24 verschiedenen, meist zweitägigen, Workshops auf individuelle und gruppenrelevante Herausforderungen und Fragen ein.

Sabine Henjes bietet mit dem Systemischen Management Coaching (SMC) eine sehr effektive Methode des Individual- und Team-Coachings an, um die persönliche Entscheidungsfähigkeiten immens zu verbessern und zu trainieren und die Zusammenarbeit und Performance im Team zu steigern.

CharisMy

Sabine Henjes

Domstraße 10

Telefon: (040) 18191835

Fax: (040) 18191837

E-Mail: info@charismy.de

Web: http://www.charismy.de

Von Innen nach Außen, vom Individuum zum Team, von der Selbsterkenntnis zum Führungserfolg – das CharisMy-Prinzip zieht seine besondere Wirksamkeit aus einem wertschätzenden und wirklich umfassenden Ansatz, der alle Sinne anspricht. CharisMy unterstützt Sie dabei, die vorhandenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte umfassend zu aktivieren und als entscheidenden Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens zu etablieren und zu nutzen.