info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Babylon |

Babylon verstärkt Marketingaktivitäten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Christina Meiners ist neue Marketing Communications Managerin des erfolgreichen Anbieters von Software für den One-Click-Zugriff auf Wörterbücher, Wissensdatenbanken und lexikalische Werke von Verlagen


München, 4. August 2006. --- Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Software für schnelle Übersetzungen und Informationen aus Nachschlagewerken, hat Christina Meiners die Aufgaben eines Marketing Communications Manager Central Europe übertragen. In dieser Position übernimmt die 27-jährige Tourismus-Managerin die Verantwortung für die aktive Marketingarbeit und die Unterstützung der Vertriebspartner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Luxemburg. Sie agiert vom Babylon-Büro in München aus.


Christina Meiners ist seit über zwei Jahren bei Babylon, zuletzt als Marketing Specialist, und ist mit dem Unternehmen und den Produkten bestens vertraut. Davor war sie in verschiedenen Positionen bei Event-Agenturen tätig. Zu Babylon kam sie von der Hamburger KahnEvents GmbH. Ihre Ausbildung schloss die vielsprachige, neue Marketing Communications Managerin mit einem BA Tourism Management der University of Brighton, Großbritannien, ab. Neben der Öffentlichkeitsarbeit ist die Marketingunterstützung der Vertriebspartner eine ihrer Hauptaufgaben.

„Nachdem sich unsere Technologie bei über 35 Millionen registrierten Benutzern weltweit als Standard-Tool durchgesetzt hat, geht es jetzt darum, unsere Vertriebsstruktur aufzubauen und zu optimieren“, erläutert Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH. „Christina Meiners ist eine engagierte Marketingkollegin, der wir jetzt ein erweitertes Aufgabengebiet übertragen haben. Sie wird eine sehr kompetente Ansprechpartnerin in Marketingfragen für unsere Channel-Partner sein und unsere PR-Aktivitäten betreuen.“ Und Christina Meiners selbst ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Babylon. Der hohe Bekanntheitsgrad von Babylon ist eine gute Ausgangsbasis und die einzigartige Technologie verspricht eine erfolgreiche Arbeit.“
(1700 Zeichen)

Babylon
Babylon ist führender Hersteller von One-Click-Lösungen für schnelle Übersetzungen und für Informationen aus beliebigen elektronischen Nachschlagewerken. Die Software Babylon-Pro ist auf über 35 Millionen PCs weltweit, sowohl bei Privatanwendern als auch in Unternehmen, installiert. Viele Wörterbücher, seit kurzem auch die freie Enzyklopädie Wikipedia, stehen kostenfrei für die effiziente One-Click-Nutzung zur Verfügung.
Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, die Ernst Klett Sprachen GmbH, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, von Eichborn Siebenpunkt, Encyclopædia Britannica, Larousse, Oxford University Press, Merriam-Webster, Vox, Van Dale, Melhoramentos und Taishukan ergänzen das Angebot an Babylon Premium Content mit ihren renommierten Nachschlagewerken.
Zu den Firmenkunden von Babylon gehören namhafte Unternehmen wie die SAP AG, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, PricewaterhouseCoopers, Ernst & Young, Nestlé, DaimlerChrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox und viele andere.
Hauptaktionäre von Babylon sind Reed Elsevier Ventures, die Venture Capital Tochter von Reed Elsevier (LSE: REL, NYSE: RUK) und die Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com .

Kontakt Babylon:
Christina Meiners
Babylon GmbH
Landshuter Allee 12-14, D-80637 München
Tel.: +49-89-726 55 410
c.meiners@ce.babylon.com

Redaktion und Medienkontakt:
Dr. Philipp Grieb
Media Relations, IT-Redaktion
Söllereckstr. 3, 81545 München
Tel. +49-89-642 56765, Mobil +49-178-864 2734
ph@itredaktion.de, www.itredaktion.de

Bilder und weitere Meldungen können Sie von der Webseite www.itredaktion.de/babylon auf Ihren PC kopieren. Bilder gibt es auch auf Anfrage von ph@itredaktion.de. Abdruck frei. Bitte informieren Sie uns über Ihre Veröffentlichung.


Web: http://www.babylon.com/ger


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grieb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3292 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Babylon lesen:

Babylon | 22.09.2008

Übersetzen in Sekunden: Babylon jetzt auch für MAC

München, 22. September 2008. --- Fremde Vokabeln in E-Mails, Word-Dokumenten oder im Internet – da braucht längst niemand mehr in Lexika zu wühlen. Mit ihrer Ein-Klick-Technologie hat die Software Babylon viele Nutzer überzeugt und kommt im Beru...
Babylon | 08.07.2008

Schnupper-Lizenzen für Fachhandel und satte Rabatte für Endkunden

München, 08. Juli 2008. --- Die bekannte Übersetzungs- und Nachschlagesoftware Babylon kommt in Zukunft noch näher zu ihren Kunden. Um dies zu ermöglichen, baut Babylon zur Zeit ein Netz von Fachhändlern auf. Damit die neuen Partner auch immer d...
Babylon | 10.06.2008

Babylon gewinnt Fachhändler über SOFTNEWS.ONLINE

München, 10. Juni 2008. --- Über das Vertriebsportal SOFTNEWS.ONLINE ermöglicht Babylon ab 15. Juni 2008 Fachhändlern direkten Zugang zu aktuellsten Händler-Informationen und Partner­programmen. Auf Fachhändler, die sich unter http://babylon.s...