Flyt.club |

Flyt.club - Die (Mit-)Flugbörse für Piloten und alle, die es gerne wären

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das am 1. Juli online gegangene Leipziger StartUp www.flyt.club ist von Anfang an ein Erfolg.

Eine Vielzahl von Nutzern hat bereits am ersten Tag von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Mitfluggelegenheiten zu spannenden Orten und Geheimtipps zu finden oder anzubieten.

Im Gegensatz zu anderen (Mit-)Flugbörsen stehen bei Flyt.club die Mitflieger im Mittelpunkt. Täglich werden auf dem Portal im Internet sowie den Social-Media-Profilen neue Flugrouten vorgestellt und Geheimtipps für einzelne Ziele verraten. Die angebotenen Möglichkeiten sind vielfältig: Allein in Deutschland gibt es über 88.000 Privatpiloten, die jährlich 1,3 Millionen Mal fliegen. In Europa können sie dabei rund 4.000 Flugplätze - 550 davon in Deutschland - ansteuern.

Das Angebot des in Leipzig ansässigen StartUps Flyt.club ist so gestaltet, dass Piloten und Mitflieger gleichermaßen abgesichert sind. Über einen integrierten Chat können die Mitflieger vorab die Piloten kennenlernen. Jeder Flug wird nach Durchführung von beiden Seiten bewertet. Piloten dürfen zudem nur Selbstkostenflüge anbieten. Diese Selbstkosten wie direkte Betriebskosten (Benzin, Öl) und direkte Flugnebenkosten (wie Landegebühren) werden mit den Mitfliegern geteilt - wie es von Mitfahrgelegenheiten bekannt ist. Die geltenden EU-Richtlinien verbieten Privatpiloten, mit ihren Flügen Profit zu machen. Damit bleiben die Preise transparent und fair.

Gegründet wurde das StartUp von den beiden flugbegeisterten Leipzigern Peter Nürnberger und Kim Becker. Der Ärger, keine einfache Möglichkeit zu haben, mit Privatpiloten in Kontakt zu kommen und spannende Reiserouten zu finden, brachte sie auf die Idee zu Flyt.club.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Nürnberger (Tel.: 0341-337 55 321), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1938 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Flyt.club

Weitere Pressemitteilungen von Flyt.club lesen:

Flyt.club | 15.09.2015

Flyt.club kommt als einzige Mitflugbörse im Rahmen der New Mobility World auf die IAA 2015

Die IAA fährt aufs Fliegen ab Individuelles Reisen wird ein immer zentraleres Bedürfnis. Wirklich überzeugende Mobilitätslösungen, welche "die Reise als Event" und ein unkompliziertes, schnelles Alltagsreisen zusammenführen, gab es bislang kei...