IDS ERÖFFNET EUROPAWEIT ÜBER 30 STRATEGISCHE NIEDERLASSUNGEN

Von International Diesel Services

IDS BESTÄTIGT ERWEITERUNG SEINES LKW-NETZWERKS

International Diesel Service (IDS) ist mit europaweit 600 Servicestationen ein Kraftstofflieferant für Spediteure im internationalen Straßenferntransport. Als Teil der Kuwait Petroleum Company ist das Tätigkeitsfeld von IDS die Kraftstoffversorgung des Straßenfernverkehrs. In dieser Eigenschaft investiert das Unternehmen zur Erfüllung und Reflektion des Kundenbedarfs kontinuierlich in die Eröffnung von strategisch positionierten Standorten.

In der Praxis bedeutet das die Erweiterung der Präsenz des IDS-Netzwerks in Wachstumsmärkte, wie Kroatien und die Slowakei, in denen das Unternehmen kürzlich neue Servicestationen eröffnet hat, sowie den Bau vollkommen neuer Servicestationen in mitteleuropäischen Ländern, die bereits in das IDS-Netzwerk eingebunden sind, wie beispielsweise Danzig in Polen.

Durch ständige Investitionen zur Stärkung des Netzwerks in Ländern, in denen IDS seit langer Zeit aktiv ist, wie Deutschland, die Niederlande, Frankreich und Italien, baut das Unternehmen sein Netzwerk auch in Westeuropa kontinuierlich weiter aus. Gute Beispiele dafür sind der Neubau einer Servicestation im französischen Mulhouse und die Erweiterung des IDS-Akzeptanznetzwerks durch dreizehn zusätzliche Standorte in Deutschland.

Strategisch ausgewählte Standorte

Jeder einzelne Standort einer neuen Servicestation, ob dieser sich in der Nähe einer Grenze, eines Hafens, eines Autobahnkreuzes oder einer bei Lkw-Fahrern beliebten Zubringerstraße befindet, wurde sorgfältig ausgewählt und geplant. Das Ziel ist das Angebot von Servicestationen an Orten, die ausreichenden Platz für einen optimalen Lkw-Zugang sowie alle erforderlichen Betriebsanlagen bieten.

Pieter Declerck, General Manager IDS Europe, bestätigt, das diese Standorte in einen Langzeitplan eingebunden sind. „Ein jeder dieser neuen Standorte ist ein Nachweis des Engagements von IDS, unseren Kunden das europaweite Servicespektrum zu bieten, das sie erwarten und benötigen. Unser Weg endet hier aber nicht, denn wir werden auch weiterhin in die Zukunft investieren.“

Oberste Priorität: Kundenzufriedenheit

IDS richtet seinen Fokus auf die Lieferung bestmöglicher Dienste für das Erzielen einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit bei den Unternehmen des Straßenferntransports. Aus diesem Grund wurden beispielsweise hohe Investitionen in die Sicherheit und Kontrolle getätigt, durch die IDS inzwischen eine Marktführerposition auf diesem Gebiet erlangt hat, und wodurch mittlerweile die Möglichkeit der Vorauszahlung aller auf den europäischen Straßen erhobenen Mautgebühren und Tickets möglich ist.

IDS war der erste Anbieter einer Smart Card für kontaktlose Kraftstoffzahlungen mit einem RFID-Chip und einer PIN, mit der sich Transaktionen schneller und sicherer durchführen lassen. Jede Transaktion durchläuft eine Online-Autorisierungsprüfung; ein Sicherheitsteam überwacht das System an 365 Tagen im Jahr auf verdächtige Transaktionen.

Über die Website des Unternehmens können IDS-Kunden die Höchstmenge an Kraftstoff, die zu einem bestimmten Zeitpunkt pro Karte und pro Standort getankt werden kann, jederzeit verwalten, sperren oder festlegen. Außerdem können sie alle innerhalb des Netzwerks getätigten Transaktionen anzeigen. Der Service von IDS garantiert dem Kunden höchste Transparenz und damit einen maximalen Einblick in alle Betankungsvorgänge.

IDS hat kürzlich einen Service für das bargeldlose elektronische Zahlen von europaweiten Mautgebühren eingerichtet, der einen bequemen und sicheren Zahlungsverkehr ermöglicht. Damit vollzieht das Unternehmen einen weiteren Schritt hin zur Lieferung aller Elemente, die IDS-Kunden im internationalen Straßentransport benötigen.

– Ende der Pressemitteilung –

Über IDS

International Diesel Service (IDS) ist ein Unternehmen, das sich den Tankbedürfnissen der internationalen Straßen Fernverkehrs- und Speditionsunternehmen verschrieben hat. Als einer der führenden europäischen Tankkartenanbieter bietet Ihnen das über 600 strategisch gelegene Tankstellen zu wettbewerbsfähigen Preisen, an allen Hauptverkehrswegen Europas an.

Zu den wichtigsten Standorten gehören Grenzstationen, sowie bedeutende Transport- und Handelszentren. Diese Tankstellen sind rund um die Uhr geöffnet und für Lastzüge bequem anzufahren.

International Diesel Service ist ein Unternehmen der Kuwait Petroleum International, einer Tochtergesellschaft der Kuwait Petroleum Corporation, einem der weltweit führenden Erdölproduzenten.

Informationen für Medienvertreter:

Sara Thys & Evi Robignon – LEWIS PR