PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Berliner Wirtschaftsagentur x-group ab sofort mit Fachberatung für Unternehmensnachfolge


Von x-group GmbH

Die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge x-group GmbH bietet ab sofort den Themenbereich Unternehmensnachfolge in ihrem Portfolio an.
Thumb

Viele Besitzer von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben aktuell noch keinen Nachfolger gefunden, der die Geschäfte weiterführen kann. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach kompetenten Beratern, die eine Nachfolge mit der gebotenen Vorsicht und Weitsicht abwickeln können.

Der Berliner Gründungs- und Unternehmensberater Daniel Schäfer und seine Wirtschaftsagentur x-group GmbH haben sich dem Thema angenommen und bieten ab sofort Beratungsdienstleistungen im Bereich der Unternehmensnachfolge an. Hierfür absolvierte Herr Schäfer eine spezielle Fachberater-Ausbildung der KMU-Akademie.

Die Themenschwerpunkte der Ausbildung erstrecken sich von der Unternehmensbewertung und der Finanzierung bei der Gestaltung von Unternehmensnachfolgen, über erbrechtliche und familienrechtliche Aspekte, bis hin zum Umgang mit persönlichen Motiven, familiären Beziehungen und zwischenmenschlichen Konflikten in der Unternehmensnachfolge.

"Hierbei muss ich auch den Unternehmenswert und die Tragfähigkeit des Unternehmens in der Zukunft realistisch kalkulieren", erklärt Daniel Schäfer. Zu seinem Aufgabenspektrum gehört es daher auch, die Strategie und benötigte Innovation zur langfristigen Unternehmenssicherung aufzustellen.

Insgesamt gibt es auf dem Markt der Unternehmensnachfolge aktuell ein großes Ungleichgewicht zwischen sehr vielen Unternehmen auf Nachfolgersuche und wenigen Interessenten. Daniel Schäfer: "Ich hoffe, dass ich mehr Menschen für das Thema Nachfolge gewinnen und das Bewusstsein dafür stärken kann." Nur so könne sichergestellt sein, dass erfolgreicher Unternehmen über mehrere Generationen hinweg bestehen können.

Für beide Seiten des Marktes bietet Herr Schäfer kostenfreie Erstgespräche an, die unter www.x-group.consulting gebucht werden können.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Schäfer (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2199 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!