WESTERN POTASH CORP. erhält Zusage für strategische Investition von Beijing Tairui Innovation Capital Management LTD.

Von Western Potash Corp.

Thumb WESTERN POTASH CORP. ERHÄLT ZUSAGE FÜR STRATEGISCHE INVESTITION VON BEIJING TAIRUI INNOVATION CAPITAL MANAGEMENT LTD. 6. Juli 2015, Vancouver BC - Western Potash Corp. (Western oder das Unternehmen) (TSX: WPX) (TSX: WPX) (FSE:AHE) freut sich, bekanntzugeben, dass Beijing Tairui Innovation Capital Management Ltd. (Tairui) eine strategische Eigenkapitalinvestition in Höhe von 80.000.000 C$ (der Investitionsbetrag) in das Unternehmen zu einem Preis von 0,3213 C$ pro Stammaktie von Western (eine Stammaktie) zugesagt hat. Dies entspricht insgesamt 248.989.860 Stammaktien im Kapital von Western (die Stammaktien); diese Anzahl ist Anpassungen vorbehalten. Bei Abschluss der Transaktion (der Abschluss) wird Tairui auf unverwässerter Basis folglich einen Anteilbesitz von 51 % am Unternehmen haben. Der Ausgabepreis von 0,3213 C$ pro Aktie entspricht einem Aufschlag von 46 % auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien des Unternehmens an der Toronto Stock Exchange der letzten 30 Handelstage bis zum 3. Juli 2015. Tairui wird gemäß der Investitionsvereinbarung zwischen Western und Tairui berechtigt sein, vier Mitglieder in das Board of Directors des Unternehmens zu berufen. Darüber hinaus sieht die Investitionsvereinbarung vor, dass die Anzahl der an Tairui auszugebenden Stammaktien und der Ausgabepreis von 0,3213 C$ pro Aktie auf Grundlage von 248.989.860 Stammaktien unter bestimmten Umständen angepasst werden können. Folglich könnten bei oder vor Abschluss weitere Stammaktien ausgegeben werden, so dass Tairui unter all solchen Umständen bei Abschluss einen Anteilbesitz von 51 % auf unverwässerter Basis am Unternehmen haben wird. Anpassungen könnten unter anderem vorgenommen werden, falls CBC (Canada) Holding Corp. (CBCHC) gemäß der Zeichnungsvereinbarung zwischen CBCHC und dem Unternehmen vom 1. Juni 2013 innerhalb der vorgeschriebenen Frist sein Bezugzrecht ganz oder zu einem Teil geltend machen wird, um so seine Beteiligung in Höhe von 19,9 % an Western zu halten. Der Abschluss der Privatplatzierung ist den üblichen Vollzugsbedingungen einschließlich der Zustimmung der Toronto Stock Exchange und der Bewilligung der Transaktion durch die Aktionäre von Western vorbehalten. Die Transaktion soll voraussichtlich am oder um den 31. August 2015 abgeschlossen werden. Der Erlös aus der Transaktion wird für die Entwicklung eines Pilotbetriebs im selektiven Untertagelaugungsverfahren in Übereinstimmung mit der zuvor gemeldeten positiven Rahmenbewertung für das zu 100 % unternehmenseigene Konzessionsgebiet Milestone im Süden Saskatchewans eingesetzt werden. Über Western Potash Corp. Western Potash Corp. ist ein Erschließungsunternehmen, das sich auf die Bewertung, Exploration und Erschließung von Kalikonzessionsgebieten im Westen Kanadas konzentriert. Das Unternehmen beabsichtigt, eine erstklassige Kalilagerstätte auf ökologisch nachhaltige, wirtschaftlich effiziente und gesellschaftlich verantwortliche Weise zu erschließen. Über Beijing Tairui Innovation Capital Management Ltd. Beijing Tairui Innovation Capital Management Ltd ist eine chinesische Investmentgesellschaft für Eigenkapitalanlagen mit Schwerpunkt auf dem Energie- und Bergbausektor. Das Management von Tairui hat umfassende Erfahrung in der Projektleitung und Anlageverwaltung im Rohstoffsektor. Weitere Informationen zu Western Potash Corp. erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.westernpotash.com. IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS J. Patricio Varas J. Patricio Varas President und CEO TSX:WPX FSE:AHE Vorsorgliche Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen Mit Ausnahme historischer Fakten im Zusammenhang mit dem Unternehmen gelten bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung als zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Informationen gehören unter anderem, jedoch ohne Einschränkung, Aussagen im Hinblick auf den voraussichtlichen Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion und der möglichen Ausübung des Bezugsrechts durch CBCHC. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Meinungen und Schätzungen des Managements, die zum Datum solcher Aussagen Geltung haben, und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen könnten. Das Management des Unternehmens hat sich zwar bemüht, wichtige Faktoren, die eine solche Abweichung der eigentlichen Ergebnisse von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen bewirken könnten, zu identifizieren; es kann jedoch andere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß erweisen werden, da die eigentlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen könnten. Dementsprechend sollten sich Leser nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, jegliche hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren; es sei denn, es wird von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!